PC Software

Hallo zusammen!

Keine Ahnung in welche Rubrik das Thema passen könnte, von daher einfach mal hier rein…

Unzählige PC Mäuse sind beim Dauergemetzel durch Diablo schon drauf gegangen. Eine neue muss her. Vielleicht mal eine die länger hält…

Was nutzt ihr so?? Womit seid ihr schon länger zufrieden? Bin für Ideen, Anregungen, Erfahrungsberichten offen!

Grüße

Nutze momentan eine Logitech G703. Bin ich bis jetzt mit zufrieden. Wie es mit der Langlebigkeit aussieht weiß ich natürlich nicht.

Davor hatte ich einige relativ lange Zeit eine Steelseries Sensei. Diese hatte Mal kurz keinen vernünftigen Treiber die Windows zerschossen haben ansonsten war ich ganz zufrieden damit. Hat dann irgendwann den typischen Doppelklick Fehler bekommen.

Davor hatte ich Razor Mäuse die haben allerdings nicht lange gehalten und Doppel Klick Fehler bekommen

Die Sensei nutze ich übrigens noch für Kadala :joy:

Danke schon mal.

Richtig, das Doppelklick oder in meinem Fall diesmal die alle 2 Klick Problematik ist mir zu gut bekannt…Scheint mir schon fast so, als ob die Mäuse nicht mehr auf ein Dauergebrauch ausgelegt sind.

Ich favorisiere gerade die Logitech G502 Hero…aber auch da liest man schon von den Problemen…

Da kommt man glaube ich auch nicht drum herum. Wie gesagt haben alle meine Mäuse diesen Fehler früher oder später bekommen.

Ist halt bloß die Frage wann.
Also aus meiner Erfahrung keine Razor. Ist aber schon lange her.
Steelseries hat lange gehalten.
Logitech weiß ich noch nicht.

Aber vielleicht hatte ich nur Mal Pech und Mal Glück.

1 Like

Ich hab die G502 schon einige Jahre und finde die wirklich Top. Logitech allgemein ist was Mäuse betrifft immer gut, vor allem die Treiber laufen sehr gut.

Razor und Co. sind eigentlich auch nicht schlecht aber deren Treiber mag ich nicht so. Sind auch von der Größe selbst meistens nicht so meins.

1 Like

ich nutze die logitech g402

Hier die Logitech G Pro Wireless, bisher keine Ausfallerscheinungen.

Gehe zum Kauf einer neuen Maus in deinen Lokalen Elektromarkt. Dort kann man die ausgestellten Mäuse mal anfassen und Probe klicken. Zu kleine oder große Mäuse können zu schmerzen in der Hand führen. Teilweise gibt es auch exemplare mit einem Penetranten Klickton.

Ich nutze an meinem Haupt PC eine Microsoft Optical 200 Mouse für Business. Finde die Qualität von Microsoft Mäusen generell gut.

Einfache Mäuse kommen ohne Spezielle Treiber aus. Somit minimiert man die Gefahr von Softwarekonflikten mit Diablo III. Gerade die Razer Croma SDK hat sich oft als Absturzursache für Diablo III herausgestellt.

An meinem Zweitrechner ist eine Logitech M-S35 PS2 Maus angeschlossen. Bei der habe ich schon mal den Schalter für die Linke Taste getauscht.


Um den Fehler genauer zu analysieren muss man sich zuerst den Stößel der nicht funktionierenden Taste anschauen. Sollte der eine Einkerbung haben (an der Stelle wo er auf den Schalter drückt) kann der Schalter nicht mehr in die Endposition gedrückt werden. Dann ist es am besten eine neue Maus zu kaufen.

Sofern der Stößel ganz ist kann man den Schalter tauschen. Lötwerkzeug ist dazu die Voraussetzung. Als Spender eignet sich meistens der Schalter der mittleren Maustaste einer anderen Defekten Maus. Das Rad drückt man ja nicht so häufig.

Seit gut ~20+ Jahren meine „Comfort Optical mouse 3000 v1.0“ :man_shrugging:

1 Like

Ich komme mit der Logitech G402 gut zurecht. Liegt bei mir gut in der Hand, und scheint was auszuhalten. Bin aber auch recht anspruchslos, d.h. kein Pro-Gamer. Wenn die Maus kaputt geht, kaufe ich was neues von Logitech in dieser Preisklasse. Das hat bisher immer gut funktioniert bei mir.

„Sorgen“ macht mir nur die Tastatur - die Logitech G15, falls die mal kaputt geht. An das Display darin und die kleinen Apps (z.B. ne Stoppuhr, oder auch Titelanzeige von meinem mp3-Player) habe ich mich richtig gewöhnt.

Aber solche Tastaturen mit Display scheinen nicht mehr hergestellt zu werden … Valla Sad

2 Likes

Danke :relaxed:

Ja, prinzipiell wird sie im Geschäft vor Ort auch getestet. Nur nicht jede ist immer auf Lager und vielleicht gibt es ja Geheimtipps.

Zur Zeit habe ich eine no Name, musste einfach schnell und günstig gehen… Allerdings ist meine Frau nicht ganz so begeistert, das die jetzt durch ist… Verständlich.

Ich bin auch bei weitem kein Pro Gamer. Programmierbare Tasten brauche ich auch nicht. Optisch darf sie cool aussehen, ist aber auch kein Kriterium. Sie muss halt einfach für schnelles flüssiges gamen ausgelegt sein.

Aber ich habe hier jetzt mal ein paar Anregungen bekommen und werde mich in der Richtung weiter informieren! Danke :hugs:

1 Like

Ich komme seit Jahren mit ner Logitech M-BJ58 aus.
Schnickschnack an der Maus kann ich nicht leiden.

Ich habe immer noch die Logitech MX 518 . Die ist jetzt dann 20 Jahre alt und funktioniert noch immer. Einfach und unkaputtbar . Vorher macht jetzt dann meine G11 Tastatur die Grätsche , die ist aber genauso alt…

bei mir dasselbe, nur das ich mich um meine logitech g19s sorgen mache, die kriegt man auch nicht mehr. die hat auch einen kleinen bildschirm, mit all den features wie deine g15^^

Jup hatte auch eine G15 und diese dann nach erscheinen der G19, für gutes Geld, verkauft und durch die G19 ersetzt.

Lol.
Zu CS Zeiten brauchte ich 1x im Monat ne neue Maus, weil enrage Maus = Wand.
Jetzt nutze ich seit 7 Jahren ne billo 20 Euro Tastatur + Maus Kombi und nichts ist seitdem kaputt gegangen und das auch nach jahrelangem manuell gespielten healmonk.