Ring-Set Vermächtnis der Alpträume

Hallo zusammen!

Ich spiele derzeit den Surfer-Build, aber ich bastel auch gerne mal herum. Deshalb habe ich angefangen zu experimentieren und wollte mal sehen, wie es mit dem Bonus vom Ring-Set „Vermächtnis der Alpträume“ aussieht, wenn man sonst kein anderes Set trägt.

Ich habe das heute mal im D3-Planner eingegeben, was mir dabei auffällt ist allerdings, dass viele Gegenstands-Boni garnicht mit eingerechnet werden.

Ich habe beispielsweise Also Kopfteil den Irrstein, durch den bei Benutzung von „Weg der 7 Fäuste“ der Gegner auch mit „Explodierende Hand“ belegt wird. Gleichzeitig sind im Würfel die „Gungdo Armschienen“, durch die Explodierende Hand 100% mehr Schaden macht und die Explosion weitere Gegner mit dem Effekt belegt.

Unter „Fertigkeiten/Effekte“ ist davon nichts zu sehen. Auch wenn man mit der Maus über den Schaden von „Weg der 7 Fäuste“ geht, wird hiervon nichts berücksichtigt.

NUN DIE EIGENTLICHE FRAGE: Werden bei passiv ausgelösten Fähigkeiten keine Boni anderer Gegenstände ausgelöst, sondern nur, wenn man sie aktiv nutzt?

Wenn du die Azturrasq noch traegst, is der Schaden der Explosionen,
die du mit SSS/Irrstein/Gungdo ausloest, hoeher. Solltest aber evtl trotz-
dem das UliSet ausprobieren, die 2 Passiven auswaehlen, die GK regenerieren
und dann einfach nur spaßmaessig reindashen und zutreten. Loewenklaue
dazu ofc. Wenigstens mal ausprobieren…
SSS loest eher nur den Schaden der Explosionen aus. Der Schaden, der
durch SSS verursacht wird, is eher zu vernachlaessigen weil durch keine
weiteren Items gebufft.

1 Like

Okay. Was ist SSS? :rofl:

Seven-Sided Strike bzw. auf deutsch Schlag der Sieben Fäuste

Man nimmt bei Abkürzungen in der Regel die englischen Begriffe.