Saisonale Sets

Hallo zusammen

Blöde frage, die Saisonalen Sets sind erstmal nur in der Saison, mit einem Saison Char zu Farmen. nach der Saison wird der Char mit Equip in einen Non Saison Char umgewandelt.
Sind nach einen Saison dann generell alle Saison Sets auch mit non Saison Chars farmbar? BSP Saison 21 ist nun zu ende, kann ich nun auch mit anderen Chars die Sets aus Saison 21 bekommen?

Es gibt schon sehr lange keinen Season Items mehr. Bei diesen war es dann tatsächlich so, dass sie erst nach Ende der Season in den non Season Loot Pool kamen. Sets(6er) waren es übrigens nie sondern nur einzelne Items.

Du kannst heutzutage alle Gegenstände auch außerhalb der Season bekommen, sobald ein neuer Patch mit Änderungen aufgespielt wird.

2 Likes

ah ok, aber blöde Frage: warum sollte ich dann Season spielen?

Generell für einen Neustart. Alles wieder auf null. Eine gewisse Chancengleichheit in der Rangliste dadurch, sofern man die Zeit investieren möchte. Am Anfang geht’s aber eigentlich auch noch ganz gut.

Zudem gibt es eine Season Reise mit verschiedenen Aufgaben, welche kosmetische Belohnungen bereit hält. Portraitrahmen, Pets, Flaggen etc. Außerdem kannst du dir dadurch bis zu 5 zusätzliche Truhenfächer freispielen.

Desweiteren gibt es seit ein paar Seasons, Season Themes, welche eine neue temporäre Komponente ins Spiel bringen. Diese ist dann nur in der Season aktiv. In der neuen Season sind es die Klone sowie ein 4. Slot im Würfel.
In letzter Zeit wird im Laufe der Season auch immer noch ein kleiner Bonus aktiviert, wie doppelte Kopfgelder oder Goblins.

Die Frage ist für mich eher, warum sollte man noch non Season spielen, da man heutzutage seine Ausrüstung schnell zusammen hat (neue items kann man sich schnell mit dem Würfel basteln) und in der Rangliste high Para Spieler vorhanden sind. Eigentlich kein Reiz mehr zu spielen ohne einen Neuanfang.

2 Likes

In Deinem speziellen dürften die Truhenfächer für zumindest einen Abstecher in die Season sprechen.

Corns Zusammenfassung kommt insg. schon gut hin. Ich würde aber ganz gerne einen weiteres Aspekt hinzufügen: Eine Season endet.

Dadurch kommt der Deckel drauf und nichts, was zukünftig passiert, wird Einfluss auf die Ergebnisse der Season nehmen können. Das ist interessant insb. im Hinblick auf den bereits erwähnten Neuanfang zu jeder Season. So kann man z.B. eine Season spielen und dann eine Weile pausieren. Dann wieder einsteigen und man wird keinen Nachteil gegenüber denen haben, die ohne Pause weiter gespielt haben. Abgesehen vom Non-Season-Progress natürlich.

So weiß man genau, dass nach einer Season ein Cut erfolgt. In der Non-Season ist das nicht der Fall. Es werden zwar hier und da die Ranglisten im Rahmen eines Era-Resets zurück gesetzt, aber die Spieler können mit exakt den gleichen Charakteren, mit denen sie sich in der ausgelaufenen Era in den Ranglisten verewigt haben, direkt in der neuen Era angreifen.

In der Season funktioniert das nicht, denn alles, was man erreicht hat, wird zwar in die Non-Season übertragen, steht aber eben in der neuen Season nicht mehr zur Verfügung.

3 Likes