Speicherdaten

Hallo, ich habe ein kleines Problem, seit Jahren spiele ich diablo 3 auf meiner ps4 die jetzt aber ein Laufwerkschaden hat. Mein Freund wollte mich überraschen und hat das Spiel für die xbox geholt, leider sind ja meine Daten jetzt nicht da und ich kann das Spiel auch nicht mehr in die ps4 packen. Wir haben noch eine zweite ps4 aber auch da habe ich die Daten nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich tun kann? Ich hab 5 Jahre in meinen Charakter investiert…
Danke für die Hilfe

Die verschiedenen Plattformen haben getrennte Speicherstände.

Also auf der Xbox wirst du nie Zugriff auf deine PS4 Speicherstände erhalten.

Die PC Version speichert online.
Die Konsolen allerdings lokal.

Wenn du deine Speicherstände nicht in die PS Cloud geladen oder anderweitig gesichert hast sind sie leider für immer verloren.

Gibt’s denn irgendwie die Möglichkeit, da die ps4 ja noch funktioniert bis aufs Laufwerk, die speicherdaten aus dem Account rauszuholen? Oder bzw von der ps4 zu sichern im Nachhinein?

Die Speicherstände sind ja lokal auf dem Laufwerk gespeichert.

Im Account sind wie gesagt keine Speicherstände hinterlegt.

Du hättest die Speicherstände regelmäßig sichern müssen.

In die PS Cloud oder auf einen USB-Stick.

Aber klar !
Ein PS-Plus Abo kaufen und dadurch ist es dir erlaubt sofort Speicherdaten in deine Cloud zu laden und damit zu sichern.

Zugriff wirst du aber nur über eine PS-4 erhalten, nicht über X-Box oder PC.

Aber dafür ist es ja nun zu spät.

Vielleicht übersehe ich hier was, aber
du kannst normalerweise den Speicherstand über einen USB-Stick auf eine andere PlayStation übertragen. Zu einer XBox ist das nicht möglich.