Sperre ungerecht?

Ist dir das home Office zu Kopf gestiegen oder so? :joy:

Chill doch einfach richtig unnötig. Steht nicht auch sowas wie „sie können jederzeit ohne Angaben von Gründen vom spielbetrieb ausgeschlossen werden“ in den AGB? Weiß nicht wer da als erstes lacht der Anwalt den du beauftragen willst, der Staatsanwalt/Richter der das vorgesetzt bekommt oder Blizzard.

4 Likes

Nee ehrlich gesagt nicht, ich musste leider weiterarbeiten (einzelhandelsarbeiter). aber trotzdem sehe ich dies hier als völlig ungerechtfertigt an. Ich habe leider nicht die Möglichkeit über einen zweiten Account weiter zu spielen und da ich gerade Lustbezogen wieder Diablo gezockt habe ein Jahr pause vorher finde ich es sehr schade wie man mit seinen Kunden hier umgeht darauf ist es bezogen.

Ja kann ich doch verstehen, solo geht auch nicht? Ich fands auch nervig weil ich dachte comunitys sind zum Mitspieler suchen da wegen sowas ausgeschlossen zu werden aber naja musst es halt hinnehmen.
Mal davon ab das du mit so aussagen hier im forum absolut niemanden erreichen wirst weil hier kaum mal jemand reinschaut.

Wie gesagt versteh das wenn du genau jetzt frei hast und spielen willst aber nu ist es so. Nächste mal leavst du einfach das game wenn die anderen dir mit ihrer lahmen art auf den sack gehen, nun weißt du es ja besser.

1 Like

Ja ist mir schon klar das man niemanden erreicht ist nur der Frustabbau… :slight_smile: für sowas wurde ich noch nie in keinem Game gesperrt… hätte ich jetzt jemanden aufs gröbste Beleidigt kann ich das ja verstehen, ich wurde schon als Hurr… und sowas beleidigt da sagte man mir ja blockieren mehr geht nicht … da ich ja alleine bin und man Spieler die man meldet nicht alleine melden kann…

Und wenn man Spielbezogen jemanden kickt wird man gesperrt der Unterschied ist mir einfach nicht klar.

Nee Leider nicht kann das Spiel öffnen kann niemanden anschreiben auch nicht Privat meine Freunde und Spielöffnen der Button ist quasi hinterlegt wie wenn man noch nicht 70 erreicht hat und auf qual 16 spielen möchte, leider auf jeder Stufe

Wie oben bereits erwähnt wäre es wohl nur eine Chatsperre gewesen und nur aufgrund eines Bugs kannst du währenddessen nicht spielen:

Klar, hilft dir auch nicht weiter, aber vielleicht wusste der Supporter, der dir geschrieben hat nicht, dass du auch nicht spielen kannst. Oder hast du das klar mir rein geschrieben?

2 Likes

Wie gesagt durch einen Bug momentan leider nicht.

2 Likes

Achso, ja das ist rip, dachte solo geht wenigstens, das ist natürlich doppelt frust dann. :confused:

Du hast komplett recht damit, dass in einem solchen Fall eine Sperre ungerecht ist.
Aber dein Verhalten war insgesamt auch nicht in Ordnung.

Ich schätze mal das alles ist in einem öffentlichen Spiel passiert mit drei anderen unbekannten Spielern. Der DH, der mit dir zusammen die quests machen wollte war vielleicht ein Neuling (ja soll es sogar noch in D3 geben), der noch keine Ahnung von Splitbounties hatte und von einem normalen Gruppenspiel ausgegangen ist.

Ich finde bevor man „Kick“ ruft hat man hier andere Optionen. Man kann es dem Spieler erklären wie es läuft, man kann die Karte aufschlagen und einen anderen Akt zum Questen suchen, der noch ungespielt ist etc.

Außerdem gerade in öffentlichen Spielen sollte man nicht davon ausgehen, dass alles optimal läuft und es geht nicht gleich die D3-Welt unter, weil in einem Boutydurchlauf zwei Spieler die gleichen quests machen.

3 Likes

Ganz ehrlich?
Wegen einem Bountie einen Spieler zu kicken weil er Dir bei Deiner Quest hinterherläuft? 3 Tage sind da eigentlich noch zu wenig :wink:

1 Like

Wenn sich einer nicht an die Split-Regel hält, dann schreib ich auch „Split“ in den Chat. Wenn das nicht hilft, wird daraus ein „[-Name-] SPLIT!“, und danach gibt es die Ausschlusswahl.

Völlig normales Vorgehen in Public Bounties, imho.

Zu dem Fall hier: Eine Chat-Sperre wäre ggf. angemessen, da die Formulierung vielleicht nicht optimal war. Wenn es da aktuell einen Bug gibt, dass man dann direkt komplett aus dem Spiel gesperrt wird, ist das natürlich wirklich doof. :confused:

1 Like

Naja habe geschrieben was er hier will kam nur … als antwort und mit Paragon 1000 in der season und mehreren chars sollte man schon wissen wie man bounties spielt.

Also als ich diablo vor paar jahren angefangen habe war es mir sofort klar alleine schon weil man speedfarm macht … da finde ich mien Verhalten schon gerecht so ist das ja schon seit jahren gang und gebe wer keine quests macht fliegt

insgesamt sah die situation so aus das ich 5 act 2 fertig hatte und der Dh keine gemacht hat ausser mir hinterherzulaufen und die anderen beiden genau 2 quests geschafft haben … da finde ich ist solch ein Button doch gerechtfertigt wenn man dafür gebannt werden kann weil das als belästigung zählt sollte man denn ganz abschaffen oder dafür keine sperren aussprechen dürfen, wenn für tatsächliche Beleidigung wo ich alleine jemanden melde keine Sperre folgt da ich ja quasi alleine gemeldet habe. Und zu einem Post weiter oben habe darauf hin das Spiel ja auch verlassen nachdem ich gesehen habe das die anderen keine quest machen und ich denke deswegen habe sie mich gemeldet weil die dann zu zweit waren nur noch und 4 akte noch offen, was denen übel aufgestoßen ist … aber das ist die Spielweise von diablo3 in meine augen und deswegen total unangebracht jemanden wegen sowas zu sperren. Das beduetet doch im Umkehrschluss, dass ich ab jetzt wenn ich wieder frei bin nie wieder jemanden helfe der öffentlich fragt oder auch keine open bounties mehr mache, weil die gefahr viel zu hoch ist gebannt zu werden und ist das der Sinn von Diablo nur solo zu zocken ???

Naja wenn der Betreiber es so will dann soll er es so haben

Also da denn Schnittpunkt zu ziehen ist schwierig finde …

Bearbeitung/ Anhang

ja chat sperre gut und schön kann man akzeptieren da ich eh nicht viel schreibe aber durch einen Bug der momentan wohl offensitlich ist (wusste ich nicht) komplett aus dem Spiel genommen zu werden und dann als Antwort von einem Game Operator zu bekommen, dass man doch viel spaß in sanctuary haben soll… wie soll das bitte zusammenstehen da komme ich mir auf deutsch gesagt ein wenig verar… vor, und das man dann eine solche sperre nicht aufhebt finde ich halt etwas krass

1 Like

Ich hab ja schon geschrieben die Sperre ansich finde ich auch nicht richtig und hier sehe ich den Fehler genauso wie du beim Betreiber.

Es ist einfach eine blöde Idee so ein mächtiges Werkzeug in den Händen der Spieler zu legen, als Spieler hat man dadurch keine wirklichen Vorteile nur die Gefahr, dass es falsch genutzt wird und solche Situationen entstehen.
Klar als Betreiber hat man es einfacher, weil von 10 gesperrten Spieler sich vielleicht 2 beim Support melden und man somit 2 statt 10 Meldungen bearbeiten muss.

Für mich gilt aber das Gleiche auch für die Kickfunktion. Man sollte sich als Spieler schon mehr Gedanken machen, ob es notwendig ist einen anderen Spieler zu kicken.
Meiner Meinung ist es die letzte Option in einem Gruppenspiel, wenn die Kommunikation wirklich nicht klappt.

Der Bug spricht auch nicht gerade für den Betreiber, weil es keine Kleinigkeit ist, die man einfach mit dem nächsten Seasonpatch beheben kann, hier sollte schon sofort etwas unternommen werden.

Wann die Kommunikation nicht klappt, definiert aber auch jeder für sich anders.

Wenn einer bei einem Boss mehr als einmal pennt, schau ich, ob ich kick Voten kann. Das heißt nicht, wenn er 5 statt 2 Sekunden braucht, sondern wenn es ne halbe Minute dauert.
Kommt jemand in meinen Akt gibt es eine Erklärung, wie es läuft und dann der Kickvote, wenn es nichts bringt.
Sind 3 in einem Akt, gehe ich einfach direkt raus.

Gibt einer seine Bounty nicht ab, hole ich die und es gibt auch einen Vote, seit ich weiß, dass die Bots das so machen.

Okay, du hast einen Akt fertig gemacht, die DH ist dir hinterher gelaufen… die anderen beiden haben gerade mal zwei Bounty-Aufgaben geschafft.
Riecht für mich nach einer Gruppe Mates die es einfach mal auf T16 / Split versucht haben … aber nicht schaffen konnten …oder auf welche die auf Spieler wie Dich warten die einen Akt für sie machen bis er merkt dass die eigentlich nichts machen …
Du hättest eigentlich alle drei kicken sollen :smiley: (geht nicht…ich weiß) oder einfach das Game verlassen.

Blöd gelaufen, trotzdem, gerade aufgrund des Bugs.

Bin ja mla gespannt der Tag ist gekommen wo der char eigentlich frei sein sollte. ist ca gegen 10 uhr vor 4 tagen passiert… die Mail leider unter die räder gekommen wegen der Uhrzeit aber definitiv 22.05.

Bislang noch gesperrt nachher nach der Arbeit mal gucken bin ja mla gespannt wie das läuft ob man dann automatisch freigeschaltet wird oder irgendwelche hürden dort zu meistern hat, nachdem sich der Support auf meine 2te und dritte mail nicht mehr gemeldet hatte…

Naja wie gesagt open games nun tabu nie wieder jemanden helfen und alles solo spielen tolles spiel wird es nun werden…

Danke das doch ein paar geantwortet haben und auf meiner Seite waren.

MfG
Rafael

Also ich hab ja D3 nicht im Multyplayer gespielt außer mit RL Freunden aber wen es in D3 ähnlich zugeht wie in WoW, dann sind die meisten doch schon garnicht mehr zu Kommunikation in der lage ^^ .

Diese Spiele werden nicht „gespielt“ sondern „abgearbeitet“ und jeder neuling der nicht willens ist sich perfekt in das Gebtriebe einzureien der hat halt pech.

Das ist jetzt Offtip aber mal meine letzte Erfahrung mit WoW.

Ich hab mir nach lange pause mal wieder gedacht. Och spiel doch mal etwas WoW, hat ja früher soviel Spaß gemacht. Also hab ich mir BoA gekauft. 3 Monate nach release.

Hab also erstmal bissl Story gespielt bis ich max lv war und wollte dann auch mal nen Dungeon machen. Ich war jahrelang Krieger Tank aber wusste ja schon, das wen ich mich als Tank melde ich quasi den Dungeon bis ins kleinste Detail kennen muss, also habe ich mich als DD gemeldet um mal reinzuschnuppern.

So die grp trifft sich also im Dungeon. Alle DDs außer mir Springen in die ersten 5 mobgrp ohne zu checken das der Tank noch garnicht rdy war. 1 Whipe.

Tank wird gekickt.
20 minuten Später ist ein neuer Tank da. Dieser rennt sofort nach erscheinen los in besagte mobgrp,leider war der Healer aber noch afk. Whipe.

Also wird der Healer gekickt,obwohl dieser sogar noch geschrieben hat das er Afk geht solange wir auf nen Tank warten.

10 Minuten später haben wir wieder nen Healer. Der ist noch mit „hallo zusammen“ schreiben beschäftigt als der neue Tank 5 mobgrp pullt. Der healer war wohl noch recht klein und hat es nicht geschafft gegen zu heilen. Whipe!

Der healer schreibt gerade das er noch low gear hat da wurde er auch schon gekickt.

Danach habe ich mich dann höfflichst abgemeldet und gesagt, das ich kein Bock mehr habe.

Habe BoA dann deinstalliert.

So viel zu der tollen zwischenmenschlichen Kommunikation…

2 Likes

Hauptsache bruder chris läuft seit 8 jahren 24/7 ohne bann xd

Ja leider. Die Gefahr besteht halt immer, wenn sich in Spielen eine gewisse Routine einschleicht. Die wahrscheinlich einzig sinnvolle Lösung dafür ist es, öffentliche Gruppen tunlichst zu meiden.

Da hatten wir mal einen gekickt der nur in der Stadt stand, lest selber. Der wurde übrigens trotz melden nicht gesperrt.

Am Berliner Verwaltungsgericht gibts n Richter, der nix
dagegen hat als Drecksf_otzenrichter bezeichnet zu werden.