S30 Reisebericht SSF UE DH - Update 28.01.24 GR 140 Pushing

Nach der ersten Woche bin ich weiterhin Feuer und Flamme. Vielleicht ist ja auch noch für den ein oder anderen was dabei.
Über den Altar und erstes CR Bag aufgemacht war das leveln und ausrüsten diesmal super fix. Mit dem Marauder Set dann als quasi UE Krücke mit MS losgespielt, was ganz ok war. Aber sobald alles zusammen war, sofort auf UE umgerüstet. Dann konnte es so richtig losgehen. :fire:
Die Splitter sind großartig, für Speeds ist man damit super schnell unterwegs und in GRs geben die Dinger einen ordentlichen Punch. Der Altar weiß vor allem durch die unzähligen QoL features zu glänzen.
Den Altar hatte ich dann mit dem zweiten CR Bag diesen Dienstag final freigeschaltet. Doppelt Primals, Juhu. :partying_face:

In der SSF Rangliste bin ich allgemein so um Rang 200 und bei dem UE Set z.Z. auf Rang 9. Nur mal just for fun gepusht.

Ein kurzes Video vom Pushing
Diablo 3 S30 SSF UE DH GR 133 Pushing - YouTube

EDIT 22.01.
Bin weiterhin voll dabei. Kann natürlich wegen der Forenarchitektur keinen neuen Post machen, egal.
GR 137 ist z.Z. mein maximum, höher Pushen wird dann schon zur Herausforderung, sprich dann muss alles passen. Aber ich kann auch immer noch an meinem Gear schrauben und da geht ganz klar noch was.
Speed GRs 110er laufe ich im Schnitt in 90 sec
Speed GRs 120er laufe ich im Schnitt in 3 Minuten
Und T16 Speed Rifts / Visions ist natürlich nur voll Massaker, da sind die Bildschirme bereits weggeschossen bevor ich überhaupt durchwirbeln kann mit Salto.

Unter dem Strich war ich schon lange nicht mehr so Motiviert weiterzuspielen wie in dieser magischen Season 30. da stimmt gefühlt alles.
Ich will laufend mehr Paragon lvl machen, besseren Loot finden, Materialen usw… :partying_face:

2 Likes

Was sagt der Pushometer?
Wirst Du eigentlich die physischer Variante spielen oder schaust erstmal wie weit es geht?

Ich selbst bin derzeit bei 143 mit Schatten Set und nem katastrophalen Karleis, der hat Furcht sekundär drauf, da läuft aus den Feuerringen ständig alles raus und generell sind keine gescheiten Pulls möglich. Weder Köcher noch Waffe wollen gut droppen oder rollen oder gecraftet werden… weiter grinden, bilde mir ein das 150er die Season mit dem zu machen… ist ja noch jede Menge Zeit.

PS: komplettes Video vom Run wär nice

1 Like

Der Pushometer sagt weiterhin GR 137, aber da geht noch was. Mit der Phys Variante komme ich nicht so gut klar, für mich funktioniert die Feuer Variante mit den Raketen besser.

Ich habe mal ein kleines Update Video mit verschiedenen Aspekten gemacht, einzelne Pushing Videos usw… soll dann auch noch lose die Tage folgen.

Update:
Diablo 3 SSF UE DH S30 Update 23.01.24 (youtube.com)

1 Like

Schau ich mir heute Nachmittag am :blush:
Der D3 Lootgott hat gestern meinen Beitrag gelesen und mir ne Primal Karleis gegönnt (hab da jetzt echt viele Mats reingeballert)

Direkt gepusht jetzt in 10:22 n 145er down, recht gutes GR allerdings auch. Lets go, erstmalig mit DH 150er Solo die Season ist drin.

1 Like

Du schaffst schon noch das 150er, da bin ich mir sicher :innocent:
Das Schatten Set ist natürlich auch eine runde Sache für GR Pushing und mit Primal Karleis sowieso. :partying_face:

Selber habe ich für mein Niveau noch eine Stufe höher pushen können. Jetzt GR 138 down. Die ersten beiden Ebenen war so durchschnittlich, auf Ebene drei war dann wenigstens mal das richtige Layout. Schreine hatte ich leider weder den Schild noch den Blitz Schrein.
Die zweite Hälfte vom Pushing habe ich mal aufgezeichnet. Sicherlich auch nicht sauber gespielt, wahrscheinlich sollte ich wohl besser Salto gegen Smokescreen austauschen…
Diablo 3 SSF UE DH S30 GR 138 Pushing (youtube.com)

1 Like

Bezüglich Seasonreise, das Setportal muss nicht mehr gemeistert, nur abgeschlossen werden.
Also eins der beiden Ziele + alle Gegner killen.

Beim UE Set z.b. also nicht unter 50% Disziplin fallen und clearen.

1 Like

Gestern 2x 150 gecleart mit Schatten Set, erst in 14:57, dann mit einer guten 2en Ebene wärs Rang 1 Schatten gewesen aber musste nach der ersten Ebene bis zur 4en um weiter Progress zu machen.

Aber erste Ebene war schon nice :grin:

3 Likes

Gratulation :sunglasses:
Ganz cool runtergespielt.
Frage: was ist eigentlich mit dem Nachteil der Steinhandschuhe? Fällt das gar nicht negativ ins Gewicht? Dann müsste ich die ja auch mal im Cube nutzen…

1 Like

Danke!
Ne is egal mit Rache und Rauchwolke, oder Barb mit Berserker etc bist ja eh immun.

1 Like

Alles klar. Gleich mal getestet, die Handschuhe funktionieren wunderbar. Bin bereits eine GR Stufe höher gepurzelt. Jetzt GR 139 down. Für mich bereits eine große Sache, denn mit Pushing habe ich es generell nicht so. Und dann dazu noch das UE Set.
Bei Salto bleibe ich aber, denn mit Smokescreen bin ich gar nicht zurechtgekommen, was die Mobilität angeht. Ich kann nur durchdrücken und wirbeln mit Salto :wink:

Video vom GR 139 Pushing, so ab der Mitte des Runs, damit nicht zu lang.
Diablo 3 SSF UE DH S30 GR 139 Pushing (youtube.com)

EDIT: 28.01.24
Primäre für mich. Mein erstes GR 140 down und das obendrein mit dem UE Set! :partying_face:
Hat aber auch fast alles gepasst. Traum Layouts, genug Mobs und ein Blitz Schrein. Einzig ein Macht und Schild Schrein haben gefehlt. Abzug in der B Note. :wink:

Video vom Pushing, so ab der Mitte des runs. Vorher konnte ich noch so 3-4 Elite Mobs auf einem Haufen zusammenziehen mit Trash drum herum und dann den Feuerring auslösen. :fire: Ab da wusste ich das kann was werden und drückte auf Aufnahme.
Diablo 3 SSF S30 UE DH GR 140 Pushing (youtube.com)

P.S.
Und damit bin ich jetzt offiziell in die Top 5 der UE Set Rangliste hochgepurzelt. :v:

2 Likes