Spiegelbild build

Ich wollte mich mal schlau machen ob mir jemand helfen könnte dieses Spiegelbild Set zu bauen und wo rauf man wert legen muss bin relativ neu habe das spiel zwar schon lange aber nie wirklich großartig im season mitgemacht habe mal mit dem mage angefangen vor ein paar Tagen aber mache kaum Schaden (ich weiß meine Waffe ist nicht die beste die aus dem build suche ich noch)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Hier steht alles wichtige.
https://maxroll.gg/guides/firebird-mirror-image-wizard-guide

Du musst eigentlich nur die Gegner mit Desintegration angreifen, damit diese anfangen zu brennen und dann auf den Elite teleportieren und die Spiegelbilder aktivieren.
Ansonsten ist wichtig permanent Explosion zu casten und auch Gegner damit zu treffen um die Quelle zu triggern. Man kann dafür auch den numlock Trick nutzen, wenn man möchte.

Am Anfang des Rifts solange Desintegration casten bis du 50 Stacks hast und permanent diese casten um Taeguk aufrecht zu erhalten.

Wenn du mit dem Schwur und Windrose Set spielst nur mit Teleport fortbewegen um den Damagebuff immer aufrecht zu erhalten.

Wenn mit CoE gespielt, gucken kurz vor der Feuerphase die Spiegelbilder zu casten.

Selber Flammenklingen höchstens Mal 1 Sekunde vor der Feuerphase selber benutzen für den Runen Bonus. Aber eigentlich nur die Spiegelbilder machen lassen, damit der Todeswunsch Buff immer aktiv ist.

Größter Fehler bei dir du hast gar nicht die benötigten Fähigkeiten Spektralklinge und Spiegelbild geskillt.

Also Spektralklinge mit der Rune Flammenklingen und Spiegelbild mit Rune Duplikate auswählen. Am besten auf Linksklick Spektralklinge und Desintegration auf rechts.

Wenn du ohne Krümmelchen spielst brauchst du keine Schilde. Also kann Sturmrüstung, Magische Waffe und Beflügelter Schutz raus.

Du kannst Frostnova mit Rune Knochenkälte mit rein nehmen und als Passiv Den Elementen ausgesetzt. Zudem kannst du Astrale Präsenz gegen Standhafter Wille tauschen.

Zur Ausrüstung. Die Waffe fehlt dir wie du schon gesagt hast noch.

Am wichtigsten ist apoc auf der Quelle. Also arkankraft pro kritischen Treffer, damit du immer volle Arkankraft hast.

Ansonsten gucken überall kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden zu haben.

Du hast deine Gegenstände teilweise komisch gerollt und eher Vitalität anstatt Intelligenz behalten.

Also:

  • Schultern Rüstung zu Int.
  • Stiefel Rüstung zu Vit.
  • Amulett Intelligenz zu kritische Trefferchance
  • Quelle Schwarzes Loch zu apoc.
  • Zusammenkunft der Elemente cdr zu kritischer Trefferschaden.

Auf den Stiefeln hast du Schaden auf Desintegration drauf, dass bringt nichts da der Schaden über die Flammenklingen kommt.

Rüstung würde ich glaube ich erst auf die Ausrüstung machen, wenn die anderen Werte passen.
Man möchte übrigens lieber Rüstung als Widerstände gegen alle, da Intelligenz diese gibt.

Verderben der Mächtigen kannst du im großen Nephalemportalen gegen Vollstrecker tauschen. Reicht Stufe 25, da nur der def Bonus auf die Spiegelbilder wirkt.

Ansonsten Begleiter mit Unsterblichkeit Gegenstand, Nemesis, Duft der Zeit und Oculus Ring ausrüsten.
Damagebuff sowie lebensrettende Fähigkeiten skillen bei dem Begleiter skillen.

2 Likes

Ufff das muss ich mir später nochmal durchlesen danke für die schnelle Hilfe.
Ja das ich die Fähigkeiten Spektralklinge und Spiegelbild nicht habe weis ich wollte mich eben auch danach umschauen das ist evtl Umskille.
die waffe ärgert mich die will einfach nicht droppen und schmieden kann ich diese auch nicht.
was meinst du mit Numlock Trick

Einfach erst mal ignorieren und richtig spielen ^^

2 Likes

alles klar

Am besten einfach gelbe Schwerter mit Hilfe des Würfels aufwerten.

Mit der numlock Taste lassen sich Tasten dauerhaft drücken, sodass der Skill automatisch immer wieder ausgelöst wird sobald dieser wieder verfügbar ist.

okay das versuche ich mal danke für deine Hilfe
egal welches gelbe schwert ?

Ein lvl 70er Einhandschwert. Kannst du auch beim Schmied herstellen.

1 Like

Wenn man ganz locker Flockig im „Afk-Modus“ spielen möchte, kann man auch Spektralklinge und Spiegelbilder rauslassen und per (Feuer-)Vertrauten die FB-Stacks auslösen lassen, da nutzt man eigentlich nur Desintegration und ansonsten Explo auf CD. Der Vertraute ballert dann mit kleinen Feuerbällen in die Richtung, in die gechannelt wird bzw in Richtung des Mauszeigers und ist damit Auslöser des 6er Bonus.

Zusätzlich kann man dann noch Karini mit Sturmrüstung reinnehmen, ist für die „faulen“ unter uns oder Spielern, denen noch das ein oder andere Teil fehlt, oder zum Abfarmen von kleineren Grift-Höhen so um die 100, eine durchaus valide Option für den Anfang :wink:

1 Like

Hi,

die rolls bzw re-rolls sind eher suboptimal gelaufen.
Du brauchst nirgends AoE, oder irgend ein erhöht Schaden von xyz um xy%.
Was du brauchst ist CDR und CR sowie CC und CD und natürlich % zu Feuer.
Flammenklingen und natürlich Spiegelbilder (wo sind die bei dir aktuell?) gehören jedenfalls immer rein - und wenn du auf Rift/Bounty etc unterwegs bis kann man auch an Supermassives Schwarzes Loch zum Zusammenziehen denken.
Den Maxroll-Tip das mit Twister zu versuchen geht auch - ist aber meiner Meinung nicht ganz so gut mit dem Zusammenziehen der Mobs und die fallen eh schon vom ersten Windhauch um.
Egal welche Rüstung - du brauchst keine. Astrale Präsenz dito.
Wenn du Problem mit Arkankraft hast spielst du entweder viel zu niedrig oder aber du musst 1x in einer größerern Gruppe die Spiegelbilder casten und bist wieder „voll“.

Tip: Vollstrecker statt VdM - konstanter…

-diana-

Ich mag den neuen Firebird-build (Spiegelbilder) endlich ein Build der ohne AOE funktoniert und gr 130 problemlos schafft.

Jede Klasse sollte einen Build haben der 130+ laufen kann und der ohne Flächenschaden funktioniert und zugleich durch die Maps dashen kann, wenn man mal nichts hat was sich zu bekämpfen lohnt.

Wenn man vergleicht wie sich der Gewitersturm-Monk dagegen bei 130+ abmühen muss und dass dazu noch gezwungen ist nach Maps zu suchen, wo der Flächenschaden Wirkung zeigt. Da ist der neu Wizzard vom Gameplay echt eine Wohltat. Selbst der beliebte Glockenbuild (Bimmler) war (ist) von der AOE-Krankheit durchsetzt.

Builds die auf Flächenschaden beruhen - also welche damit den meisten dmg machen - sind verdammt dazu nach offenen Maps und folgewilligen Trash und Elite zu fischen, was auf Dauer überhaupt keinen Spaß macht.

Eine Folge unglücklicher, aufeinanderfolgender Patches.

Anfangs als man den Build noch mit der 2h Waffe und wenig AS spielen konnte, waren die Säulen der Uralten eine legetime Niesche, welche weniger auf Trash basierte, sondern viel eher dazu ausgelegt war Elite zu jagen und besonders Bosse dahinschmelzen ließ.
Auch die recht Kosten intensive Variante mit der WKL als dualwild Build war viable, sofern man zusätzlich mit Innas oder Crimson arbeitete. (Dies war noch laaaaange vor dem Crimson Rework :wink: )
Dann wurde allerding die Wind-Waffe zur Pflicht in den Build mit aufgenommen.
Mit dieser änderung war man also gezwungen, mit zwei Einhandwaffen und hoher AS zu spielen, was den heute bekannten AoE lastigen Fire-Build nahezu unumgänglich machte.

Ebendso, wie man bis heute nicht versteht, welcher Volldepp dafür verantwortlich war, dass man ausgerechnet die WKL für den TR überarbeitete :man_facepalming:
Ist ja nicht so, als würde es da nicht noch die Krallen von Logan oder der Dämonen geben.
Da wurde einfach eine Waffe aufgrund ihrer ikonischen Geschichte verwendet und diese dann völlig zweckentfremdet, ohne Sinn und Verstand.

1 Like

Also ich muss das ma loswerden, gibt es eine möglichkeit zu verhindern das die KI der spiegelbilder nichts macht (rennen nur rum)… ansonsten nenn ich das armselige programmierung für so ein Unternehmen :frowning: einfach schade sowas

Noch 2 Fragen zu diesem wunderbaren Guide.

Da momentan keine Kontrollverlustreduktion auf der Ausrüstung ist,farme ich
mit -Kräftigendes Juwel- was auch sehr gut funktioniert …
Macht es Sinn den Stein über Stufe 25 zu leveln für den ersten Affix ?
-Jeder Schlag erhöht die erhaltene Heilung 5 Sek. lang um xx % , bis zu 10 mal
stapelbar- sind eigene Treffer oder Treffer der Gegner gemeint ?

Beim Schuft kann ich bei der ersten Fertigkeit (Stufe 5)nicht keine Fertigkeit wählen ?

Primals von Gestern -Ahavarion- , -Spiegelkugel- , -Windrose- (leider mit Leben
pro Treffer + Bewegungsgeschw.)
hatte ich schon erzählt wie der Schuft nur in der Gegend herumstand …
und mir dann aufging das der Bogen noch in der Kiste lag,da vorher zum
Tranmog. bei der DH … :laughing:

eigene treffer

leider nein

Danke Dir …
Dann will ich mal los … wo ist denn der Schuft schon wieder !? …