Richtiges Gear bekommen?

Das dürfte nicht mehr so ganz aktuell sein. Beim Barb gibt es genau genommen nur noch ein TopTier und das ist WW/Rend.

Generell gilt bei den Builds: Niemals für bare Münze nehmen. Immer alles hinterfragen und versuchen zu verstehen, warum jenes Item oder Skill eingesetzt werden soll.

Weder IcyVeins noch 4Fansites noch diablofans oder oder oder können garantieren, dass die vorgestellten Builds für jeden so funktionieren, wie er es erwartet. Auch lassen diese Quellen teilw. ziemlichen Schund auf die Community los, den man als Anfänger leider nicht sofort erkennt und dann wohlmöglich erst einmal einen falschen Weg verfolgt. Wichtig ist, dass sich die Builds um die richtige Spielversion und -modus drehen. Ein saisonaler Buld wird z.B. in der Non-Season für gewöhnlich nicht funktionieren. Genau so wenig eignet sich ein Farm-Build, auch wenn er auf GR’s abzielt, für’s Pushen. Aber dieses Fingerspitzengefühl muss man sich einfach über die Zeit aneignen … :smiley:

natürlich eignet sich ein farm-build. nämlich für solche die eben nicht grifts grinden, sondern bounties.
bestes beispiel: mein monk „alita“, ein bounty-build (und ja, er ist nicht perfekt gerollt)

Wenn Du mich schon zittierst, dann bitte den Kontext beibehalten:

Aber ja, ein Farm-Build für GR’s eigentlich sich i.d.R. auch ganz gut für Bounties. Aber um diese sehr spezielle Erwartungshaltung ging es mir gar nicht … :wink:

1 Like

Habe mich nochmals mit dem Gear beschäftigt und deutlich verbessert.
Bin 70 ganz Easy durch, höher habe ich noch nicht getestet.

Könntet ihr mir nochmal sagen wo ihr jetzt absetzen würdet bei meinem Kreuzritter?
Würde jetzt Grifts laufen für Splitter und die Edelsteine nebenbei leveln damit ich zumindest mehrere mit Lvl 25 habe.

Splitter würde ich erst Mal für Rüstung ausgeben damit ich mehr Abklingzeit, Trefferchance und Trefferschaden bekomme.
Dann könnte ich meine Fähigkeiten wieder etwas verbessern und dauerhaft aktiv halten.

Klingt das nach einem guten Plan?

hört sich gut an, level aber zuerst die steine die dein kreuzi an hat, nachher die anderen.

:+1:

OK danke. 2 Fragen hätte ich noch:

  1. Was bringen höhere Grifts?
    70 schaffe ich wie gesagt einfach, sollte ich dann höher gehen? Wenn ja warum?

  2. Lohnt Caldesanns verzweiflung schon vor optimalen stats?

je höher du läufst, desto mehr exp bekommst du und eine höhere chance für das leveln der steine (daumen-regel: wenn dein stein auf level 25 ist, lauf 15 grift-stufen höher, dann hast du immer 100% chance aufzuwerten)

caldesanns lohnt sich erst wenn du so ab 80er oder noch besser 100er steine nimmst, darunter ist es nur verschwendet

und wegen optimalen stats, nur wenn dein item wirklich gut gerollt ist, kannst du caldesanns drauf tun, ausser du hast über 20 100er steine in der truhe und über 500 makelose königliche rubine, dann kannst du gerne auch auf schlechtere, aber ich würds dir nicht raten :wink:

1 Like

Wie entscheidet man denn welchen Stat man am besten wegwürfelt bzw. welchen man nimmt?
Beim Crusader sehe ich z.B oft Krit Schaden, Chance, Abklingzeit.
Aber gibt ja noch andere Werte wie + Schaden, Vita, Stärke, Blitzschaden…

Oder welchen Gegenstand man am besten versucht bei Kadala zu bekommen?
Gegenstände habe ich, aber immer nur 1-2 gute Werte.

ein gute inspiration, wenn du mal dir zeit nimmst die items von typen die in der bestenliste sind genau anguckst. wenn du bei mehreren die selben werte siehst merkst dann was wirklich wertvoll ist und was nicht (ausser wenn der mainstat (stärke, intelligenz oder geschicklichkeit) weggerollt wurde, denn dass kannst du dir nur leisten, wenn du schon über ca 6000 paragon oder mehr, hast)

oder

guck dir einfach mal die profile der anderen spieler in der community an. die items sind zwar nicht immer perfekt gerollt, aber „etwas“ müssen sie ja richtig gemacht haben, sonst könnten sie dich gar nicht erst beraten :wink:

1 Like

Nimmst du keinen Begleiter mit?
Wenn ich das richtig sehe, sind deine Begleiter nicht ausgerüstet.

Ich spiele seit 12/19 D3,… - bin mit dem Templer unterwegs und finde ihn sehr hilfreich. In meinem Profil kannst du einsehen, wie ich den Begleiter ausgerüstet habe. Vielleicht hilft dir das weiter.
Viel Spass und Erfolg!

Bisher habe ich ohne Begleiter gespielt, das ist richtig.

Habe mein Gear soweit zusammen und angepasst.
Nächster Schritt wäre dann wohl auf allen Teilen die richtigen Werte bekommen.
Was ist denn so der optimale Weg um Rüstung und Schmuck mit den richtigen Werten zu erhalten?
Ändere zwar die Stats mit Rezept 2 aber mir fehlen oft die Mats dafür.
Dann versuche ich öfters mein Glück bei Kadala aber da kommt auch nicht wirklich was gescheites :smiley:

Da ich erst seit Dezember dabei bin, bin ich vlt nicht derjenige, der dir etwas über optimale Wege sagen kann. Aber ich denke, das Spielprinzip ist ja bei Spielen wie D3 immer das Gleiche:
farmen, farmen, farmen, um ein immer noch besseres Gear zu bekommen. :wink:
Kopfgelder bringen Gold und Mats - Rezept drei, also goldenes in orangenes Gear zu verwandeln ist eher was für später - da zu teuer, was mE auch für Kadala gilt.
Lohnender scheint mir Rezept vier: vorhandenes grünes Teil in ein anderes umwandeln - aber auch hier ist Glück nötig, bzw, Geduld und Spuke. :slight_smile:
Je höher du in den gr. Portalen kommst, umso mehr Gear bekommst du - ab Lvl 13 gibts 5,6 oder mehr grüne Teile.
Vergiss nicht dein Gear verzaubern zu lassen. Die richtigen Stats können sehr hilfreich sein. Die „alten Hasen“ helfen hier gern dabei.

Dieses Rezept bietet sich eigentlich nur an, um sein Set am Anfang mit einigermaßen passenden Stats zusammen zu bekommen.

Hierbei können keine uralten Versionen heraus kommen.

Ich habe es höchstens mal etwas intensiver für ein Tal Rasha Amu benutzt.

das benutze ich nur um überhaubt ein set vollständig zusammen zu kriegen :sweat_smile:

Jo :slight_smile:
Die Wahrscheinlichkeit ein etwas besseres Gear zu bekommen ist mE eh erst mit höherer Qual-Stufe gegeben.
Zum farmen in Portalen und Kopfgledern hat sich bei mir ein Geschwindigkeits-Skill bewährt .

Was lohnt sich denn eurer Meinung nach mehr als Rezept 4 um an die richtigen Werte zu kommen? @Guts @Corn

wenn du genug bounty mats und seelen hast: rezept 2 (ist aber seeehr teuer und kann dauern bis was besseres findest, kann aber in uralt oder (wenn du ein 70er solo unter 15 min geschafft hast) in archaisch droppen)

Alles außer Set Teile umwandeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

Set Teile fallen entweder einfach so oder von Kadala.

Für Waffen meist gelbe aufwerten. Für andere Gegenstände das Rezept zum neu rollen.

rezept 3

rezept 2

… wie z.B. Set-Teile oder legendäre Rüstungs-Items, wie Corn schon erwähnte: Drop oder Kadala. Gibt hier dann im Details ein paar Ausnahmen, bei denen Rezept 2 bzw. 3 zum Einsatz kommen kann. Wenn ich z.B. Hosen für STR/DEX-Klasse suche, dann warte ich i.d.R. auf den Drop bzw. bemühe Kadala. Grund? Dieser Slots rollt mit rel. wenig Variation. Die Wahrscheinlichkeit, das Ding mit BIS-Rolls (Best In Slot) und entsprechender Qualität nebenher zu finden, ist also rel. „hoch“.
Auf den Hosen (Klassen-Set!!!) rollt z.B. immer Main-Stat und 2 Sockel. Also brauche ich für meine STR/DEX-Klasse (wenn es kein Generator-Build ist :slight_smile: ) „nur“ Vita oder allRes treffen und SekundärResi nicht treffen.

Geht es aber z.B. um Handschuhe, schaut das Thema u.U. schon anders aus. Main-Stat rollt immer, der Rest (meistens) random. Ich will aber z.B. i.d.R. sog. Trifecta erreichen, d.h. bei Handschuhen Main-Stat, Doppel-Crit und eine weitere Prio je nach Build; z.B. Stärke, Krit-Chance, Krit-Schaden, Abklingzeit. Im Highend kann es sogar vorkommen, dass man sog. Quadfecta anstrebt, also neben Doppel-Crit auch noch zwei Build-Prios auf’s Item bringen möchte. Was wiederum bedeutet, dass das Item als Trifecta „droppen“ muss, damit man Main-Stat, was immer rollt, herunter rollen kann. Wie wahrscheinlich es ist, solch ein Item im Vorbeigehen zu finden, kannst Du Dir denken. In diesem Fall kommen dann auch Bounty-Mats, also Rezept 2 oder normale Mats, also Rezept 3 zum Einsatz. Aber ok … das ist dann halt wirklich das Highend. :smiley:

1 Like