Saison-Reise verwehrt. Kein all-inclusive!

Moin moin,
mein Kollege hat das gleiche Problem und ich glaube ich habe eine “lösung” dafür. Ich habe mich jetzt hier durch 2 Threads durchgelesen und alle beschreiben das gleiche Problem und mein Verdacht: Es sind sehr viele leute die kunde bei deutsche glasfaser sind. Also was hat mein Kollege gemacht: Hat sein Rechner mit dem Handynetz verbunden und sich von Deutsche Glasfaser getrennt und siehe da: Etappen + Erfolge alles wieder da. Es scheint mir so, als wenn Deutsche Glasfaser irgendwas blockt oder ähnliches. Ich hoffe ich kann hiermit ein paar leuten helfen oder auch Blizzard

1 Like

Danke für den Tipp. Ich habe zwar nicht Deutsche Glasfaser, aber wenn ich den DNS Server von Google (8.8.8.8) oder Cloudflare (1.1.1.1) nutze, funktioniert es wieder. Diablo natürlich neu starten.

wie hast du diesen geändert ? kannst du mir das erklären bitte ?

Hat sich erledigt danke für den Tipp geht echt !!

Leider nicht DNS ändern bringt keinen Erfolg, bleibe immer noch bei “Verbindung mit einem Blizzard-Server hängen”

Du hast wahrscheinlich die cache ordner gelöscht. Hatte mein kollege auch gemacht und blieb beim einlog screen hängen. Da war die Lösung: Ich habe ihm meinen BlizzardEntertainment Ordner aus %ProgramData% geschickt und er hat sie eingesetzt. Danach konnte er sich wieder einloggen. Mein erster Beitrag bezog sich auf die verschwunden Erfolge und etappen.

Bin auch bei der Deutschen Glasfaser - ich komme mittlerweile nichtmal in den Battle Net Launcher… rockt derbe… Kann nicht ein Blizzard Spiel starten und zocken…

PC neu starten, oder CMD “ipconfig /flushdns”.

Hilft nicht

Gorthly: du musst auch den Ordner neu holen. Du hast wahrscehinlich auch die Cache Ordner gelöscht.

Ich habe sogar mein ganzes System neu aufgesetzt weil nichts mehr ging. Dieser Mist hat mich heute 4 Stunden gekostet…

Dafür hat Ubisoft jetzt nen neuen Uplay+ Kunden :slightly_smiling_face:

Selbes Problem bei mir auch. Ich kann die Seasonreise nicht antreten und sehe keine Erfolge. Meine Freunde sind zb in der Liste als Spielt Unbekannt lvl xyz.
Das Spiel Deinstalliert, Cache gelöscht, alle möglichen sonstigen Tipps genutzt. Router update. Firewall aus, Port Freigabe überprüft usw usw… Das problem haben in meiner FL 2 weitere Leute. Einer davon ist auch bei Deutsche Glasfaser. Ich im übrigen auch.

Hoffe das sie vlt Blizzard dazu mal Meldet kann und vlt nicht nur mit einem Standard Satz. Sowas bekommt man schon auf der Arbeit oft genug zu hören und hilft einem Situationsbedingt meist nicht weiter, da ja nicht alle die vor dem Bildschirm sitzen gleich doof sind :smiley:

Guten morgen , ich hab mein ganzes system neu aufgesetzt , windows alles neu , trotzdem hänge ich beim Einloggen ins spiel , was ist das für ein mist :-((

Bei mir genau das gleiche - Liegt anscheinend an der Deutschen Glasfaser - ich gehe davon aus das du da auch Kunde bist? @Rosbuug-2751

Bin auch bei deutsche Glasfaser und habe das Problem, gibt es ja gar nicht. Da ruf ich morgen ma an^^

Betrifft nicht nur die Deutsche Glasfaser sondern auch Kunden die Glasfaser von anderen “kleinen” Anbietern nutzen wie wir zb mit Soco Network (ist im Raum hier der einzige größere Anbieter neben der Deutschen Glasfaser…aber selbe Technik, selbe Server über die sie gehen) :\

Die DG hat ja vor ein paar Jahren angefangen das Netz zu bauen - mittlerweile gibt es natürlich einige Anbieter die die Leitungen Mieten - letztlich ist es das Netz der DG das das Problem, anscheinend, verursacht. Welcher Reseller auf der Leitung sitzt ist ja erstmal absolute Nebensache, da die Infrastruktur ja von der DG kommt

Hab grad noch mal ne Wlan Karte eingebaut und hotspot über Handy gemacht. Ist aber genau das gleiche Problem über O2. Bin ratlos.

Wir sind ein kleines Kaff :wink: Wir haben Soco Network als Anbieter…Diese besitzen auch die Leitungen bei uns, haben so an sich nichts mit der DG zu tun, außer das sie genau die selben Geräte (klebt halt nur nen anderer Aufkleber drauf)und alles benutzen so das ich denke das es ein generelles Glasfaser Problem ist…(Die Leitungen wurden erst auf unseren Auftrag hier gelegt) es kann natürlich auch sein das da gemauschel ist und wir quasi die Knoten der Deutschen Glasfaser hier benutzen in den größeren Städten gibt es die nämlich, bei uns im Dorf nur den Kommunalen Anbieter.

Habe voller Hoffnung eingeloggt und dachte mir, dass jetzt fast 24std. vergangen sind, wird es wohl funktionieren … NICHTS… ok ok … kurbeln wir halt die VPN Wirtschaft ein wenig an und siehe da … es Funktioniert mit einem VPN …