Season 20 & Patch 2.6.8

Das ist ja der Witz in D3, Halbierung des Schadens fällt gar nicht mehr auf.
Wie will man 150er Speeds aus S19 noch toppen?

Und für alles drunter wird’s egal sein, in 110er Solo merkst des gar nicht weil Du mit P600 dort ankommst schadenstechnisch aber nicht überleben kannst.

Vollkommen absurd einfach die Entwicklung.

1 Like

Da am gleichen Tag die neue PoE-Liga startet werde ich die S20 erstmal nicht spielen.
Der finale patch sieht für mich auch nicht so gut aus, dass ich das Gefühl habe irgendetwas zu verpassen.

Durch das Seasonthema könnte ich mir vorstellen, dass mir der Maro-Multischuss Dh spaß machen würde. Aber die Zeit ist einfach sehr schlecht gewählt, scheinbar wollen die Entwickler, dass möglichst wenig Spieler D3 spielen. :roll_eyes:

3 Likes

ey immer wenn mein urlaub aufhört jedesmal-.- als ob sie das immer riechen würden

immerhin was positives gefunden für den frenzy:
erhielt ja seeeehr wenig aus im PTR, mit stunnen hält er mehr aus dank
https://eu.diablo3.com/de/item/ancient-parthan-defenders-Unique_Bracer_102_x1

:thinking:?
Die hätte man auch schon während des PTR tragen können…
Der einzige Unterschied liegt darin, dass er nun doppelten Schaden macht…

ich weiss. ich meinte nur weil er jetzt doppelten schaden macht bringt es nun auch was, vorher brauchte er noch zeugs für vereisen oder furcht und nun kann man sich komplett auf betäuben konzentrieren

S20 wird damit meiner Meinung nach leider einer der schwächsten Seasons werden, ärgerlich, einige aus meinem Clan sind zu Wolcen gewechselt und ich bin da echt gesagt jetzt auch verärgert bei Diablo, erst der Nerf beim Zaubi (damit meine ich nicht den längst überfälligen bazooka nerf sondern den Chantodo und nachher den Hydra nerf) und das Zaubi Set kann man kicken und jetzt der WD, zwar nicht mein fav. aber trotzdem, hat Spass gemacht, das nervt so langsam.
Nerfs ok wenn overpowert, aber gefühlt wird hier alles generft, was Spass gemacht hat.
Wird recht einsam werden in S20 und als HC Spieler eh und ich schätze mal, die Rathma runs kommen auch wieder von wegen Necro BK, ganz doll, ich kann kaum an mich halten jetzt schon.

2 Likes

Die neuen Notes lesen sich echt nicht gut. Vor allem, wenn man sich den PTR insb. hinsichtlich S20 ins Gedächtnis ruft. Schlimmer als S19 wirds wohl nicht werden. Aber ich befürchte ein Revival des Necros und eine durch diese Klasse dominierte Season.

Bin gespannt, ob die letzte Änderung am Mage-Set etwas gebracht hat. Also, ob das Hydra-Set besser performt als LoD. Irgendwie scheint die Änderung ja darauf abzuzielen.

Beim WD ist die Rücknahme der Phantasmen-Änderung wohl sehr ärgerlich. Letztlich muss man mal abwarten, in wie weit der Build spielbar ist. Immerhin blieb die Änderung des Ring of Emptiness bestehen. So ein gaaaanz klein wenig Hoffnung habe ich da doch noch.
In wie weit der Damage-Nerf einschlagen wird, bleibt abzuwarten. Schauen wir mal, was sich zwischen den Seasons so in der NS ergibt.

Dass der Frenzy-Barb keinen Schaden machen würde, stimmt so nicht ganz. Rend wird zwar der Top-Buld bleiben. Aber direkt danach - und gar nicht mal so extrem weit entfernt - wird Frenzy auftauchen. Weit abgeschlagen, alle anderen Barb-Builds.

Das größte Problem des Sets ist die unausweichliche und häufig sehr sehr schmerzhafte Berserker-Lücke. Ich hatte gehofft, Blizzard würde in diese Richtung noch etwas nachschieben. Aber denkste. Einzig Stun kam noch als 2p-Trigger dazu.
Hier wird man nun möglicherweise von EF/AzureWrath weggehen und eine andere Waffe nutzen. Schau’ mer mal.

2 Likes

auf deutsch ist der neue patch immer noch nicht erschienen :scream: warum brauchen die so lange??

Weil wir keinen CM mehr in Diablo haben. So müssen wir warten bis sich ein anderer erbarmt die Notes zu übersetzen.

4 Likes

Solo soll es wohl nicht allzu schlimm sein. Allerdings ist halt dass was das Set etwas besonders gemacht hat relativ sinnlos geworden. Manareg maxen.

In der Gruppe sieht es wohl anders aus. Dort konnte man konstant sehr hohe Manareg Level halten und die zurückgenommene Phantasmen Änderung führt halt wieder zu mehr lags.

Naja beides ist jetzt relativ schwach. Das Set lässt sich immer noch nicht mit den Mammut Hydras spielen und was mir noch mehr Sorgen macht, ist dass in den Patchnotes nichts davon steht, dass sie den 4er Bonus gefixt haben. Wenn nicht kann man das Set sowieso vergessen.

1 Like

Wird dann wohl für mich und die Season-Reise reichen müssen… keine Lust auf eine weitere WW-Reise. :weary:

Aber war ja klar, dass die es wieder kaputt machen werden… und das beziehe ich auch bzw. gerade auf den Hydra-Mage.

Ich weiß noch nicht ob ich Bock haben werde auf diese Season. Theoretisch hätte ich zwar schon Lust auf einen frischen Season Start, aber praktisch finde ich die neuen Sets alle eher nicht so meinen Geschmack treffend.
Also mal wieder den no brainer Joker ziehen und UE DH zocken…? Das geht zwar eigentlich immer und macht auch immer wieder Spaß, aber dennoch ist das Spiel an sich schon arg ausgelutscht… :upside_down_face:

2 Likes

Weil, wie ich es schon seit Jahren vermute, die Notes nicht intern, vorab verschickt werden, damit die jehweiligen Regionen sie lokalisieren können.

Es fühlt sich stehts so an, als würden alle die Notes erst am Erscheinungstag erhalten … und dann (besonders wenn nen WE dazwischen liegt) dauert es immer so seine 1-5 Tage, ehe alles lokalisiert und eingepflegt wurde.

2 Likes

Find gut das man die greifarmflügel holen kann dafür werde ich definitiv auch wenigsttens die reise machen das geflügelte pet sieht auch nicht so schlecht aus.

3 Likes

LoD Hydra nerfen aber den cancer Bazooka net anfassen gg

Die haben doch die channel items bearbeitet bazooka wird wohl tot sein.

Laut US Forum würden erst 1,5 statt 1 Sekunde delay reichen um den bazooka komplett auszuhebeln.

Jo das mag stimmen aber keinesfalls wird der sich so wie vorher spielen lassen. Und wird nen herben damageverlust hinnehmen müssen. 1 Sec channeln bedeutet 1 sec stillstand. Meteor landet 1,25 sec nach betätigen der Taste in nem Zeitraum von 0,25 sec wird es unmöglich auf Distanz und/oder in oculus zu laufen.

Würde dann also oculus und zeis Range wegfallen 85% und 80%. Powerhungry ist nicht tragisch die 30% tauscht man einfach gegen die 30% von verwegenheit ein. Nun könnte man natürlich sagen man hat hier und da Glück schießt oculus und er spawnt so nah das man es rein schafft und trotzdem Mops um sich hat wenn der barb entsprechend schnell reagiert und auf den ocu pixelt.

Aber insgesamt glaub ziemlich schäbig fürs bazooka game play. Also so mit raus laufen etc wird auf keinen falls was dann. Weiß nicht ob der wd gerade non season dann nicht genauso gut den Job macht wenn es halbwegs akzeptabel vom lagging her ist.

Aber insgesamt ist das nen herber Verlust mit dem wd nerf. Bazooka konnnte relativ entspannt mit 5k para 150s farmen, nun mit wd nerf wird man wohl safe niemand unter 8k als damage mitnehmen. Also bleibt für nochmehr Spieler nur die Support Rolle. Total super da haben die Leute absolut Bock drauf.

Makro regelt das bestimmt wieder… :man_shrugging:t3: