PTR 2.6.8. Horde der 90 Wilden

Bei diesen set wo her stammt das haupt dmg… vom frenzy oder von denn rune (kampfrausch)

und welcher stat bringt mehr dmg

5% ele dmg zum verlust von 1,5% kritt

oder

6% kritt zum verlust von 5% ele dmg

könnte man den dmg von schwur des abendteuer set mit ein soj auf kälte oder physisch ausgleichen bzw höher sein?

Hat einer mit der gedanke gespielt zeis anzuwenden da wir auch nen range dmg machen und unteranderen werden die gegner gestunnt mit 20% chance?

@mimung danke für die antwort da ist mir das ger nicht so aufgefallen! das werde ich gleich mal testen

aber ich habe weit aus mehr gefragt aber ich danke dir für deine zusätzlichen antwort freue mich meine fehler zu korrigiern und neues auszuprobieren!!!

Brudi Lord of war du musst bei frenzy ein kälte element wählen sonst friert blauzorn nicht und nicht fearen
und soj bringt garnix. dein gear muss einfach überall + kälte dmg haben aber das bringt nur was wenn du bei frenzy auch das kälte element wählst lol
have fun bei ca. 1000% mehr dmg

könntest einheit cuben für 50% weniger dmg oder den 200% ele dmg ring

edit:
glaub mir, frenzy spielt man entweder blauzorn eis oder echoing fury blitz. physisch ist dagegen nix.
kampfrausch ist blutvergießen pflicht weiel set bonus 40% der crits extra dmg als aoe + blauzorn durch stangenwaffe aoe freeze also doppelt dmg aoe + verderben der geschlagenen stackt ohne gnade auf dem gelben und verteilt so durch blutvergießen den crit dmg aoe.
so.
hf gl

Wenn Du mit dem Frenzy-Gürtel spielst, hast Du alle runen aktiv. Eine davon erhöht den Movementspeed um 5% pro Frenzy-Stack.

Einfach in die Details schauen und über den Wert für den %Ele-Dmg hovern. Da sieht man die Ele-Dps. Alternativ dazu den d3planner bemühen.

Nope. Welchen anderen Stein willst Du dafür raus lassen? Zeis hat zwar bis zu 80% Damage-Bonus. Aber das auf eine Entfernung von 50 Yards. Soweit reicht das Frenzy nicht. Bzw. müsste man mindestens 40y erreichen, um an den 60% vom Trapped vorbeizukommen.

Die Angaben zu den Gems beziehen sich auf 150er Gems.

Nein, Azure Wrath freezed auch, wenn man ein anderes Element spielt. Spielt man allerdings mit Azure Wrath macht es Sinn auf Cold zu spielen, da die Waffe 20% Cold-Damage mit bringt. Darauf zu verzichten wäre nicht sonderlich klug … :wink:

Kann man so unterschreiben. Gilt auch für den Threatening Shout. Die Fear-Rune zu spielen macht wenn überhaupt nur dann Sinn, wenn man keine Waffe spielt, die CC procct. In diesem Fall braucht man ganz einfach andere CC-Quellen, wie z.B. jene Fear-Rune, Ground Stomp, Charge, Templer, what ever …

Grundsätzlich ist aber beim H90 „Falter“ als Rune gesetzt. Nicht zu vergessen - der Damage-Bonus wird durch H90 verdoppelt.

Es beschäftigen sich aktuell mehr mit H90 als zu Einführung. Lol
Und alle kommen zum gleichen Ergebnis: BK bis 140! Alternativlos, weil zB. 4man 140 Verdammnis in 1:37
Glaubt Dir nur keiner und deswegen KickHim ! Need BK.

Letzte Season hat ein Clanmate den H90 als BK getestet. Para 3500, fast perfektes Gear, Caldessans 600+, im 150er waren nach ca. 5min immer noch 80% Life auf dem Guardian…Versuch abgebrochen.

Was ist atm besser beim H90 als letzte Season?

Nix? :slight_smile:

Der Crusader hat 75% seines S20-Schadens eingebüßt. Ist aber immer noch deutlich stärker als H90.

1 Like

Da back mir einer nen Lachs auf der Sankis Klinge :slight_smile:

Recht haste, wer sich hier tummelt, ob grün, ob 50+, schön zu sehen.

Kommt jetzt nicht bald der Nikolausi?

Gruß in die Runde Ihr vom Volke der Barbaren

1 Like

Ich war zu lange nicht mehr hier…

Was ist H90 und BK?

moin Yanthier,
H90 ist eine hirnverbrannte Innovation in Sachen Barb, genauer das Set Horde der 90 Wilden.
Anfangs fun, weil der Boss in Sekunden tot ist, deshalb BK, Bosskiller.
Kann aber mittlerweile nicht mehr mithalten. Die ganze H90 patch Geschichte endete übrigens in Ozgors Thread, kannste ja mal reingucken, aber nicht erschrecken- Einige Dunkle Gestalten wurden dort gesichtet.
🤦

1 Like

Vielleicht solltest du noch den Hinweis mit auf den Weg geben, dass er nicht den kompletten Thread durchackern muss. 3.700 Posts (Tendenz steigend) könnten etwas abschreckend wirken.

2 Likes

Die ersten 65 Posts sind total OnTopic.
Dann aber, OH Mann!

3700? Oo Wo ist denn der Thread? Finde da nix.

Hmm das Set klingt wirklich witzig, wie spielt man das denn?

gemeint ist damit: Vielen Dank für Patsch 2.6.8! - #2 von Legolas-24776 (hochscrollen um den eingangspost mitzulesen)

2 Likes

Spielt sich wie DornenFrenzy nur ohne Dornen.
2 Varianten , Einmal mit ganz viel Flächenschaden Dann Alles zusammenziehen, dafür nimmst Du Aufstampfen, Zerren und Schmettern. Triggert auch Band der Macht- ohne Den geht GarNichts . Nun möglichst einen Gelben mittendrin mit Blauzorn in den Fokus nehmen und Raserei bis zum Umfallen. Nur Primärschaden zählt. Also kein Burst, und auch sonst Nix Brauchbares. Stricken stackt nun wie wild und haut auch Jugger in Windeseile um.
Jetzt hoffst Du auf Flächenschaden, dann ist auch die ganze Mobtraube hinüber.
Funzt nicht immer, leider.
Variante 2 (mein favorit) lässt Alles links liegen und macht Jagd auf Gelbe. Also mit Ansturm von Gelb zu Gelb und Gib Ihm Saures. Gelegentlich ein paar Blaue mitnehmen sonst stehst Du bei Ebene 6 ohne Gegner da. Zähigkeit ist kein Problem
solange Band der Macht aktiv ist. Berserker ist leider nur von Zeit zu Zeit aktiv, da sehr hohe Abklingzeit. Dann aber ist Randale. Auch wenn beim Boss nur noch eine minute zeit ist. kein Problem.
bis 130 machst Du ALLES in 45 sek platt. Echt Alles. Wurmloch, Rückstoẞ und Dünenbrecher sind Deine wahren Gegner.
Du verlierst den Fokus und ruckzuck auch Deine Frenzy Stacks.
Wenn Andere Builds, Firebird Wizzard oder Innas Mantra mit geschickten Timing 6bis 10 GR Stufen höher laufen ist beim H90 ganz schnell eine Mauer, chancenlos Diese zu knacken, ausser vlt. mit 10k+ Paragon.
Jetzt teste Das selber. H90 Set Teile hast Du zügig zusammen. Schwierig wird Band der Macht, Den am Besten in den Cube, kriegste 80% Damage Reduktion.
Anfangs spielst Du mit ESO Gem, ist Gold wert bis Du den Dreh raus hast. Dann tauschen gegen Stricken.
Viel Text, Viel Spaß.
Sind noch mehr hier Die Den gescheit spielen können, leider ist ein Grüner Barb seit Längerem in der Versenkung verschwunden. Richte Dich bei Fragen an Tallaron oder loucommander. Tallaron schreibt noch Viel Mehr Text.!
🤦

2 Likes

Ich hab einen Build mit dem Set Windrose und noch was (Ring und Amulett) und Aughils gefunden, ist der noch aktuell? Las sich ganz ordentlich, Dmg und Def Multiplikatoren ohne Ende aber halt mit Prunk, dafür kein Band der Macht.

Windrose und Co ist Standard. Das Aughild Paar fast auch. Noch mehr Damage…
Prunkring ersetzt nun COE- Aber NIEMALS Band der Macht.
Ohne BdM sind die o.g. Dünenbrecher Dein sicherer Tod.
Geht aber auch ohne Aughild, dann mit COE und Raufboldarmschienen.

Recht ähnlich, aber doch irgendwie verschieden …

Funktioniert in der Wohlfühlregion noch ganz gut, später, wenn man sich dem Limit nähert aber nicht mehr - bzw. nur noch auf „perfekten“ Maps, die lange genug Trash liefern.

Tatsächlich rentiert sich irgendwann Blau + Trash mehr als Gelb + Trash. Denn anders als der Frenzy-Barb ist H90 ein extrem schlechter Single-Target-DD im Getümmel. Trash aufgebraucht und das Yellow auf gerade einmal 60-70%. Ohne Trash, der nebenher umkippt, fehlt aber der Progress …

Der Frenzy-Barb konnte seine DPS auf einen Gegner, also im Optimalfall einen gelben Elite, konzentrieren. Das kann H90 aufgrund der verwendeten Mechaniken nicht!

Ähnlich wie beim Frenzy Thorns spiel dann der Trash eine wichtige Rolle. Allerdings kann H90 erheblich besser Trash killen, als der alte LoN-Build. Ab einem gewissen Punkt reichen die Packs alleine nämlich nicht mehr aus, um genug Progress zu produzieren.
Aber ok, das ist ein Bereich, den nicht viele erreichen oder erreichen wollen … :slight_smile:

Geht so. Knockback oder anderes CC ist während der Bersi-Lücke unfassbar nervig. Allerdings sind diese Geschichten für gewöhnlich nicht direkt tödlich. Ganz anders schaut es mit den Derwischen aus. Beim Push: Insta-Skipp, weil garantierter Tod die Folge, wenn man sich auf einen Kampf einlässt. Ok, man kann aufpassen und aufhören zu schlagen, wenn sich die Dinger anfangen zu drehen. Aber das kostet unglaublich viel Zeit.

Am nervigsten von den Affixen sind jedoch Arcane und Orbiter. Beide Affixe zwingen Dich zur Bewegung, was häufig damit verbunden ist, den Gegner (Elite) aus dem Fokus zu verlieren. Illus sind dann das nächste Problem … :slight_smile:

Eher der RoRG landet im Cube, weil der nie Trifecta rollen kann.

Dachte ich auch, aber Pustekuchen. Bosse mit Adds sind Horror dank der Bastion-Mechanik. Single-Target-Bosse hingegen ein Segen … :smiley:

1 Like

Sag ich doch, Tallaron macht eine Fortsetzung daraus. Jetzt verrat ihm doch nicht Alles. Sonst spielt er Den nicht lol

Kurz und bündig: H90 macht unglaublich
Spass UND ist unglaublich nervig.
Ist aber The One and Only PrimärSchaden
Hero. Nur STR zählt letztendlich. In Hardcore wg. CC Problematiken und ja auch wg. Grotesken total lustig 🤦

Bevor New World kommt werd ich den sicher noch testen, keine Sorge :grin:
Hab nur gerade erst den Story Modus mit einem Season Barbaren angefangen weil mich der nach dem Gejammere über die Kampagne in dem einen Thread doch wieder gereizt hat, so richtig mit alles anhören und jede Cut Szene schauen.
Und man kann über D3 ja viel meckern wenn man will aber die Kampagne ist einfach saugut, selbst heute noch.

1 Like

OK, ich frag Dich dann ab. Jedes Einzelne Gespräch, jede Info im Spiel musst Du korrekt beantworten!.
Auch manche NPCs an abgelegen Orten haben etwas zu sagen. Insbesondere Act 5
bietet da noch einige Überraschungen.
:eyes::question:

1 Like