Probleme BattleNet/fehlerhafte Dateien

Guten Tag,

folgende Symptome:

BattleNet findet gelegentlich die Diablo3-Installation nicht. Ein Klick auf den Link „Spiel finden“ führt zur Abfrage des Installationsverzeichnisses.

Danach entweder
a) Spiel gefunden - alles okay für diesen Schritt
b) Installation startet. Geht natürlich ganz schnell, weil bereits installiert. Allerdings erscheint mehrfach ein Popup, ob ich denn Veränderungen am System zulassen wolle. Dies verneine ich stets auf Grund fehlender Admin-Rechte auf diesem Rechner. Funktioniert(e) jahrelang problemlos.

Jetzt ist das Spiel startklar. Ich drücke also den „Spielen“-Button. Das Spiel startet und läuft für unbestimmte Zeit zwischen wenigen Sekunden und mehreren Stunden, zuletzt jedoch immer häufiger im Sekunden-Bereich bis zu folgendem Pupup:
Titel: Dateifehler
Text: Diablo III hat fehlerhafte Dateien entdeckt und konnte den Fehler nicht automatisch beheben. Bitte führen Sie die Battle.net.-Software aus und wählen Sie im Menü „Optionen“ für das Spiel die Funktion „Scannen und reparieren“ aus.

Habe diese Option ausgewählt. Ohne Erfolg. Wahrscheinlich wieder die Systemeingriffe verweigert, weil die Admin-Rechte fehlen.

Was kann ich tun, um wieder vernünftig spielen zu können? Falls es an den Admin-Rechten liegen sollte, was in den vergangenen Jahren nie ein Problem war, kann man irgendwie die Funktion deaktivieren, dass Diablo/Battle.net die Dateien auf meinem Rechner durchsucht, während ich am Spielen bin? Fühlt sich eh schon komisch an, dass irgendwer meinen Computer durchwühlt. Wenigstens während des Spielens darauf zu verzichten, würde mir vielleicht schon weiterhelfen…

VG, Sorat#2105

Hallo Sorat!

Wie du schon richtig erwähnt hast, handelt es sich hier um eine fehlerhafte oder gar korrupte Datei und unser Blizzard Launcher will die Datei reparieren, erneuern oder neu downloaden, jedoch…

Veränderungen des System bedeutet nicht, dass wir Windows auf dem Kopf stellen wollen, sondern das wir diese(und andere Dateien von uns) ändern möchten.
Es ist eine allgemeine Meldung von Windows die du auch sehr häufig bekommst wenn du Programme installierst, updates oder deinstallierst.

Ohne Zugriffsrechte, kann unser Blizzard Launcher nicht auf die Datei zugreifen und diese ändern.
Der Launcher sagt dir dies auch bereits mit der Meldung Diablo III hat fehlerhafte Dateien entdeckt und konnte den Fehler nicht automatisch beheben.
Von daher ratet der Launcher dir die Option Scannen und Reparieren.

Und wenn das nicht funktioniert, dann musst du dir die Zugriffsrechte genauer ansehen und für den Blizzard Launcher freigeben.

Auch würde ich dir empfehlen die Adminrechte zu kontrollieren.

/verbeug
Nya~

Okay, alles klar. Kann geschlossen werden.

Es handelt sich um einen Firmen-Laptop, auf dem ich keine Admin Rechte habe und auch keine bekommen werden. Damit ist die Sache dann wohl hinfällig…

Besten Dank und viele Grüße,
Sorat.

1 Like