Permanentes Anmelden

Hallo,

seit einigen Stunden muss ich mich regelmäßig wieder neu anmelden, wenn ich kurz aus dem Spiel war.

Ist da etwas bekannt, das war in letzter Zeit nicht so. Heute dagegen schon das dritte Mal, und geht bestimmt so weiter. Angemeldet bleiben ist aktiviert.

Ich habe die Cookies mal gelöscht, momentan geht es wieder wie gewohnt.

1 Like

Zur Zeit muss ich die battle.net app immer wieder neu starten. Wenn ich versuche, mich
neu in das Spiel zu loggen ohne Neustart, gibts ne Fehlermeldung 14xxx …
Mit Neustart der app gehts.

als ich heute morgen den battlenet-launcher starten wollte, wurde ich auch nach dem passwort gefragt, ansonsten hat immer geklappt. angemeldet bleiben ist auch aktiviert

Ich hatte das nach dem Löschen der Cookies gestern heute auch schon wieder 2x, irgendwas hakt da gerade.

Nach dem hier scheint eine Umstallung beim Login bevorzustehen:

vielleicht gibts probleme, da win 10 das support-ende erreicht hat?

Finde ich komisch das ein Spiel nur bei Windows 10 läuft wenn dies mit Updates und Supportupdates akualisiert wird. Da sollte sich Blizzard was einfallen lassen um es zu beheben. Es sollte immer die Möglichkeit geben ohne Probleme spielen zu können ging ja früher auch.

ich spiel mit win 11, hatte nur heute morgen probleme, aber danach hat alles funktioniert

Für das Battle.net wird jetzt unter anderem das Anmelden ohne Passwort möglich mittels Sicherheitsschlüssel, auch Passkeys genannt.

Ich melde mich bereits seit einiger Zeit mittels Passkey an bei A–zon, Google usw, hierzu verwende ich die auf dem Windows-PC unter Windows Hello gespeicherte PIN. Schön dass das jetzt bei Blizz auch geht.

Leider kann ich die Seiten bei Blizzard mit den Anleitungen gerade nicht verlinken, scheint wohl zu viele Zugriffe zu geben.

Edith:
hier steht alles dazu