PTR Patch 2.6.6 - DH?

Ja, was soll man zu den Patchnotes für den DH schon sagen?

https://us.diablo3.com/en/blog/23059434

Nichts? Oder wie @Tallaron so schön im Allgemeinen schrieb:

Vielleicht taugt ja “Der Duft der Zeit” für irgendwas.

Speed GR farming mit UE MS geht auf jedenfall deutlich besser.

Crimson Set erhöht auch die DPS Anzeige (eigentlich eher schlecht - da vermutlich dann additiv mit Mehrfachschuss) - aber Beastman wird es freuen!

1 Like

Mehr DPS geht immer :wink:

Spaß beiseite, im US Forum gibt es eine ggf. interessante Diskussion zu möglichen Änderungen für den UE MS DH

1 Like

Klingt wirklich interessant. Schauen wir mal, wie die Umsetzung dann wirklich ist. Aber higher Speeds mit dem UEDH wäre ja super.

Ja, die Kombination Yang + Karmesin sieht wirklich gut aus. Das ist tatsächlich eine Änderung, die mir gut gefällt, weil sie auch im “Midgame” sehr nützlich ist, wo die Defensive nach meiner Erfahrung her das größere Problem ist. 20% zusätzliche Kostenreduktion durch das Set nimmt man natürlich auch gerne mit.

Auch mein “Lieblingsstein” bei UE (der Gogok) wird dadurch etwas stärker, wenn die 15% CDR mehr Schaden liefern.

1 Like

Das mit dem Squirts Necklace ist ja offensichtlich ein Buff für T16 Speedrifts, geht aber wohl noch ein bisschen höher wenn man das mit Crimsons kombiniert.
An Käptn Karmesins Bonus habe ich noch nicht gedacht, aber stimmt, passt sehr gut soweit.

Ob der Dmg-Bonus von Crimsons jetzt additiv oder multiplikativ ist … additiv in einer Reihe/Gruppe von was?

Dreier-Bonus: Schadenserhöhung um den Prozentwert der vorhandenen Abklingzeitreduktion (CDR) / Schadenminimierung um den Prozentwert der vorhandenen Ressourcenkostenreduktion.

Muss getestet werden, aber ich denke es könnte ein Multiplikator sein weil es ja jeden Schaden erhöht, nicht nur Skillschaden.

Andererseits verlieren wir mit dem RorG den Platz für den CoE. Wird ja teilweise ausgeglichen durch das Crimson-Set… hm… dann könnte tatsächlich der Gogok eine valide Option werden.

Beim “Fall des Hochmuts” bin ich mir nicht sicher. 5 Sekunden keinen Schaden zu nehmen ist beim GRift pushen keine leichte Aufgabe. Für Speeds und Mids vielleicht brauchbar.

Im US Forum haben welche mit Molten Wildebeest’s Gizzard getestet um den Amu Buff nicht zu verlieren.

Scheint ganz gut zu funktionieren.

Was brauch ich den alles dafür für das von Hebalon erwähnte.Karmesin Set oder
was.Das war doch was beim Schmied dieses Karmesin oder kann mich nicht mehr so daran erinnern.Würd das auch mal testen für mein Dh

Das „Captain Crunch“-Set wird ja überarbeitet. Rezept muss man dann wohl neu suchen. Man braucht wohl Gürtel und ein weiteres Item (Hose oder Stiefel?), dazu dann natürlich Ring des königlichen Prunks im Würfel.

Amulett ggf. statt Höllenfeuer die neue Krümelchen-Kette, und als Stein neben Zeis und BotT ggf. Magenstein eines Feuergnus, damit der Bonus vom Amulett nicht abläuft.

Das sieht aktuell nach dem neuen UE-Standard aus. Hab das selbst aber nicht getestet.

T16:
https://www.diablofans.com/builds/104626-ue-fire-multishot-captain-crimson-dh

Grift:
https://www.diablofans.com/builds/81405-2-6-6-ue-ms-gr-build

Manche haben in 110+ stricken gegen den lifereg gem getauscht um den Krümelchens Buff durch das Schild zu halten. Wie oben schon erwähnt.

1 Like

Stricken hat beim Feuer-UE sowieso relativ wenig zu suchen. Außer bei dickem fischen, und dann wechselt man eh zur physischen Variante, wenn man das mag.

Alternative wäre evtl. noch Gogok, der schön damit harmoniert. Auch wenn die 15% zusätzliche CDR nur wenig Schaden extra bringen soll, wenn man das mal ausrechnet (wurde in US-Foren durchgerechnet, ich habs noch nicht überprüft bzw. nachvollzogen).

Bin sehr gespannt, wie gut man damit dann Speeds laufen kann… 100s wäre mein Ziel und das würde ich ungern wieder als Ninja machen.

Na ihr Super DHs, :grinning: ich habe vor auch einen DH in S18 zu Spielen.

Jetzt meine Frage: welche Waffe wird da gespielt, in den Build?

MfG Tom

Edit: es ist nicht böse gemeint mit den Super DHs.

Verstehe die Frage nicht ganz :grin:

In dem verlinkten Build? Sieht man doch :wink: Man trägt Yangs Reflexbogen. Im Würfel Morgendämmerung.

Danke erst mal für deine Antwort.
Als ich mir das Build angeschaut habe, war da keine Waffe, ausser die im Würfel.

Kann also bei mir der Fehler gewesen sein.:blush:

Hmm evtl. Mal einen anderen Browser testen oder den Cache leeren.

Hier auf dem Handy wird er mir angezeigt. Allerdings lässt sich für den Bogen kein Tooltip öffnen. Also müsste man ihn am Aussehen erkennen.

Wird bei mir jetzt auch angezeigt, der Tooltip aber auch nicht!

Aber denn noch, Danke.

Also bei entsprechender Mobdichte sind 3 Minuten drin…
Wie wird der Schaden eigentlich berechnet 100 % vom Amu + x % KR + x% AZR?
Es spielt sich auf jeden Fall viel smoother da der Schaden permanent gleich bleibt und reduzierten Kosten auch ganz schön was ausmachen…

Watt, wieso denn Gogok für UE? o.O
Für T16 ist übrigens auch Sages set gut, hat ja auch einen Gürtel wie Crimsons