Set für Build gefarmt und nu?

Hallo liebe Community!
Ich habe D3 schon ein paar mal etwas aktiver gespielt, bin aber nie an den punkt gekommen an dem ich jetzt bin…
Ich habe mir ein vollständiges Set + Nonset Items für einen starken Build zusammen gefarmt.
Ich kann aktuell mit meinem Raserei Barb Grifts von lvl 90 in ca 5-6 min laufen, in höheren lvl werde ich fast nur noch geoneshotet wenn ich mal 1 Sek. nicht ganz aufpasse, sei es nur durch nen Feuerball oder Pfeil :smiley:
Meine frage ist nun: wie kann ich aktiv mein Gear verbessern um erfolgreich höhere Grifts zu laufen?
ich habe bisher alle Items verzaubert so wie es im guide stand, dmg technisch hat es sich ein wenig bemerkbar gemacht aber was meine Standhaftigkeit angeht ist keine Veränderung zu spüren :S
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps oder Anregungen von euch freuen! =)

Habe jetzt auf die schnelle keine Tipps aber kannst dir ja Mal folgenden Guide angucken. Den Frenzy Build habe ich persönlich noch nicht gespielt.

https://maxroll.gg/guides/savage-frenzy-barbarian-guide

Ansonsten ist der WW/Rend Build ganz gut und etwas einsteigerfreundlicher.

https://maxroll.gg/guides/waste-set-ww-rend-barbarian-guide

Möglichst GRifts um die 3 Minuten laufen. Ab Stufe 90 gibt es 12 Gegenstände. Kannst natürlich auch schneller abschließen aber dann leiden die Erfahrungspunkte fürs Paragon Level.

Für Waffen kannst du im Würfel gelbe Gegenstände aufwerten.
Ansonsten wichtige items mit dem Würfel neu rollen.

Die Axt solltest du besser tragen anstatt sie im Würfel zu benutzen. Darauf ist Bonus auf Feuer Schaden.

1 Like

Danke schonmal für die Tipps =)
Was meinst du mit „wichtige items“ ? da bräuchte ich mal eine genauere info :stuck_out_tongue:
Das mit der Axt werde ich schnellst möglich umsetzen.
noch eine frage… wenn ich Items Verzaubere, auf welche werte kann ich den getrost verzichten beim austausch?

Die Items welche Schadensmultiplikatoren oder Schadensreduktion besitzen.

Zum Beispiel den Elemente Ring mit guten Werten sowie einem legendären Wert nahe der 200%

Oder ein Amulett mit Sockel, Elementarschaden, kritischem Trefferschaden und kritischer Trefferchance wäre auch nicht schlecht.

Diverse. Manche möchte man tatsächlich nie haben z.B. Blutungsschaden. Aber bei manchen kommt es auf den Build an.

Zum Beispiel braucht ein Build viel Cooldown Reduktion und ein anderer Build nicht.

In den Guides stehen die Eigenschaften, welche man haben möchte und auch mit Priorität. Der Reiter „Item Stat Priorities“

Ok das mit den Items habe ich Verstanden =)
Was das Verzaubern angeht meinte ich: man muss ja einen wert löschen um einen neuen zu bekommen welche sind unwichtig und löschbar, das war meine frage =)

Schmeiß den Guide weg.

Du hast quasi 8 von 13 Items „verrollt“ und das Schmuck-Set ist leider wirklich Schrott. Harte Worte und am Anfang auch nicht unüblich. Zum Glück auch nicht so schlimm, denn es wurden keine guten Item kaputt gerollt … :slight_smile:

Grundsätzlich ist der Build nicht sonderlich einsteigerfreundlich. Absolut wichtigste Eigenschaft auf den Items ist CDR (Abklingzeitreduktion). Vergiss Flächnschaden. Bringt Dir aktuell nix. Bis Du in die Regionen vordringst, in denen Flächenschaden „interessant“ wird … einfach ausblenden.

Der nächste wichtige Punkt ist Angriffsgeschwindigkeit. Hier wird es rel. schnell sehr speziell und man muss sich mit Breakpoints auseinander setzen. Muss Dich aber aktuell auch noch nicht interessieren. Aber bitte schon mal im Hinterkopf behalten.

Die 450k Leben sind auch etwas mau. Grundsätzlich ist ein zu niedriger „Life-Pool“ riskant. Zusätzlich empfiehlt sich auch ein Blick auf die Beschreibung von „Stärke der Schilichtheit“ … :wink:

Im Cube wird sicherlich der Held der Bastion nicht angezeigt. Im 4. Slot könntest Du bequem Aquila spielen. Sankis ist zwar auch eine Variante, aber das „Sankis-IP“ hat garantiert keine 100% Up-Time.

Bei den Skills fällt mir „nur“ der Ansturm auf bzw. die falsche Rune. Nicht Unaufhaltsamer Ansturm, sondern Gnadenloser Ansturm ist die richtige Wahl.

Der H90-Barb hat ein großes Problem, dem sich Blizzard auch nicht annehmen will: Die Berserker-Lücke. Egal wieviel CDR auf dem Gear gerollt wird, ein paar lange lange Sekunden ist der Berserker aus. In Deinem Fall fehlt dann also die Defensive vom Berserker und der Procc der Armschienen (Morticks).

Das deutlich bessere Build ist die Variante mit Aughilds (Armschienen + x + RoRG im Cube). Dafür fliegt Morticks raus.

Für Dich gerade am Anfang mit sehr niedrigem Paragon und dementsprechend schwachen Gear, bietet sich auch an, anstatt CoE einfach mit Unity zu spielen.

3 Likes

Hey Tallaron! auch dir schonmal nen danke für deine meinung und die tipps.
Ich werde einfach mal auf deine einzelnden absätze antworten weils viele neue infos für mich sind.

  1. Was meinst du mit Verrolt? was war mein fehler, was kann ich besser machen?

  2. Ist nicht schlimm das es nicht besonders einsteiger freundlich ist ich nehme die herausforderung gerne an.
    Ab wann würdest du denn sagen wird AOE interessant?
    Werde den Tipp annehmen und mich auf die Abklingzeiten focusieren.

  3. Was hat das mit den Brakepoints auf sich? gibt es da tabellen oder ähnliches?

  4. Ich weiß das ich etwas wenig leben habe :S kann dadurch kommen das ich von ein paar items Leben runter geschmiedet habe wegen den Verzauberungen, weiß halt noch nicht wie ich das am effektivsten machen soll.
    Was Stärke der Schlichtheit angeht meinst du ich sollte den Gem priorisieren?

  5. Held der Bastion ist vorhanden =)
    Mit Aquila ist der Brustschutz mit 50% weniger schaden den ich einstecke ja?

  6. Hatte die andere rune drin weil ich in manchen rifts ab und zu Probleme habe genug gegnger zu finden das es sich lohnt aber da muss ich wohl noch an meiner spielweise arbeiten, habe die rune jetzt wieder geändert und werds lernen müssen =)

  7. Das ist Mir auch schon aufgefallen, Im Bersi mode habe ich halt so gut wie keine probleme was die standhaftigkeit angeht =)

  8. Aughilds Armschienen ausgerüstet und RoRG im Cube ok… was ist denn RoRG? ^^ kenne mich mit den kürzelnb noch nicht ganz so aus.

  9. Bis zu welchen lvl ist Paragon in deinen augen niedrig?
    CoE einfach mit Unity spielen? sagt mir leider garnix sry.

hey Kruugash

dass du auf manchen items die falschen stats hast, wie zum beispiel auf der schulter: leben pro sekunde (bringt dir nix, weil der wert viel zu niederig ist so das es dich gar nicht retten könnte wenn ein gegner dich trifft, besser wäre vitalität)

das problem ist, dein paragon ist noch zu niederig, so dass du noch gar nicht auf stärke verzichten kannst (wenn du mehr als 3000 paragon oder so hast kannst du dann stärke gegen aoe tauschen)

auf dem gem steht „treffer mit primärfähigkeiten heilen euch um 4% eures maximalen lebens“ was heisst je niederiger dein leben ist desto weniger heilung kommt rein, also versuch dein leben zu erhöhen (ideal wäre so um 800k leben)

ja, aquilakürass ist gemeint

kein problem, damit ist der ring des königlichen prunks gemeint (der nur in bounty-kisten (akt 1 + 4) fällt)

coe = zusammenkunft der elemente
unity = einheit (bringt nur wenn dein begleiter (verzauberin, schurke oder templer) auch eine einheit trägt und nicht sterben kann: rauchendes weihrauchfass, dietrich oder bezaubernde gunst )

fokusiere dich auf 2000 paragon und dann gilst du sicher nicht mehr als anfänger

Wenn Du so richtig hart ans Limit pushen willst. Dieses Szenario wirst Du aber zu 99,999% nie erreichen. Hauptsächlich, weil Du vorher schon auf ein anderes Build umgestiegen sein wirst. Insofern, kannst Du das getrost ignorieren.

Ja, einfach mal bissl im Barb-Forum wühlen. Insb. in den Threads zum Thema Frenzy-Barb bzw. H90 dürftest Du fündig werden.
Grundsätzlich:

  • Eidbewahrer braucht 7% IAS (Increased Attack Speed)
  • dazu zusätzlich noch zwei weitere Items mit IAS-Rolls
  • Blauzorn braucht kein IAS

Den Rest hat Guts bereits beantwortet … :slight_smile:

1 Like

Die Breakpoints sind auch im oben verlinkten Guide von maxroll mit drin.

Vielen dank euch beiden =)
werde erstmal versuchen alles so gut es geht umzusetzen, wenn noch weitere fragen aufkommen melde ich mich natürlich wieder hier.

1 Like

Ja, das ist ganz praktisch, wenn man diese denn dort versteht. Aber ok, gibt ja irgendwo auch eine Erklärung für.

Allerdings ist der Guide auf Maxroll Schrott. Er enthält viele falsche Wegweisungen. Wer in das Build wirklich einsteigen will, der findet selbst hier im Barb-Forum bessere Informationen. Noch mehr dazu gibt es im US-Forum. Da muss man zwar ggf. noch mehr wühlen als hier. Aber der Detailgrad ist noch einmal höher.

Für den Anfang aber alles nicht wichtig. Da gilt eigentlich nur:

  • Aughilds
  • So viel CDR wie möglich
  • 7-800k Leben
  • Blauzorn(!!!)
  • Eidbewahrer mit 7% IAS + zwei weitere Items mit IAS-Rolls
  • Reiner Push-Build. Zum Speeden/Farmen einfach WW/Rend spielen.

Aughilds?
Was ich noch fragen wollte: Du meintest ja mein Schmuckset ist Müll, was sollte ich denn deiner Meinung nach ausrüsten? =)

damit meinte er, dass die stats vom abenteurer und windrose mieserabel gerollt sind, versuch dort beide noch mit kritischem schaden und chance zu bekommen

aughild (das zweitere, leider wegen einem error 500 kann ich es leider nur so posten) ein set was man nur beim schmied holen/herstellen kann

1 Like

Ok gut =)
Es geht nun auf jeden fall voran kann solide 100er Grifts laufen ohne zu sterben, bin jetzt bei 103 angekommen falle vllt. 1-2 mal in den Dreck.
Langsam brauche ich mehr dmg aber das werde ich schon noch erreichen, habe ja noch einiges was umzusetzen ist ^^