Probleme mit Standard Edition

Habe vor einigen Jahren Diablo 3 im Laden gekauft, den Game-Key eingegeben um die Vollversion spielen zu können. Hat auch funktioniert. Seit ein paar Monaten aber gehe ich erneut auf meinen Account und sehe das nur mehr die Starter-Version verfügbar ist. Ich kann also die Vollversion nicht mehr spielen obwohl ich eine Game-Key gekauft habe.
Was kann ich tun damit die Standard Edition wieder verfügbar ist?

Im Normalfall verschwindet die Vollversion nicht so einfach vom Account.

Ich vermute, daß du dich schlicht in einen „falschen“ Account eingeloggt hast.
Falls du dich nicht mehr an die korrekten Login Daten erinnern kannst, wende dich bitte per Ticket direkt an den Kundendienst:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/diablo3/289/969/solution

1 Like

Bin mir ziemlich sicher das ich keinen zweiten Account besitze. Also dass kann es nicht sein.
Gibt es eine Möglickeit zu überprüfen wann der Account erstellt wurde?

Diese Möglichkeit steht leider nur dem Kundendienst zur Verfügung.

1 Like

Kann es vorkommen das vielleicht durch Updates etc. ,Accounts, die länger nicht benutzt wurden, zurückgesetzt werden. Das würde das Fehlen alter Charakter und jeglicher Spielestatistik auf diesem Account erklären.

Kann mich nicht erinnern, daß sowas je vorgekommen ist.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Witzig ist nur daß es mir bis vor kurzem nicht mal aufgefallen ist. Erst als ich die Erweiterung freischalten wollte, ging dieses nicht.
Im Shop wo ich die Erweiterung besorgte, erzählte mir einer der Angestellten, daß wohl zu Anfangszeiten „Diablo 3“ kostenfrei spielbar war und die „Standart Editionen“ nur als „Starter Editionen“ anerkannt wurden. Angeblich sollte diese nach erneuter Eingabe des Codes die eigentliche „Standart Editon“ freigeschaltet werden, dieses funktioniert allerdings bei mir nicht.
Egal ob ich über den Blizzard Launcher oder über die Website rein gehe, es funktioniert nicht. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Weiß Jemand Rat was ich jetzt noch tun kann?
Info: Über dem Key steht daß es sich um die „Standart Edition“ handelt!!
Danke,
Gruß Carlo

Dieser „Angestellte“ sollte schleunigst seinen Job kündigen.
Selten so einen Stuss gehört.

Die Demo Version von D3, auch bekannt als „Starter Edition“, war und ist tatsächlich frei spielbar. Bis Charlevel 13 und in der Kampagne bis zum Skelettkönig.

Wer das AddOn registrieren und spielen will muss sich vorher das Grundspiel kaufen und registrieren.
Steht auch auf der RoS Hülle (zwar kleingedruckt aber immerhin):

1 Like

Alles schön und gut, Problem ist nur daß ich laut Cover (und Label) die „Standart Edition“ habe, aber im Spiel, aus welchen Gründen auch immer, die „Starter Edition“ registriert wurde. Mit anderen Worten, ich habe das Grundspiel (Standart Edition) kann sie aber nicht nutzen, weil falsch editiert.
Die Frage lautet daher, wie kann ich das ändern???

Wende dich per Ticket direkt an den Kundendienst.
Die können den Key überprüfen und somit feststellen, ob der tatsächlich falsch gelabelt wurde:
https://eu.battle.net/support/de/help/contact/291/ticket