PTR: Geätztes Siegelzeichen

Das Siegelzeichen im PTR.
Vom BIS zum Schrottitem.
Energiewirbel spielt in den TOP 1000 niemand.
Der Skill als solches hätte aufgewertet werden müssen was mechanik angeht.
In den Top Rankings des PTR spielt Energiewirbel absolut keine Rolle, das sollte einem zu denken geben.
Ich würde gerne wissen, was Blizz sich dabei gedacht hat?

1 Like

Das Management wollte das aktuelle Seasonthema beibehalten, weil es bei den Spielern so gut ankam. Der Patch Programmierer hatte allerdings Bedenken und hat sich daher auf eine Zwischenlösung begeben:
Die Wirbelstürme macht zukünftig der Wizard, die grünen Meteore ändern wir zu Fässern die vom Himmel fallen, die Feuerwand hat ohnehin nie was gebracht, die lassen wir einfach weg… So sind alle zufrieden. Nur dass die Wirbelstürme irgendwie nicht so doll sind wie gedacht.

Und noch ein bisschen ernster:
Hab mal versucht einen Bild zusammen zu bekommen, aber bin auch der Meinung, dass das geäzte Siegelzeichen nun nichts mehr taugt.
Da auch FO irgendwie nicht so rein haut wie gehofft, hoffe ich auf Nachbesserungen.

Was genau wurde verändert?

Edit: Grad gelesen…

Geätztes Siegelzeichen : Während des Kanalisierens von Arkanflut, Desintegration oder Froststrahl ist der Schaden eures Energiewirbels um 200–250 % erhöht. Zusätzlich wirkt ihr jede Sekunde Energiewirbel.

Ja, was soll man dazu noch sagen, größter BS aller Zeiten, dadurch wurden gerade so viele mögliche Builds zerstört…

1 Like

die stärkste quelle ever wurde zur lachnummer gegradiert :rage:

Zusammen mit Schild des Zorns entsorgen, gibt Platz in der Truhe.

…und was ist mit dem „Alten“, kann „man“ doch weiter benutzen, oder nicht?

4 Likes

das ist mir auch erst im nachhinein klar geworden, solange man es nicht ersetzt/wiederverwertet oder durch den cube nutzen will, kann man es noch benutzen
denn nur sets werden sofort geändert, normale legis muss man neu finden wenn man die „neue version“ haben will, aber im cube ist aber sofort schon die neue version drin

1 Like

genau :wink:

Wenn ein Gegenstand abgeschwächt wird, werden die alten Gegenstände auch angepasst.

Wie das hier in diesem Fall aussehen wird, weiß ich nicht genau.

1 Like

Nun, Grüne Setitems können angepasst werden, Legendarys fraglich.
Ich gebe ein Beispiel, Armschienen, „Die Ruhige Hand“, funltionieren immer noch, habe 3 Stück davon.
Nachfolger: Ashnagarra Blutarmschienen
oder, Manticore mit 2 Slots, geht auch noch, nur der Schaden ist zu gering :grinning:

Ja normalerweise werden nur die Set Boni rückwirkend angepasst. Wenn allerdings ein Affix angepasst wird muss hier auch der Gegenstand neu gefunden werden z. B. der IK Hammer mit dem Bonus auf die Urahnen.

Wird ein reguläres Item verstärkt wird in der Regel der Gegenstand nicht nachträglich angepasst. Ausnahme hier z. B. der Ring der Leere.

Aber wenn ein Gegenstand zu stark war oder der Effekt/Synergie an sich, dann wird in so einem Fall auch das alte Item angepasst. Z. B. letztens beim bazooka Nerf. Damit dieser build nicht mehr funktioniert.

Vanilla Items, wie deine angesprochene 2 Sockel Manticore sind dann noch einmal eine ganz andere Sache. In der Regel halt eh zu schwach. Ausnahme war hier mal der Zero dog WD Build.

Wie es im jetzigen Fall aussieht weiß ich nicht, da ja eigentlich ein Buff der Twister vorliegt aber auf der anderen Seite halt nur noch Twister ausgelöst werden. Wenn die Absicht war Builds zu verhindern, welche nicht auf Twister basieren dann werden die alten Items wohl rückwirkend geändert werden.

Mich wundert an dieser Aktion nur, warum ihnen jetzt, drölfzig Patches später, auffällt, dass sie das doch nur lieber nur für Twister hätten, das is doch absoluter BS, vor allem weil Twister bereits schon in Grund und Boden generft wurde.
Das item war wenigstens mal eines, welches früher auch nen richtiger Build-Enabler gewesen wäre, das hatten sie mal richtig gut entworfen und es hat zig Builds erst ermöglicht, weil es das Gameplay mal tatsächlich verändert hat, statt nur %dmg.
Falls das nun für „Abwechslung“ sorgen sollte, dann habt ihr das System immer noch nicht verstanden, liebe Blizzard-Designer.

2 Likes

Ich habe das bis jetzt immer so aufgefasst, dass bestehende Items (bis auf Setboni) nicht rückwirkend angepasst werden. Somit kann man Nonseason damit weiterspielen und sich über den gebufften 6er Bonus des Typhoons freuen. Nur die Seasonspieler müssen dann eben mit den neuen Gegebenheiten zurechtkommen.

Und so wirkt das ganze auch: das Balancing in 2.6.10 scheint bisher v.a. mit Blick auf S22 und den 4. Slot im Cube gestaltet zu werden. Nach der nächsten Season hat man dann entweder erneut Balancingaufgaben zu erledigen oder der 4. Slot wird für alle Standard.

Ich spiele normal kaum Wiz, aber habe mir nach diesem Thread in der Season 2x geätzte Siegelzeichen für non-season besorgt, eins davon ist uralt.

Weiß nun jemand sicher, ob die so bleiben oder angepasst werden?

Ich hatte aus Vanilla-Zeit noch Krümelchens Kette und weitere Legends in der Truhe, die heutzutage einen orangenen Bonus haben. Aber die alten in meiner Truhe sind nicht angepasst worden, dh sie sind ohne den orangenen Bonus. Deswegen hätte ich jetzt vermutet, dass ich mir meine beiden Siegelzeichen für non-season gesichert habe und dort weiter den Blizzard auslösen kann.

Normalerweise sind die neuen Items stärker als die alten, daher bleiben die Alten in der Regel wie sie sind.
Als diverse Items mit einem 1-Sekunden-Delay versehen wurden (dass man eine Channelingfertigkeit erst eine Sekunde nutzen muss um den Bonus zu erhalten) wurden die „alten“ mit neuen Werten versehen.
Ob die Änderung am Siegelzeichen als Buff oder Nerf angesehen wird … keine Ahnung.

Wie war es denn auf dem PTR, waren die alten Siegelzeichen noch wie gehabt oder wurden diese dort angepasst?

Ich hab noch den alten Gobo-Ring aus Vanilla in der Kiste liegen, der beschwört auch immer noch ab und an Goblins, wenn man gehauen wird.

Bin mir nicht sicher, welcher da nun wirklich „besser“ ist :smiley:

Scheint wohl nicht nachträglich angepasst worden zu sein.

Den neuen Twister Wiz haben sie wohl mit dem Live Patch noch kaputt gelassen bzw. haben ihn sogar noch abgeschwächt.

2 Likes

Danke für die Info - bin gerade in Ohnmacht gefallen bzgl. Twister Mage :frowning:
Und ja G. Siegelzeichen rollt mit neuen leg. Stat!

Oh wow… :confused:

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum ich Nonseason auf Deathwish/Siegelzeichen für den Typhonwiz verzichten sollte?