SET verbessern? Uralter & Archaische

Hallo,

Ich hab nun Paragon 635 und kann nun Qual 16 flüssig spielen.
Hab heute mein frisches Set bekommen „Typhon-Schleicher“ das ist dermaßen geil, dagegen kackt der Archon komplett ab.

„kleine Portale“ schaffe ich auf Stufe 16 in folgender zeit:
6:37 Minuten
7:06 Minuten
07:09 Minuten
6:44 Minuten
6:55 Minuten

Ich weiß, dass sich das „zeitlich nicht lohnt“ ich wollte nur, dass ihr einen Überblick bekommt und ich bin stolz auf Qual 16 flüssig und ohne zu sterben spielen kann : )

Zum Zauberer:
INT: 9433
Rüstung: 9061
Krit: 42,50%
Krit Schaden: 281 %
Flächenschaden: 87%
Abklingzeit: 21%
Physischer Widerstand: 1430
Schadensreduktion: 72%

Schaden: 665K
Defensiv: 11,5 Milionen
Heilung: 1422K

Großes Portal bin ich bisher bei 89 und kann aber noch flüssig weiterspielen.

Ich würde nun gerne mein SET verbessern. Ich habe bisher nichts verzaubert mit Myriam (nur Edelsteine drinnen).
Wie kann ich Uralte Sets bekommen? Auch wieder nur durch Drop oder aufwerten?
Finde nun haufenweise Typon-Set-Teile aber alle „normal“ und nicht uralt.
Wie finde ich Archaische Gegenstände? Hab ich bisher noch gar keine.

Beste Grüße

Die 3 aussichtsreichsten Möglichkeiten sind:

  • auf einen Drop von einem Monster hoffen
  • in Kanais Würfel das Rezept „Kulls Gesetz“ benutzen
  • bei Kadala den Gegenstandstyp gamblen

Die Chance auf Uralt ist etwa nur ~ 10% gegenüber eines „normalen“ Legendarys.
Die Chance auf Archaisch beträgt sogar nur ~ 1%.

4 Likes

glückwunsch :partying_face:

das würde ich so nicht sagen, die zeiten sind ok, aber da du ja eh solo spielst kann dir ja die zeiten egal sein :wink:

so soll es auch sein, solange du glücklich bist mit deinem spielstil, ist alles super

auch dazu: glückwunsch, mach weiter so :+1:

wie es @TollCollect schon erwähnt hat, die drei sind besten arten um am kostengünstigsten und effizientesten an die teile ran zu kommen

5 Likes

Danke euch beiden : )

Ja bin echt stolz drauf, das ich mich Stück für Stück verbessert habe mit eure Hilfe. Da war das Forum sehr sehr hilfreich.

Spiele nach wie vor nur Solo, obwohl ich mir aktuell wieder einen Online-Account geholt habe.

Ich hab noch zwei Fragen:

Wie soll ich versuchen mein Set zu formen bei Myriam? Ich tue mir hier brutal schwer bei den Verzauberungen.

Zudem weiß ich generell NIE was ich auswählen soll wenn ich als reines Beispiel ein item habe:

Kopf

600 INT

10% Trefferchance

20% Kritschaden

10% Goldbonus

Radius größer bei Kugeln

Ich weiß nur das z.B bei Gold und Radius der Kugeln oder + Leben ist eher immer Schrott dabei beim austauschen, deswegen nutze ich das gar nicht.

Ich tue mir hier nun sehr sehr schwer oben zu entscheiden ob ich INT oder 10% Trefferchacne oder 20% Kritschaden anklicken soll zum „besser machen“ bzw zum Austauschen.

.__. Bin hier jedes Mal überfordert … hab das Typhon-Schleicher Set so gelassen wie es ist und noch gar nichts verzaubert… ich hab bestimmte Teile sowieso schon doppelt und hier kann ich etwas experimentieren.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie man da am klügsten vorgeht um das Maximum rauszuholen.

1 Like

Hier mal ein Bild, vom Typhon Kopf, von einem Bekannten von mir, an dem du dich orientieren kannst:

In „normalen“ Paragon Bereichen ist die Stat-Auswahl auf dem Helm nahezu immer gleich:

  • Mainstat (Int, Dex oder Str)
  • Vita
  • Crit Chance
  • Sockel
    Später kann man dann irgendwann z.B. Vita zugunsten eines offensiven Skills weglassen. Die fehlende Vitalität kann man dann über den Paragonlevel kompensieren.

Crit Schaden ist imo auf dem Kopf nie möglich.

Ich vermute, daß du auf Konsole spielst.
Dort sind leider keine Profile einsehbar.
Notfalls kannst du aber deinen Screen fotografieren und die Fotos bei einem Pic Hoster (z.B. Abload.de) hochladen und dann die Links hier teilen.
Da du vermutlich noch keinen entsprechenden Trustlevel hast, musst du dann ggf. einen Unterstrich _ vor den Link setzen.

3 Likes

Hi,

vielen Dank schon mal für die Hilfe. Hab mein komplettes Set abfotografiert. Ich hab bisher NUR Edelsteine drinnen. Das heißt bei Myriam war ich noch gar nicht : )

Hier weiß ich nun absolut nicht was ich gegen was austauschen kann. Oft kommt auch als reines Beispiel Anstatt INT so und so viel Schaden oder KRIT und ich weiß dann nicht ob es überhaupt besser war als das alte …

_https://abload.de/image.php?img=komplettfajba.jpg

  • Stiefel sind prinzipiell ok, „Schaden für arkane Kugel“ bei der Mystikerin ggf. in Rüstung umrollen
  • Hosen auf jeden Fall „Schaden für Spektralklinge“ in Vita umrollen
  • Gürtel ist prinzipiell ok, „Schaden für Spektralklinge“ in +XX % Leben umrollen
  • Waffe -> Leben pro Treffer entweder in Vita umrollen (für mehr Defensive) oder in + XX % Schaden (für mehr Offensive)
  • Amulett -> Rüstung in einen Sockel umrollen um Platz für einen weiteren legendären Edelstein zu haben
  • Ring Zusammenkunft der Element -> Leben pro Sekunde in Kritischen Trefferschaden umrollen
  • Ring Karinis Heiligenschein -> es müsste hier noch eine Eigenschaft geben, die auf dem Bild nicht zu sehen ist, diese sollte in Kritischen Trefferschaden umgerollt werden
  • Hände -> Rüstung in Critischen Trefferschaden umrollen
  • Schultern -> Leben pro Sekunde in Vita umrollen
  • Brustrüstung -> Leben pro Sekunde umrollen in, entweder Rüstung (für mehr Defensive) oder in Hydra Schaden (für mehr Offensive)
  • Helm -> „Schaden für Druckwelle“ umrollen in Kritische Trefferchance
  • Armschienen -> sind prinzipiell so ok, der Blitzschaden sollte ggf. in die Schadensart umgerollt werden den du mit deinen Hydren machst
  • Nebenhand kann so bleiben
2 Likes

Wow danke für die Hilfe. Da mach ich mich gleich morgen ans Werk mit der Zauberin.
Blöde Frage: woher weiß ich, was da eventuell rauskommt so wie du das schon alles vorschlägst?
Ist das ein Erfahrungswert oder gibt es wo einen Kalkulator oder etwas wo ich nutzen kann für das perfekte item ?:slight_smile:
Danke für deine Mühe alles durchzuschauen

Zum Kalkulieren kannst du
https://www.d3planner.com/
nutzen (muss man sich erst mal einarbeiten). Ein Profil vom PC kann man einfach einlesen, du müßtest dann wohl alles per Hand eingeben.

Bei Myriam kannst du dann sehen, welche Stats du in welche andere Stats umrollen kannst (inkl. Range der Stats).

1 Like

Vorab: Das Spiel unterscheidet sich in einigen Punkten zwischen der Konsolen und der PC Version. Daher weiß ich nicht exakt, wie bestimmte Details bei dir im Spiel aussehen.

Bei der Mystikerin kann man bei jeder Eigenschaft vorab nachsehen, welche alternativen Stats möglich sind, sowie deren Werte:

2 Likes