Richtiges Gear bekommen?

Hallo zusammen.

Ich habe vor Monaten etwas Diablo gespielt.

  • 1x Char auf 70
  • 1x Char (Barbar) auf 70 mit ca. 600 Paragon

Nun wollte ich mal wieder etwas einsteigen und mir ein richtiges Set erarbeiten und bin dabei leider nicht erfolgreich.
Habe als Anfang mir einfach mal die BIS von 4Fansites Season 20 rausgesucht.

Habe die ganze Bank voll mit Setteilen, Rüstungen, Waffen, Edelsteinen…
aber leider alles die falschen oder mehrere doppelt.

Wo setzt man am besten an um bestimmte Teile zu bekommen?
Wie macht ihr das mit den Edelsteinen, lagert ihr alles ein?

Wenn ich mir Kanais Würfel anschaue dann sind dort zwar paar Sachen freigeschaltet aber bekomme nie die Teile die ich benötige.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps wo man ansetzen sollte.
LG

Falls du doppelte Set Teile vom gewünschten Set hast, kannst du die im Würfel umwandeln um erstmal an den vollen Set Bonus zu kommen. Dabei können allerdings keine uralten Versionen raus kommen.

Für die restlichen key items bietet es sich insbesondere für Waffen an gelbe items im Würfel aufzuwerten. Die gelben items kannst du auch beim Schmied herstellen.

Ansonsten einfach Rifts laufen und Kadala bemühen. Am besten in einer 4er Gruppe wegen dem recht ordentlichen loot Boni.

Falls du einen uralten Flechtring findest kannst den im Würfel benutzen um ein uraltes Reich der Schätze zu öffnen. Da gibt es je nach Goblins auch eine relativ nette Ausbeute.

2 Likes

wenn du legendäre edelsteine meinst? ja, einlagern. wenn du sie wegwirfst bekommst sie nur immer wieder

1 Like

Danke schonmal für die Antworten.

Was mache ich denn wenn ich nur falsche Setteile habe?
Wollte eig. jedes Set aufbewahren falls ich es mal brauche aber das sind anscheinend zu viele für meine Bank…

Welchen Buff meinst du für 4er Grp?

Ja ich meine die Edelsteine die man bei großen Rifts aufwerten kann aber obwohl die auf der Bank liegen bekomme ich die immer weiter.

Dann liest man sich die Boni der Sets durch, und überlegt, was man damit halbwegs sinnvolles anstellen kann. Einen gewissen Nutzen haben nämlich alle Klassen-Sets. Man ist dann nicht „BiS“, aber trotzdem sehr stark. :wink:

Die angeblichen „BiS“-Items muss man sich halt nach und nach erfarmen. Gezieltes farmen ist in D3 (abseits von den Würfel-Umzauberungen, und eingeschränkt bei Kadala) nicht möglich.

Von solchen „Beste-Builds-Guides“ halte ich generell nur wenig. Denn das ist leider in vielen Fällen für viele Spieler einfach nur falsch.

Edit: hab mir da grade die „Besten Builds“ für den DH angeschaut. Der Rapid-Fire Build ist mit hohem Paragon und optimierter Ausrüstung am Ende zwar mit am stärksten, aber alles andere als „Mainstream-Fähig“ - würde ich niemals so empfehlen. Als Starter-Build wird vollkommen unangemessen die Natalya-Variante von RF empfohlen. Das ist kein Starter-Build, das ist ebenfalls ein High-End-Build.
Und der für Einsteiger am besten geeignete Build (UE, einfach zu spielen, relativ leicht auszurüsten, Allround-Talent) läuft dann unter „wird auch noch gespielt“ …

1 Like

die selben steine oder einfach nur weitere? es gibt bis zu 23 davon

Welchen 4er Buff?

Ja die Edelsteine sind doppelt, genau die selben.

Umso mehr Spieler desto mehr loot. Merkt man sehr gut an einem Gallert Goblin.

Zudem gibt es mehr Gold und exp.

1 Like

eigenartig, wäre es möglich dass ein anderer char mal alle steine im inventar hatte, wärend du die anderen gefarmt hast?

1 Like

Wie entscheidet man denn welche Setteile man behält und welche weg können? Habe manche mehrfach.

Normalerweise brauchst du nur jeweils das Beste behalten.

Also mit den Eigenschaften die du brauchst. Es kommt selten vor, dass man verschiedene Stats braucht für Build Variationen.

2 Likes

Wie finde ich denn raus welche die besten davon sind?
Habe jetzt z.B. mehrere Teile von Immortal King und Raekon aber weiß nicht ob die so zu einem Build passen…

Klar, es soll eine Fähigkeit pushen die man nutzt aber trotzdem gibts ja Werte wie Krit die immer gut passen…

Müsstest du im jeweiligen guide nachgucken oder dir selber Gedanken machen und rumprobieren. Kannst auch ein bisschen mit dem d3planner rumspielen.

Gesetzt sind meistens kritischer Trefferschaden und kritische Trefferchance. Manche Builds profitieren von Angriffsgeschwindigkeit und manche von Abklingzeitreduktion, dafür gibt es meistens auch breakpoints, also bestimmte Schwellen ab dem man mehr Schaden macht oder eine Fertigkeit immer aktiv ist oder bestimmte Fertigkeiten in einer rota benutzt werden können.

Dann gibt es auch noch Builds, welche auf Flächenschaden gehen.

Bei Schmuck kann man mit genügend Mainstat(Paragon) dazu übergehen den vorhandenen Mainstat wegzurollen und dann elementar Schaden zu nehmen. Später könnte man auch bei anderen Teilen dazu übergehen.

Ich habe mir gerade auf die Schnelle kurz deinen Schatten DH angesehen. Da ist mir aufgefallen dass du 2 Items mit Kälteschaden-Bonus angelegt hast aber als Rune bei Aufspießen Querschläger ausgewählt hast was ja Blitzschaden ist. Da solltest du auf die Rune Durchschlagender Wurf umstellen die ja Kältedamage macht.

Diesbezüglich noch als Info für dich die Schadensart auf den Waffen (Blitz,Feuer usw.) ist für den Damage bei den Builds nicht zu beachten da für den Schadensbonus rein die Rune des Skills wichtig ist. Einzige Ausnahme ist bei den Begleitern (Templer, Zauberin, Schurke) wenn man ihnen bestimmte Waffen und Ringe anzieht da braucht die Waffe Blitzschaden.

1 Like

Wusste gar nicht, dass man die Chars hier begutachten kann. Gut zu wissen.

Den DH habe ich schon Ewig nicht mehr gespielt, der wird nicht mehr aktuell sein.
Ansonsten passt er soweit?

Könntest du einen Blick auf meinen Barbar werfen? Das soll mein Char zum farmen werden für andere Chars.

Kann denn jemand eine Seite empfehlen wo builds erklärt werden mit Prinzip dahinter, Gems etc.? Dann könnte ich mir was raussuchen für den Anfang.

Im großen und ganzen hat es Skilltechnisch (außer der einen Rune) und Austattungstechnisch gut ausgesehen. Natürlich ist bei allen Gegenständen noch Luft nach oben aber es müsste so auf jeden Fall mit der passenden Rune zum Schadensbonus schon ganz gut funktionieren.

Beim Barbar kenne ich mich leider nicht mit dem Raekor Set aus da ich da nur den Wirbelwindbarb spiele der ziemlich stark ist und aus meiner Sicht ein Allrounder.

Definiere „ein richtiges Set“!

Ich würde vermuten zu wissen, was Du meinst, wäre mir aber nicht sicher, ob Du es weißt … :wink:

Als Anfang erst einmal nicht verkehrt. Hebas Kritik kannst Du dabei erst einmal ignorieren - auch wenn sie nicht falsch ist. Für Dich aber nicht zielführend, denn Du suchst keine Beratung, welcher Build für Dich die Wahl der Qual ist, sondern wie Du unabhängig vom Build, Dein Ziel erreichen kannst.

4fansites bietet Dir hier aber eigentlich schon mal eine Blaupause. Ob diese nun das A und O darstellt sei dahingestellt. Erst einmal egal, denn Du willst diesen Bauplan umsetzen … :wink:

Das ist doch schon einmal eine Erkenntnis. Unterm Strich könnte man nun sagen: Alle Items, auf die diese negativen Aspekte zutreffen, sind für die Tonne. Aber halt, evtl. können sie doch noch ihren Zweck erfüllen.

Wie gehe ich z.B. vor, wenn ich einen Build komplettieren will?

  1. Ich entscheide mich für einen Build
  2. Ich schaue welche Items ich benötige
  3. Ich merke mir die Stat-Prioritäten
  4. Ich sammel Set-Items und beschleunige den Weg zum vollständigen Set mit:
    • Entsprechende Item-Slots bei Kadala gamblen
    • Rezept #3 im Cube (Gelbe Items aufwerten), um erst einmal auf die geforderte Anzahl Set-Items zu kommen.
    • Rezept #4 im Cube (Set-Teile in Set-Teile des gleichen Sets umrollen)
  5. Ich kümmere mich um die notwendigen Support-Items, wie z.B. Armschiene, Schultern etc. (ja nach Build):
    • Gamblen / Craften (wenn möglich)
    • Aufwerten
  6. Ich sammel Schmuck:
    • zunächst erst einmal die Slots mit beliebigen Schmuck füllen
    • Build-Enabler-Schmuck wenn möglich erst einmal in den Cube (z.B. RoRG, Emptiness, Zodiac, etc.)
    • Schmuck wir anfangs nicht gegambelt!
    • wenn ein Build-Enabler fehlt, kann man Schmuck notfallscraften (Rezept 3)
  7. Ich sammel Gems:
    • droppen in GR's
    • je nach Build zu priorisieren, i.d.R. Gefangener, dann build-spezifisch (z.B. Pet-Gem), danach Gier → Mächtiger → Geschlagener → sonstige
  8. Ich kümmere mich um entsprechende Waffen:
    • Build-Enabler in den Cube und beliebige Waffe tragen. Funktioniert leider nur selten
    • Waffen werden nicht gegambelt!
    • Offhands, wie Schilde, Quellen usw. aber schon
    • Mit Rezept #3 gelbe aufwerten
    • Rolls sind erst einmal nahezu egal, insb. wenn es Build-Enabler-Items sind
  9. Ich kümmere mich um die Cube-Items:
    • eine Runde Bounty-Spaß :face_vomiting:
    • Beschaffung ansonsten wie bei den Waffen und Support-Items
    • wenn man die Wahl hat, landet das Item mit den schlechtesten Stats im Cube und das/die anderen werden getragen
  10. Das Feintuning:
    • Waffe muss als bald als möglich ancient werden. Nein, Waffen werden nicht gegambelt. Rezept #3 und Rezept #2 sind hier der Weg.
    • Offhands mit Basisschaden sollten auch als bald als möglich ancient werden. Diese dürfen aber gegambelt werden ;)
    • Rüstung mit dem höchsten Potential für eine Verbesserung gambeln
    • Schmuck kann u.U. (in normalen Builds) non-ancient bleiben. Zunächst sollten Waffe/n, Offhand und die Rüstungs-Slots mit entsprechenden Stats ancient werden
    • Immer im Hinterkopf haben, dass ein Stat vom Item bei Myriam "korrigiert" werden kann!

Hope this helps …

… die 10 Gebote, hrhr :innocent:

4 Likes

Wenn ein anderer Char sie gerade trägt oder in seinem „Rucksack“ hat, bekommst du sie noch mal.

Der braucht dringend eine andere Waffe. Die Urahnen - die die helfen dir nicht wirklich in der Kombination.

Zusammenkunft der Elemente ist mit 160% echt mies, und ich bin mir nicht sicher, ob der da überhaupt sinnvoll ist.

Einheit im Würfel - ach, nun ja. Das brauchst du als Barb eigentlich auf normalen Grift-Stufen nicht, genausowenig wie die Plattenschultern.

Ich selber spiele H90 und Ödlande-WW diese Season, drum bin ich mir bei Raekor nicht sicher.

Bei den 4fansites steht der Raekor drin für Season 13. Das geht inzwischen echt netter mit WW/Rend (Ödlande) oder eben bis nicht allzu hoch, aber lustig H90
(H90 ist u.a. mein Gold-Build)

2 Likes

Ich werde in den nächsten Tagen das eine oder andere Mal Abends in Non Season unterwegs sein. Da können wir bestimmt ein paar Runden zusammen zocken und dir ein paar Builds in der Praxis zeigen z. B. UE Multischuss DH, WW/Rend Barbar, LOD WOL Mönch usw. und das eine oder andere passende Gear droppt in der Zeit bestimmt auch😉

Ich habe mich grob nach dem Build von Icy Veins ‚Barbarian Furious Charge Build With Immortal King and Raekor‘ gerichtet (steht da als Top-Tier) weil ich davon viele Teile hatte, natürlich fehlen noch welche .
Aber da steht auch die Waffe vom IK Set bei.

Dann weiß ich jetzt schon Mal wo ich ansetzen muss.
Danke für die Tipps.