Simulakrum Rune funktioniert nicht

Die Rune Opfertod von Simulakrum sagt, das es sich opfert wenn man tödlichen Schaden erleiden würde und einen vollständig heilt.
Das Ergebnis: Nichts passiert und die passive Letzter Dienst procct!

Also bei mir funktioniert die Rune. Allerdings fehlt nach dem Opfer ein massiver damage reduction Faktor im Zusammenhang mit dem bonespear Set, was schnell dazu führt das man erneut stirbt.

Spiele aber meist ohne letzter Dienst. Ich weiß nicht genau wie dort die Reihenfolge ist. Müsste ich Mal testen.

Edit: Letzter Dienst proct zuerst danach dann die Rune. Da man so gut wie nichts aushält nachdem der Set Bonus wegfällt bekommt man teilweise gar nicht mit, dass sich die Kugel wieder gefüllt hat.

1 Like

Hallo,

ich wollte keinen neuen Eintrag erstellen , ich denke meine Frage kann hier rein.
Ich habe vor Ende der Saison einen Nekromant erstellt, wegen der Rüstung versuche ich das Simulakrum . Ich verstehe das System dahinter nicht :frowning: . Ich habe auf der rechten Maus die Armee der Toten, sollte der Simulant doch auslösen (dachte ich) aber ich kann nicht erkennen was da passiert .
Ich habe versucht etwas über Simulakrum zu lesen aber über die Spielmechanik nichts gefunden , ein Toter im Spiel welcher mir die Gedanken zurecht rückt ??

Erschafft ein Simulakrum aus Blut, das 15 Sek. lang Eure sekundären Fertigkeiten dupliziert.

Armee der Toten ist keine sekundäre Fertigkeit. Nur weil du die Fertigkeit auf die rechte Maustaste legst wird es keine sekundäre Fertigkeit :wink:

Die beste sekundäre Fertigkeit für das Set ist Knochenspeer.

Wenn du mit Armee der Toten spielen möchtest kannst du dir mit dem kommenden Patch Mal das überarbeitete Rathma Set angucken. Wobei das leider während des PTR noch Mal abgeschwächt wurde und jetzt nicht mehr wirklich mit dem Skill den Hauptschaden verursacht, soweit ich das richtig mitbekommen habe.

1 Like

@ Corn

Danke für die schnelle Antwort.
Sekundär ist also nur wo sekundär dran steht.
Ich muss der Richtigkeit noch hinzufügen das ich nach über einem Jahr Diablo Pause nur wieder gestartet habe weil ich gelesen habe das die Begleiter komplett überarbeitet wurden. Zur Überbrückung bis zum Start der Saison 23 dachte ich das der Nekromant eine Abwechslung ist, zumal das Set mit dem Simulakrum auch überarbeitet wurde ( ich kenne weder den Nekromant noch dessen spielweise ) und ich habe auch erst 4 Setteile . Ich glaube aber der Knochenspeer stand in der Beschreibung. Ich spiele als Solist eher Mönch und Kreuzritter habe aber festgestellt das die Horde des Nekromanten mir einiges vom Leibe hält ( ich kann nicht anders bin immer im Nahkampf ).
Danke nochmal für die Info.

Wichtig zu erwähnen sei hier auch noch einmal, dass das Du dringend eine Haunted Vision (Amu) brauchst. Erst damit lässt sich das Build, welches sich aus dem Set ergibt, brauchbar spielen. Denn damit halten Deine Simulacren ewig.

Wenn ich es aus dem Übersetzer richtig entnommen habe ist es das Amulett Spuckvision ? Das hatte ich übrigens, aber der Text sagte das mir da leben abgezogen wird, somit war es keinen Versuch wert. Ich erkenne leider das mir die meisten Zusammenhänge fehlen , einfach etwas nachbasteln geht aber auch nicht .
Danke für die Info .

Richtig.

Das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Das Set ist um die Simulakren aufgebaut. Damage reduction sowie der Schaden.

Daher ist das Amulett Pflicht.

Bis zum Update von D3 sind ja noch einige Tage , ich werde den Nekromant aus der Saison 22 , er ist ja noch nicht gelöscht, einmal laden und es versuchen ob er nahkampftauglich ist.

Ich habe es soeben versucht, ich sollte über den Nekromant nachdenken, eventuell doch eine Ausrüstung nachbauen, zumal nun die unübersichtliche Horde weg ist. Ich wusste nicht das mit dem Simulakrum nur 2 Diener da bleiben und ich kann Nahkampf spielen . Kann sein das der Kreuzritter nun seine Stellung nach dem Mönch verliert.
Danke für den Denkanstoß .