Schaden erhöhen nur noch durch Paragon möglich?

Hallöchen,

ich habe mit dieser Season wieder angefangen zu spielen und bin mittlerweile schon sehr weit gekommen, wie ich finde.
Ich habe nun mit meinem Demon Hunter Solo 137 GR in rund 10 min geschafft. Das erste Mal und bin mega zufrieden damit.
Allerdings frage ich mich, wie ich denn mittlerweile mehr Schaden austeilen könnte. Denn ab Stufe 137 ist es echt ein Krampf um Elite Monster zu besiegen.
Ein paar Tipps wurden mir schon gegeben, aber keine Ahnung, ob es nur daran liegt.

Wenn ich mir mein Gear anschaue, dann könnte ich an der Schulter und den Handschuhen vielleicht noch Flächenschaden hinzufügen. Aber keine Ahnung, ob der Effekt überhaupt stark ist und man einen Unterschied bemerkt. Dafür müsste schon die Geschicklichkeit raus dann.
Bei meiner Halskette fehlen z.B. 10% Krit und dafür müsste auch wieder die Geschicklichkeit raus.
Bei den Ringen auch anstatt Geschicklichkeit lieber Schaden+ nehmen?

Wie gesagt, frage ich mich, ob ich mit den Änderungen über 140+ GR Solo spielen kann, oder ob ich ab jetzt nur noch mit Paragon Leveln an mehr Schaden kommen kann.
Das Leveln ist mittlerweile echt mühselig.

Eine weitere Frage wäre ob ich lieber auf den Marodeur wechseln soll, wenn ich ne höhere Stufe im GR schaffen möchte. Hab den Build noch nicht ausprobiert.

Hoffe war nicht zu viel Text :smiley:

Ja

Beim Schmuck (Amulet + Ringe) gilt allgemein, dass man hier nur reine Stats haben möchte.
Abhängig vom Build sind dies also immer %Ele, Crit, Crit Schaden, Flächenschaden, Grundschaden, IAS, Abklingzeiten… etc.

Mainstats wie Dex, Int, Str. oder Vita werden hier, wenn es geht, vermieden, da man diese über seine Paragonpunkte kompensieren kann.


Sofern die gesammte Ausrüstung mit den richtigen Werten und Augments vorhanden ist, wird man nur noch langsam und maginal einen Anstieg seiner Kampfkraft feststellen, da diese abhängig vom Paragon wird.

Ab hier muß man sich dann entscheiden, ob man weiterhin Speedruns läuft um sein Paragon zu erhöhen oder ob man versucht sich mit seinen bisherigen LvL so hoch wie möglich durchzubeißt.

Denn ein 137 in ~10 Min ist immer noch extrem stark.

Ok cool danke dir.

Sobald man die richtigen items, rolls gefunden hat, gehts weiter mit uralten Versionen
und Caldessans, ab dann geht s nur noch über paragon.
Ein weiterer Faktor ist die Spielweise: Ist der Build eher ein Trashkiller wird zb Flächenschaden immer wichtiger. Oder eher ein Elitekiller?
Der DH Shadow ist in höheren Grifts nicht mehr so effektiv (Schau dir die Bestenliste an)
Den Maro mag ich nicht so in der Spielweise, kommt aber höher, wenn er gut gespielt ist (den spielen eher nur Spezialisten).
Griftfischen wird irgendwann notwendig, um das letzte Bisschen aus seinem Char
herauszupressen.
Mein Shadow schafft 135, mit Glück würde ich auch noch 1-2 Stufen höher kommen.
Der LoD Monk ist bei 145, der ist deutlich stärker als der DH. Auch mit dem WIz kann
ich höher spielen als mit dem DH.

Dein Paragon 3600 muss man erst mal schaffen in der Season…