Rückkehr nach 5 Jahren

Hallo,

Ich möchte nach vielen Jahren wieder einen D3 Char (Dämonenjäger) anfangen. Ich habe mir ein Fun Build herausgesucht, für das ich das Schwert Frostherz für den Würfel brauche. Früher war es durch die smart drops so, dass sehr selten mal ein Schwert gefallen ist. Ist das immernoch so? Sollte man lieber einen zusätzlichen Char erstellen, um das Schwert zu bekommen oder hat jemand einen anderen Tipp? Vielen Dank für eure Antworten.

Besser wäre es, wenn du dich bei
maxroll.gg
einmal über aktuelle Builds und die benötigten items informieren
würdest. Da hat sich in 5 Jahren viel getan.

1 Like

Dankeschön, das beantwortet leider nicht meine Frage. Ich möchte nur wissen, ob man als Dh leicht an das Schwert kommt. Meinen Fun-Build gibt es da leider nicht.

das schwert zu bekommen sollte relativ einfach sein, da es sogar dh-dolche gibt.

wenn du genügend mats hast, auf seite 3 gelbe schwerter aufwerten.

Vielen Dank!

Bekommt man da den alle?

Bei Dolchen bekommt man ja nur die zwei mit den DH spezifischen Effekten.

Frotzherz hat ja nen allgemeinen Effekt.

Ich könnte mir vorstellen daß mit einem Zauberer selbst auf Level1 beim Umwandeln von Rare zu Leg mittels Rezept 3 die Chance höher ist. Selbst als Barbar droppte mir das Zaubi Schwert gerade einmal in der laufenden Season.

Laut dem gamble calculator bekommt der DH kein Frotzherz. Würde mal vermuten, dass der Würfel die gleiche Loot table nutzt.

Hexendoktor und Totenbeschwörer sollten Frotzherz am schnellsten bekommen.

ich hab beim dh nicht nachgeguckt, aber wenn im würfel frostherz ausgerüstet werden kann, dann kann der dh auch frostherz bekommen

edit: frostherz ist im pool mit drin

Also bei Kadala kann er Frotzherz jedenfalls nicht erhalten. Siehe einen Beitrag vorher.

ja schon gesehen, hab ja auch geschrieben dass er beim würfel holen soll, siehe mein beitrag

Ja ich weiß. Ich hätte nur vermutet, dass der Würfel die gleiche Loot table nutzt.

Bei den Dolchen ist es ja auch so, dass nur die zwei DH Dolche rauskommen können.

Frostherz bekomme ich als DH immer wieder mal, meine ich. Ich würde wetten, dass das mittlerweile auch im DH-SmartLoot mit drin ist, genauso wie In-Geom oder Donnerzorn.

Ansonsten halt wirklich über gelbe Schwerter aufwerten. Das sollte schnell funktionieren.

Edit, mit Blick aufs Profil: Scheint ja geklappt zu haben! :bow_and_arrow:
Aber als Anmerkung: Das Messerchen brauchst du nicht für den Build, falls dieser UE-basierte Build der Funbuild ist, den du meinst. Denn der legendäre Effekt des Schwertes wird soweit ich weiß nicht mit dem Setbonus und anderen Boni multipliziert. D.h mit deiner Ausrüstung macht ein Elementarpfeil Ein-und-drölfzig-Milliarden Schaden, und mit einer 20%-Chance kommen bei eingefrorenen Gegnern nochmal 10.000 dazu. Das bringt einfach nichts. Dann nimm lieber die Morgendämmerung für Dauer-Rache (aber dann nicht mit Groll, du brauchst ja keinen Hass).

Vielen Dank für die Hilfe, Hebalon. Hätte nicht gedacht, dass DU mir mal antwortest :slight_smile:

Ich hatte den Build gefunden und da wurde geschrieben, dass das Frostherz essenziell für genügend Schaden ist. Die Ernüchterung kam dann als ich es ausprobiert habe und es quasi keinen Mehrwert durch das Frostherz gibt, schade.

Ich finde, dass D3 ein sehr gutes Spiel ist. Leider wird man in die Sets gezwungen und die anderen Items stehen z.T. auch schon fest, da fehlt mir das Kreative bzw. das Ausprobieren von verschiedenen Builds, was mich schon immer an dem Genre gereizt hat. Das hat mir vor Reaper of Souls besser gefallen. Aber ok, es gibt ja noch andere Hack & Slays.

Auf jeden Fall vielen Dank für Hilfestellung und die ausführliche Antwort.

Gibt auch den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume.

Danke für den Schmunzler. Aber „meine Zeit“ ist hier vorbei. Ich spiele zwar noch immer wieder mal, aber ich beschäftige mich aktuell nicht mehr so sehr im Detail mit dem Spiel.

Ich würde als wiedereinsteiger NIEMALS nach builds, meta oder ranglisten schauen. Bau dir das, was dir am meisten bock bringt und zock das.
Hauptsache dein spielspaß steht im Vordergrund, und wenn es dann doch ein volles set ist, dann ist das so.

Der UE ist ein toller allrounder, der auch Spaß bringt. =)

Auch damals gab es schon BIS-Items etc. pp.

Was Du suchst, sind neue Builds in einem über 10 Jahre alten Spiel. Tüfteln und Feintunen kann man noch immer. Nur wird man eben das Rad nicht neu erfinden, denn da waren/sind andere einfach schneller. Mit Set-Zwang hat das tatsächlich rel. wenig zu tun.

Wie Corn schon andeutete, kann man auch selbst um z.B. den LoD-Gem herum einen Build aufbauen. Große Siege wird man damit vermutlich nicht feiern. Aber wenn es dem Spielspaß genüge tut, warum nicht? :slight_smile:

Wenn es Dir tatsächlich nur um das tüfteln geht, dann sind für Dich vielleicht die PTR-Wochen interessant. In dieser Zeit gibt es die notwendigen Neuerungen im Spiel und die Notwendigkeit, sich damit auseinander zu setzen.

Alternativ dazu: Einfach keine Builds googlen und versuchen selbst auf die entsprechenden Ideen zu kommen. Dein Wissenstand nach fünf Jahren Pause sollte mittlerweile derart veraltet sein, dass Du quasi von neuem beginnst. Da sind dann selbst Builds eine Herausforderung, die auf einem 6teiligen Set basieren.