PS4/Non-Season Suddenly insanely hard

Hi,
After a bit over 2 years i went back to D3 (PS4) to play around a bit. I had Platin, all Chars at 70 and Paragon ~1500.
Back in the Day i was doing Adventure mode nad Rifts at Torment XV without any problems. Perhaps not the fastest, but finished easy and did not die.

Now, after a good 2 years break, the first random mob just instantly OHK me. Beside that i do nearly no dmg.

I aleardy reset my Paragon and distributed all again, unequiped everything (Skills, Items, Cube) and equipped it again.
Still, nothing helped.

So, was there some change in difficulty/Gameplay between 2020 to 2023 wich i missed?
Couldn’t find anything so far tbh.

Any Help appreciated.

Edit:
Yoah, Arbeit abwimmeln ist natürlich immer einfacher. Nicht gechecked, dass ich im DE bin und man dort nur DE schreiben darf, arbeite/zocke immer EN, und hab einfach in der Battle.Net App auf „Forum“ geklicked, sorry.

Hi,
Nach ein bischen über 2 Jahren bin ich mal wieder zurück zu D3 (PS4) um etwas zu spielen. Ich hab Platin, alle Chars auf 70 und Paragon war irgendwas im ~1500 Bereich.
Damals hab ich ohne große Probleme Adventure mode und Rifts auf Torment XV gespielt. Vielleicht nicht der schnellste, aber es ging Einfach und ich bin nicht gestorben.

Jetzt, nach über 2 Jahren spielpause, werde ich vom ersten random Mob sofort OHK. Ausserdem mache ich so gut wie keinen Schaden.

Ich habe schon mein Paragon Level reseted und die Punkte neu verteilt, mein Komplettes Setup (Skills, Items, Cube) abgelegt und wieder angelegt.
Hat leider nicht geholfen.

Also, gab es irgendwelche Änderungen am Schwirigkeitsgrad/Gameplay zwischen 2020 bis 2023 die ich nicht mitbekommen habe?
Konnte leider bisher nichts finden.

Jede Hilfe / Hinweis wird gerne angenommen.

Das englische Forum ist dort:

Das polnische Forum ist dort:

2 Likes

Meines Wissens nicht. Nur Dmg des Monks wurde teils genervt
und dafuer Meteorsorc erhoeht.
In deinem Profil kann ich nur ne Lvl21-Seasonsorc sehen.

Wenn du vor 2 Jahren auch Season gespielt hast, kann es natuerlich
sein, dass du ueber das Seasonthema Boni gekriegt hast. Da waren
teils die Aetherischen Waffen und spaeter auch legendaere Gems,
die alle moeglichen Stats gehabt haben.

Da hier von Platin die Rede ist würde ich mal davon ausgehen, dass auf der Playstation gespielt wurde :wink:

Ich sehe gerade steht sogar im Titel :grin:

Am besten wäre natürlich die Prunkring Season. Ist aber schon deutlich über 2 Jahre her. S16 Anfang 2019.

Dann würde nun der 6er Bonus fehlen :grin:

Das würde ich ansonsten auch als erstes überprüfen. Ist der 6er Bonus aktiv von deinem Set?

Ansonsten schau mal bei maxroll vorbei und bau einen Build dort nach.

1 Like

Danke für die Antworten.

Aufgrund des extrem hohen Frust Levels beim wiedereinstieg auf Konsole habe ich auf PC einen neuen Char angefangen, Season Wizard. :wink:

Auf Konsole (PS4) habe ich nur Offline gespielt, also keine Season. Somit auch kein Season Bonus oder Season Gems, etc die jetzt plötzlich fehlen.

Mein Verdacht war halt, das es irgendeine Umstellung gab, da es irgendwie alle meine Chars betraf, Wizard, Barb, Monk, Necro, DHunter. Crusader und Witch Doctor habe ich dann keine Lust mehr gehabt zu testen.

Jo, hatte ich sogar bemerkt und dann war das zustaendige Neuron
in Vorruhestandsregelung und die Information hat sich direkt
verfluechtigt.

Evtl gibts ja Patchnotes zum Einsehen wenn was geaendert wurde.

Mal ein kleines Update, nachdem ich etwas PC (Wizard, Firebird, 3xx Paragon) gespielt habe.

Es gab wohl mehrere kleine Änderungen, so das die alten Builds nicht mehr so gut funktinieren. Pets können keine Stacks mehr auslösen, Crit-Cooldown reduction removed/toned down, Crit-Ressource generaton removed/toned down, überarbeitung der follower.

Naja, lange rede, kurzer Sinn: Im Laufe der Zeit wird Altgedientes … Alt und muss ausgetauscht werden. :wink:

Firebird Sorc mit Electrocute (Frame Blade mochte ich nie), Explosive Blast, Disintegrate ist Fun.
Ein Dank auch, Unbekannter Weise, an all die netten Spieler wenn ich „Newbie“ fragen im chat stelle. :wink: