Spiel hängt sich auf bei "Lade Heldenliste"

Moin moin,

letzte Nacht während eines 4 man Grifts sind 2 im gleichen Moment aufgrund eines freezes rausgeflogen. Beim Einloggen hing sich das Spiel dann während „Lade Heldenliste“ auf. Nach ca. 20 Minuten ging es dann wieder, danach war die Luft allerdings raus und wir gingen schlafen.

Als ich dann heute morgen wieder zocken wollte hatte ich das gleiche Problem, Kumpel ebenfalls. Allerdings besteht dieses Problem nun seit ca. 13 Stunden.

Auch scheint der Fehler nicht an mir zu liegen denn:

• Anmeldung auf anderem PC hat den gleichen Fehler
  • Andere Accounts funktionieren auf gleichem PC
  • Amerikanische und Asiatische Server funktionieren ebenfalls

Der Blizzard Support ist wahrscheinlich ausgelastet, daher hoffe ich, dass vielleicht jemand eine Lösung oder Idee hat.

Bisher getestet:

• Reparatur, 32/64 Bit, Neuinstallation, Treiberupdates, kompletten PC neu aufgesetzt
  • Supportticket, @Blizzardcseu_de tweet

Sehr seltsam, dass es nicht nur einen Account getroffen hat, vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem?

Mfg

EDIT: Eigentlich hatte ich das hier gelöscht weils wieder ging, allerdings geht es jetzt schonwieder nicht mehr :slight_smile:

Hallo Vitologize!

Starte Diablo 3 und wenn es wieder nicht funktioniert mit der Heldenliste, dann brech dies ab und log aus Diablo 3 aus (nicht beenden), damit du zum Einloggbildschirm kommst.

Log dich dann dort mit deiner E-Mail Adresse und Passwort ein und kontrolliere, ob dann die Heldenliste geladen wird.

/verbeug
Nya~

Hey danke für die Antwort, aber aktuell funktioniert es wieder, scheint phasenweise zu sein. Werde es das nächste mal testen!

Hallo Support, ich habe seit Heute morgen selbiges Problem, bislang hat das ein und aus loggen leider keinen Erfolg gebracht, wäre super wen mir jemand helfen könnte!

Bitte lösche mal den Battle.net-Cache-Ordner:

Sowie das Battle.net Tool-Verzeichnis:
https://eu.battle.net/support/de/article/34719

Falls nach Neustart der Battle.net App der Spielclient für D3 nicht mehr erkannt wird, muss man lediglich über die „Spiel finden“ Funktion den D3 Ordner neu zuweisen.

1 Like

Hallo Vitologize,
hatte genau die gleiche Fehlermeldung, allerdings hat sich der KD seit gestern (7.5.20) noch nicht gemeldet. Neuinstallation hilft nicht!! Ich habe folgendes gemacht:
D3 deinstalliert und alle Blizzard und Diablo Directories gelöscht (div Verzeichnisse in Windows ProgData und Programme(64), auch in {C:\Users(deinComputername)\AppData\Local} alle Blizzard und Diablo Directories löschen „ABER NUR DIESE“.
Dann habe ich Regedit.exe aufgerufen {'Windows-Taste+R" dann ‚CMD+Return‘, dann ‚Regedit+Return‘ eingeben). Im Dialogfeld ‚Suchen‘ (Weitersuchen ‚F3-Taste‘) zuerst mit „Blizzard“ und danach mit „Diablo“ alle möglichen Eintragungen gelöscht (sind 'ne ganze Menge). (4 Einträge ließen sich bei mir nicht löschen).
Dann habe ich das kostenlose Prog ‚CCleaner‘ gestartet (einfach 2x Starten, das dient zum löschen der temporären Dateien) und danach meinen Compi ausgeschaltet. Anschließend Neustart und D3 komplett neu installieren. Alle Daten der Helden blieben ja erhalten und mein System läuft wieder einwandfrei.
Anmerkung: es ist umständlich und hat mich ca. 1,5h Arbeit gekostet incl. Installation. Wer sich mit ‚Regedit.exe‘ nicht auskennt sollte eventuell jemand dazu holen.
Viel Erfolg und bis bald in D3

Danke läuft wieder, bei einem App update war die Region rausgefallen und dadurch wurde die Heldenliste nicht geladen. Danke für die Hilfe

1 Like