Schadensanzeige ändert sich

Hi,
Ich bin noch relativ neu hier und hab n kleines Problem.
Ich spiele an der Konsole zusammen mit Kumpel. Jetzt ist es so, dass wenn ich mein Inventar aufmache und mir eine neue Waffe „anlege“ dann steht beispielsweise bei meinem Schaden „405k“, geh ich dann aus meinem Inventar und öffne es dann gleich wieder, steht plötzlich nur noch „276k“ Schaden.
Kann mir da jemand weiter helfen warum das so ist?
Danke schon mal im voraus!
L.G. Laura

hey LuTaLa

ich hab so ein ahnung
da ich leider nicht dein profil einsehen kann, muss ich noch was wissen von dir
mit welchem charakter (zauberer, barbar usw) hast du diese schadensänderung gehabt?

meine vermutung: mönch
er hat 2 passive fähigkeiten die den schaden verändern können

schwung: wenn du 5 sekunden dich vorher 25 meter bewegt hast, dein inventar geöffnet hast, hast du 405k. 2 sekunden später (da der effekt nur 6 sekunden hält) du wieder dein inventar öffnest und nur noch 276k hast

oder

einheit: als du dein inventar offen hattest stand dein kumpel neben dir, aber als du es wieder geöffnet hast, hat sich dein kumpel mehr als 25 meter von dir entfernt.

was auch noch ne möglichkeit wäre ist dämonenjäger
die passive fähigkeit scharfschütze: du hast seit mehr als 10 sek kein gegner mehr getötet, nach dem schliessen, tötest du ein gegner und öffnest dein inventar wieder

kannst mir/uns kurz mitteilen was du für ein charakter benutzt hast und noch alle fähigkeiten die er benutzt hier reinschreiben? dann finden wir sicher den „übeltäter“ :wink:

grüsse Guts

ps: noch was, kann du beschreiben ob du in der stadt warst oder am kämpfen? bzw was du grad in diesem moment tatest

Hi,

Also deine Lösungen hören sich gut an, helfen mir aber nicht weiter.
Ich habe dann öfter versucht Waffen oder ähnliches hin und her zu „schieben“ und es war jedes mal das gleiche.
Bevor ich das inventar geschlossen hab, hatte ich immer eine höhere schadensanzeige, wie dann, als ich sofort danach wieder auf gemacht hab.
Mein Kumpel stand jedes mal an der gleichen Stelle.

Aber hier mein Charakter.
Totenbeschwörer
Level 70 paragon 47

Fertigkeiten die ausgerüstet sind:
Blut saugen mit machtverschiebung
Skelette befehligen mit Raserei
Golem befehligen mit Fleischgolem
Land der Toten mit Eilbestattung
Blutige Pfade mit Transfusion
Kadaverlanze mit Zermürbender Berührung

Passiv
Letzter Dienst
Rasche Ernte
Rathmas Schild
Grausiger Tribut

Waffen: (Legendäre)
Verderbter Aschenbringer (Stufe 70)
Rüstungen (Set oder Legendär)
Rathmas makabere Unterarmschiene (St.70)
Schulterpanzer des Leichenflüsterers (St.70)
Requiemrüstung (St.70, 2x Imp. Diamant 1x Marq. Rubin)
Krysbins Urteil (St. 70)
Fokus (St.70, 1x Marq. Topas)
Hexenhose von Herrn Yan (St.70)

Ähm… kann es sein, dass es an der Hose liegt, da da dabei steht, dass bei Bewegung 25% Schaden erhöht wird…
Und bei Stillstand 23% reduziert.
Ist mir eben gerade aufgefallen, dass sich dann der Schaden ändert… wenn ich lauf und dann schau, und wenn ich dann stehen bleib und nochmal schau ändert sich der Schaden. :woman_facepalming:t4:

Ich glaub das ist die Lösung… aber da muss man auch erst mal drauf kommen.

Lg. Laura

P.s. ich nehm das „helfen mir nicht weiter“ wieder zurück. :sweat_smile:

1 Like

hey

die hexerhose ist mir nicht grad in den sinn gekommen, aber ja du hast recht sie sind der „übeltäter“.

ich war die ganze zeit auf die passiven fokusiert, aber schön das du es selber herausgefunden hast :+1:

ich wünsch dir weiterhin viel glück und spass :four_leaf_clover:

grüsse Guts

Huhu,

Ja, auf die Hose wär ich auch nie gekommen. Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich den kompletten Charakter abgeschrieben hab.

Deswegen danke für die Hilfe!

Danke das wünsch ich dir auch! :blush:

1 Like