Season Guide?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mit meinem Kumpel zusammen die aktuelle Season beginnen, jedoch wissen wir nicht, wie wir die Aufgaben bekommen sollen…
Wir haben beide Season beim erstellen ausgewählt, allerdings wissen wir jetzt nicht ob wir die Erfolge nur im Abendteuermodus abschließen kann oder auch ganz normal per Kampagnen?

Freue mich über jede Sinnvolle und Hilfreiche Antwort :slight_smile:

Schneller geht es im Abenteuermodus und die meisten Sachen kann man nur dort erreichen.

Spielt einfach mal auf Level 70 und öffnet dann mal mit Shift + J die Seasonreise (oder klickt auf das Season-Symbol rechts oben). Dann erledigt einfach eine Aufgabe nach der anderen und hangelt euch so nach und nach nach oben.

Falls es dann zu einem der Punkte Fragen geben sollte, einfach hier direkt danach fragen.

2 Likes

Viele Sachen kann man bereits vor 70 erledigen, drückt einfach direkt ingame Shift+ J und einfach abarbeiten.

Ahh super danke dir :slight_smile:

Also erst noch “fix” lvl 70 werden :smiley: Haben erst lvl 57 erreicht heute :slight_smile:

Ich werfe mal noch den Tip mit dem Herausforderungsportal in den Raum.
Mit der Belohnung daraus kann man sich z.B. die Handwerker auf Maximalstufe ausbilden und somit auch gleich 4 Aufgaben aus der Seasonreise abschließen.

2 Likes

Hier wurde ich als noob einwerfen, wenn man den challenge rift nicht packt, kann man es auch im multi-player tun wenn man nur die Belohnung will.

Ich hatte nen crusader build mit ner komischen (fuer mich) tastenbelegung
Und hab ewig gebraucht

Aus irgendeinen Grund dachte ich man müsse es alleine schaffen

Schließlich habe ich Gruppenspiele gemacht nur um zu schauen wie der build funktionieren solte

Zu meiner Verwunderung hab ich dann den reward bekomen

Jeder Spieler der selben Region hat das selbe Challenge Rift jede Woche.

:bangbang: Die Tastenbelegeung kannst du übrigens ändern, einfach das Skillmenü aufrufen, dann kannst du die Skills in der Leiste entsprechend verschieben.

1 Like

Die meisten machen das wohl nur für die Belohnung. Falls es für die Bestenliste reicht: fein, falls nicht: auch egal.

Im 4er reicht es meistens, wenn 3 Leute wissen, was sie tun, dann kann man notfalls einen, der es nicht weiß, mit durchschleppen.

Man kann auch per Kampagne leveln, das dauert aber deutlich länger.

Aber auch da lassen sich einige Aufgaben erledigen, wobei da die geforderten Qualstufen relevant werden (ggf in den Aufgaben nachlesen)

Die Season dauert etwa 3 Monate, also keinen Stress damit, das ist schon zu schaffen.

2 Likes

Nicht nur das, sondern man braucht dann nach 70 auch länger für die ersten Kapitel, besonders das dritte mit den 5 Kopfgeldbeuteln. Das macht man beim Leveln im Abenteuermodus quasi nebenbei schon mit (außer ggf. im Highspeed-Optimierungs-Leveln, wo man nur „gute“ Quests mit viel XP macht, keine Ahnung …)

Ich habe diese Season mal wieder in Qual 1, Kampagne gelevelt. 70 war ich um halb zwei nachts auf dem Weg zu Ghom (mit ca 1.5h real-Life-Pause zwischendurch) - zu dem Zeitpunkt liefen die ersten schon auf GR 80+, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Malthael fiel am Samstag Vormittag mit Paragon 45. Dann konnte ich auch anfangen mit Kopfgeldern, um die Set-Belohnung zu kassieren.

Ich muss sagen, dass mir das langsame Leveln viel Spaß gemacht hat, auch weil ich zwischendurch brauchbare Waffen und Köcher gefunden habe (vor allem der Elementarpfeil-Köcher). Als ich Kapitel 4 abgeschlossen hatte und das Set komplett war, war für mich der Spaß vorbei. Seasonreise ist jetzt abgeschlossen, und ich glaube nicht, dass ich diese Season noch viel spielen werde. Vielleicht noch ein paar Mal den 1000er Killstrike probieren (erster Versuch im Kuhlevel war nix), aber das wars dann auch …

1 Like

Naja eigentlich macht man nur Massaker in den Hallen bzw. auf dem Feld etc.

Bounties kann man dann schnell mit lvl 70 einmal auf normal in der Gruppe durchrushen.