Seasonaufgabe: erreiche ein großes Nephalemportal

Um Etappe IV abzuschließen muss ich ein großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 20 erreichen. Meine Frage: was bedeutet „erreichen“? Ich habe auf Qual IV zuerst ein normales Portal durchgespielt und dann die Möglichkeit gehabt ein großes Nephalemportal der Stufe 20 zu öffnen. Hab ich auch durchgespielt, aber den Erfolg nicht erhalten. Woran liegt das? Bedeutet „erreichen“ ein sequentielles Durchspielen aller Stufen bis 20? Oder liegts daran daß ich den Boss nicht in der vorgegebenen Zeit erledigt habe? Oder daß ich beim Durchspielen auch gestorben bin (d.h. man kann es nur im sozusagen „HC-Modus“ ohne Sterben durchspielen)? Oder hängt das mit Solospiel zusammen? Was bedeutet Solospiel? Nur daß kein anderer Char mitspielen darf? Oder nicht öffentlich? Oder noch was anderes?

ja, einfach wieder probieren

solo bedeutet das nur du allein es bestreiten darfst

wie ich in deinem profil sehe hast du noch nichts im kanais würfel ausgerüstet, lauf mal eine runde alle 5 akte ab für die kopfgelderbelohnung, und statte den waffen-, rüstungs-, und schmuckslot aus mit einer legendären eigenschaft, die du vorher mit seite 1 vom würfel extrahiert hast.

dann sollte es einfacher gehen

3 Likes

Hier ist die beste Quelle für alle Fragen und Tipps:
https://d3.maxroll.gg/resources/season-start-1-70-leveling-guide

Wenn zwingend auf deutsch, dann hier:
https://diablo.4fansites.de/news,12290,Speedlevelguide-fuer-die-Season.html

1 Like

Maxroll ist was Diablo 3 betrifft auch überwiegend in deutsch verfügbar.

1 Like

Der Boss muss auch in der Zeit liegen, nicht nur gepullt werden.
Gilt übriges für alle großen Portale(auch GR genannt).
Hab ich das richtig gesehen das, bis auf den Barb, keiner deiner Charakter Set Items trägt? Das macht eine Menge aus.

Das hast Du richtig beobachtet. Wahrscheinlich möchte er die noch mit seltenen Items ausgestatteten Chars sukzessive mit besserem Gear aurüsteten. Eine Sisyphus-Arbeit …so oder so…

Grosses Portal Stufe 20 innerhalb v. 20 min abschliessen, incl. GuardianKill.

Nein. Du kannst ein 20er Greater Rift direkt auswählen / spielen, indem Du ein „normales“ Nephalem Rift auf entweder Q4 ( entspricht Stufe 19) oder besser Qual 5 ( entspricht Stufe 22) abgeschlossen hast.

Nein, ausser bei HC völlig egal. Ein paar mal sterben ist OK, Hauptsache, Du schaffst es incl. BK innerhalb v. 20 min netto-Spielzeit. Wenn Du oft gestorben bist geh - sofern Zeit genug ist - einfach kurz in die Stadt und lass Dich reparieren.

Yupp.

Yupp. Da musste ganz alleine durch. :wink:

HF & VG

Das es eine Heiden Arbeit sein kann stimmt. Worauf ich hinaus wollte war er das es mit den Charakter vermutlich einfacher geht wenn es nur an der Zeit liegt die ihm fehlt.

Yupp. Wenn überhaupt schafft er´s mit dem Barb. Vorausgesetzt, er nimmt den vorhandenen 4-er Bonus vom Raekor zum Anlass , Raserei mal gg. Speer der Urahnen auszutauschen.
Und Kanai wäre auch mal gut…vorausgesetzt, man hat was ,das man da auch reintun kann. :wink:

Es sind 15 Minuten.

1 Like

Ach ja… :wink:

@all: zuerst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten und Hilfe! Wie ihr seht bin ich ja ein Noob, daher sind mir manche einfachen Sachen noch nicht klar.

wie ich in deinem profil sehe hast du noch nichts im kanais würfel ausgerüstet, lauf mal eine runde alle 5 akte ab für die kopfgelderbelohnung, und statte den waffen-, rüstungs-, und schmuckslot aus mit einer legendären eigenschaft, die du vorher mit seite 1 vom würfel extrahiert hast.

Ich habe schon mehrmals diese Runde gedreht, d.h. alle Kopfgelder eingesammelt. Was bedeutet das? Gibt es dann eine gesonderte Belohnung wenn man in einem Zug (=Spielsession) von allen Akten die Kopfgelder einsammelt? Gibt es die Möglichkeit eine Eigenschaft auf mehrere andere Gegenstände zu übertragen (=kopieren)?

Übrigens: daß meine Chars keine besseren Gegenstände haben, liegt einfach daran, daß ich noch keine besseren gefunden habe. Spiel meistens solo aus Mangel an Mitstreitern bzw. hab ich noch nicht die Möglichkeit gefunden bei anderen mitzuspielen.

Danke nochmals an alle, tolle Community hier.

1 Like

Mit „eine Runde Kopfgelder drehen“ ist gemeint, das du von allen fünf Akten die Materialien aus den Truhen bekommst. Diese benötigst du um die Legendäre Items im Würfel einzuschmelzen und die Eigenschaft zu extrahieren.

falls du ein headset hast, kann ich dir gerne alles erklären

schick mir gerne eine freundschaftsanfrage (Guts#2292), dann können wir das auch gerne ausserhalb des forums klären.

1 Like
1 Like

Danke fürs Angebot. Bin die nächsten zwei Wochen auf Urlaub, melde mich wenn ich zurück bin.

1 Like

gerne, dann viel spass im urlaub

1 Like

Herzlichen Dank Guts. Großartige Hilfe in den letzten Tagen.
→ Guts ist ein hervorragender Online-Lehrmeister, sehr zu empfehlen, könnt euch also an ihn wenden bei Fragen oder Unklarheiten.

1 Like