Q II oder doch Q VI

Hi zusammen.

Spiele jetzt seit 4 Tagen die Saison und bin da auch schon weiter als mit meinem normalen Char überhaupt. Hab also nicht die Erfahrung.

Qual 2 schaffe ich ein Rift in etwa 5 min. Mit Qual 6 wirds dann schon grenzwertig.
Da ich bisher aber kein Lootglück hatte, schlage ich mich auf Q6 aktuell durch, da mehr Legys oder Setteile droppen.

Oder sollte ich lieber Q2 spielen da hier dann die Anzahl Durchläufe höher wäre.

vielleicht wäre der mittelweg der geeigneste: qual 4
versuch möglichst schnell ein set zusammen zu kriegen (vorallem den würfel nutzen in dem du gelbe aufwertest (rezept 3) oder doppelte setteile umwandelst (rezept 4) und so kannst du bald qual 16 laufen)

1 Like

Oder besser die Season Reise verfolgen. Für Etappe 2-4 bekommst du jeweils zwei Set Teile.

5 Likes

Gerade wenn man noch neu in D3 ist, so kann ich auch nur anraten, folge der Seasonreise. Die Ziele hintereinander von Etappe zu Etappe sind alle dem Fortschritt, den man bis dahin zwangsläufig erhalten haben sollte, angepasst und so auch schaffbar.
Dies gilt ins Besondere für die Etappen, wo Du deine Setteile für bekommst. Auch die jeweiligen Qualstufen, welche dabei verlangt werden, sind anhand des Fortschritts machbar. WEnn man 2 Teile hat, klappt jene Stufe und später mit 4 Teilen kann man dann jene verlangte Qualstufe laufen. Sobald man 6 Teile zusammen hat, fängt die Kuh an zu fliegen und hebt ab. Dann wird der Sprung zu Qual6 sehr locker und wenn nach und nach die notwendigen Buildenabling Items gefunden, gecubed oder kadaliert werden, kommt der nächste große Hüpfer und Qual10+ ist laufbar.
Wichtig ist gerade als Anfänger, nimm nicht an, du würdest deinen eigenen Build erfinden oder könntest dir schon sehr gut vorstellen, was zusammen passt. Bestimmt sind Teile dann sogar stimmig und greifen ineinander, aber es heißt nicht umsonst Erfahrung ist wichtig.
Für mich war es damals auch so, ich kannte, liebte Diablo2 LoD, spielte es aber nur solo, allenfalls in Mini LAN zu 2, um sich gegenseitig die Ohren zu nehmen.
In D3 dann alles anders, aber mein Basiswissen dachte Ich, sollte mir helfen etwas zusammen zu skillen, das laufen kann.
Glücklicherweise bekam ich Freunde und die sagten mir dann auch die ungeliebte Wahrheit, Junge di spielst nen Humbug an Skills, probier mal so und so etc.
Was soll ICh sagen, kam Ich anfangs kaum in Akt2 voran, so kam Ich dann sogar in Akt3, was von Schwierigkeitsgrad nimmer verglechbar heute ist. Vielleicht wenn man Kampagne auf GR100 Level spielen würde und nur für GRdrölfzehn gewappnet war.
Schau dir Builds anderer an und erkenne, warum machen die dies oder nutzen jene Passive, wieso ist das im Cube aktiviert und wieso jener Edelstein im Schmuck ist. Dann erkennst von selbst, natürlich das bufft jenes und dadurch wird der Skill stärker während das Passiv nochmals alles zusammen boostet.
Kurz erklärt kann man vergessen, das muss man erleben und sterben, dann klappts mit Verstehen. Viel Erfolg in Sanktuario

7 Likes

Hi,

Wie in den Beiträge davor geschrieben wurde, verfolge am besten die Seasonreise.

Wie ich sehe spielst Du DH.
Werte am Würfel einen Dolch auf (Rezept 3, gelbes Item zu legendärem)
Du bekommst dann „Lord Greenstones Fächer“ oder „Karleis Spitze“.
Mit Etappe 2 bekommst Du 2 Items vom Schattenset welche in Kombination mit einer der beiden Waffen am Anfang sehr stark ist.

Dann kannst Du direkt Qual6 locker farmen oder weiter die Reise verfolgen.

LG

3 Likes

Vielen Dank euch. Hab schon 4 Teile des Sets und schaff wohl auch Etappe 4. Dann werd ich mich erst mal aufs Schattenset konzentrieren und mal schauen wie sich das so spielt.

2 Likes

Kann mich auch nur den Rat meiner Vorschreiber anschliessen: Set vervollständigen, dann ist Q VI nur noch ein Witz und kannst auf der höchsten Stufe spielen

2 Likes

So hab nun alle 6 Teile. Andere Ausrüstung noch nicht gut, nur der Dolch aber HOLLA DIE WALDFEE. Das geht ja ab oO.
Vielen Dank euch.

3 Likes

Dann als nächstes nach dem Köcher „Gesegnete Pfeilspitzen“ Ausschau halten :wink:

Bei Kadala Blutsplitter dafür ausgeben.

Für mehr Defensive noch den Ring „Schlüpfriger Ring“

Sehe gerade, du hast erstmal nur den „falschen“ Dolch, sofern dein Profil aktuell ist. Einfach noch ein paar gelbe aufwerten für einen „Karleis Spitze“

2 Likes

Müsste seit gestern abend im Würfel sein.

Falls du noch ein Rare Amulett am DH hast, das auch mal im Würfel aufwerten.
Da kann man auf einen Schlag eine deutliche Verbesserung bekommen.

1 Like

Das habe ich auf die schnelle übersehen.

Besser wäre natürlich einen zu tragen. Im Würfel dann eine Morgendämmerung verwenden.

Außerdem kannst du bei der Mystikerin einen Stat auf der Waffe ändern. Einen Sockel solltest du auf jeden Fall drauf machen. Später, wenn du eine gute uralte bekommst kannst du auch mit Hilfe des Gegenstandes Ramaladnis Gabe einen Sockel als extra stat hinzufügen. In den Sockel dann einen Smaragd einsetzen.

Bei Amus und Ringen stelle ich persönlich gerne einfach am Anfang beim Juwelier ein paar her.

2 Likes

Danke für die vielen Tipps.
Morgendämmerung habe ich leider noch nicht. Damit dem Sockel werde ich heute gleich mal machen. Mit den Amuletten und Ringen meint ihr gelbe herstellen und zu Legy aufwerten, oder? Bluttsplitter gebe ich aktuell für Köcher aus aber RNG meinte es noch nicht gut mit mir :frowning:

ja

zur not kannst du auch ringe oder amus bei kadala holen, die gibt eh mehr gelbe als legendäre :wink:

1 Like

Beim Juwelier Gelbe herstellen und wenn gut erstmal tragen.

Ein Sockel ist in Schmuck auch relativ wichtig. In diese können die legendären Edelsteine eingesetzt werden, welche du bei großen Nephalemportalen bekommst und leveln kannst. Diese bringen auch ordentlich was.

Bei Kadala ist Schmuck zu teuer, dort lieber auf andere Gegenstände gehen.

Ebenfalls einfach im Würfel gelbe Waffen aufwerten. Also in dem Fall Einhand Armbrust. Aber erstmal den Karleis zum tragen bekommen :wink:

2 Likes

mit „zur not“ meinte ich, wenn man alles andere schon hat :wink: