Saison-Reise verwehrt. Kein all-inclusive!

Betrifft nicht nur die Deutsche Glasfaser sondern auch Kunden die Glasfaser von anderen “kleinen” Anbietern nutzen wie wir zb mit Soco Network (ist im Raum hier der einzige größere Anbieter neben der Deutschen Glasfaser…aber selbe Technik, selbe Server über die sie gehen) :\

Die DG hat ja vor ein paar Jahren angefangen das Netz zu bauen - mittlerweile gibt es natürlich einige Anbieter die die Leitungen Mieten - letztlich ist es das Netz der DG das das Problem, anscheinend, verursacht. Welcher Reseller auf der Leitung sitzt ist ja erstmal absolute Nebensache, da die Infrastruktur ja von der DG kommt

Hab grad noch mal ne Wlan Karte eingebaut und hotspot über Handy gemacht. Ist aber genau das gleiche Problem über O2. Bin ratlos.

Wir sind ein kleines Kaff :wink: Wir haben Soco Network als Anbieter…Diese besitzen auch die Leitungen bei uns, haben so an sich nichts mit der DG zu tun, außer das sie genau die selben Geräte (klebt halt nur nen anderer Aufkleber drauf)und alles benutzen so das ich denke das es ein generelles Glasfaser Problem ist…(Die Leitungen wurden erst auf unseren Auftrag hier gelegt) es kann natürlich auch sein das da gemauschel ist und wir quasi die Knoten der Deutschen Glasfaser hier benutzen in den größeren Städten gibt es die nämlich, bei uns im Dorf nur den Kommunalen Anbieter.

Habe voller Hoffnung eingeloggt und dachte mir, dass jetzt fast 24std. vergangen sind, wird es wohl funktionieren … NICHTS… ok ok … kurbeln wir halt die VPN Wirtschaft ein wenig an und siehe da … es Funktioniert mit einem VPN …

Ich bin bei ebenfalls bei der DG und bei mir läuft nichts. Kein Verbindung bei Launcher und bei Diablo 3. gibt es bereits eine Lösung?

Die Vermutung hatte ich auch schon. Bin selbst bei DG Kunde. Probiere nun einige Lösungsvorschläge aus

Durch kopieren des Blizzard Entertainment Ordner eines anderen Rechners kann ich mich nun auch wieder einloggen beim battle.net und D3
Leider nach wie vor keine Seasonreise anzeige , sowohl übers mobile Netz, als auch mit den Cloudflare oder Google DNS Servern

Selbst das funktioniert bei mir nicht.

Mini Workaround: VPN Nutzen - 24std Trail gibts bei SaferVPN - damit läuft es bei mir.

Nach der Installation England als Land auswählen und Rechner neustarten.
Ping verschlechtert sich minimal, aber es läuft

Also ich habe das Problem ebenfalls und die Tipps von TollCollect haben auch nur dazu geführt, dass ich nicht mehr mit dem Server connecten kann. Auch eine Neuinstallation des Launchers hat nicht funktioniert. Nach Wiederherstellung der gelöschten Daten bleibt der Fehler mit den Erfolgen & der Seasonreise bestehen. :frowning: Ich bin kein Kunde von DG.
Die Verbindung zum Uni-VPN hat das Problem behoben…

Habe jetzt die kostenlose ProtonVPN version auf meinem rechner und damit läufts wieder

@BlutPrinz
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass zwar die Seasonreise nicht angezeigt wird, aber sie funktioniert.
Heißt du muss dir noch sagen lassen was zu machen ist :slight_smile:

Hey Makki!

Wie Zombiecat richtig erwähnt hat, gibt es Internetanbieter die Glasfaser, Kabel, Leitungen, etc. von anderen Anbietern mieten, bzw. benutzten.
Wenn es daher zu Problem kommt, dann kann (muss aber nicht) es sich auch auf andere Anbieter, die diese Leitung Mieten ausbreiten.

Hab all die selben Probleme jedoch scheint die temporär beste Lösung zu sein:

  • Cache nicht löschen
  • Seasonreise auf Seite https:// d3resource .com/journey/ selber abhacken

So funktioniert es bei mir

1 Like

Grad eingeloggt und jetzt sehe ich die Seasonreise. Ohne irgendwas geändert zu haben bei mir. Ich nutze es mal fleißig, wer weiß wie lange es anhält.

Bei mir läufts grade auch wieder ohne VPN :slight_smile:

Bei Soco hat, wie oben schon geschrieben, der Google DNS das Problem gelöst.

Google DNS löst das problem nicht. Auch Cloudflare ist ohne änderung.

Kann ein Blue vielleicht mal was posten?

Habe ich bereits hier gemacht.

Die Probleme mit den Erfolgen, scheinen wohl einen Zusammenhang mit den Verbindungsprobleme in diesem Forumsbeitrag zu haben.