Spiel hängt sich auf bei "Lade Heldenliste"

Moin moin,

letzte Nacht während eines 4 man Grifts sind 2 im gleichen Moment aufgrund eines freezes rausgeflogen. Beim Einloggen hing sich das Spiel dann während „Lade Heldenliste“ auf. Nach ca. 20 Minuten ging es dann wieder, danach war die Luft allerdings raus und wir gingen schlafen.

Als ich dann heute morgen wieder zocken wollte hatte ich das gleiche Problem, Kumpel ebenfalls. Allerdings besteht dieses Problem nun seit ca. 13 Stunden.

Auch scheint der Fehler nicht an mir zu liegen denn:

  • Anmeldung auf anderem PC hat den gleichen Fehler
  • Andere Accounts funktionieren auf gleichem PC
  • Amerikanische und Asiatische Server funktionieren ebenfalls

Der Blizzard Support ist wahrscheinlich ausgelastet, daher hoffe ich, dass vielleicht jemand eine Lösung oder Idee hat.

Bisher getestet:

  • Reparatur, 32/64 Bit, Neuinstallation, Treiberupdates, kompletten PC neu aufgesetzt
  • Supportticket, @Blizzardcseu_de tweet

Sehr seltsam, dass es nicht nur einen Account getroffen hat, vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem?

Mfg

EDIT: Eigentlich hatte ich das hier gelöscht weils wieder ging, allerdings geht es jetzt schonwieder nicht mehr :slight_smile:

Hallo Vitologize!

Starte Diablo 3 und wenn es wieder nicht funktioniert mit der Heldenliste, dann brech dies ab und log aus Diablo 3 aus (nicht beenden), damit du zum Einloggbildschirm kommst.

Log dich dann dort mit deiner E-Mail Adresse und Passwort ein und kontrolliere, ob dann die Heldenliste geladen wird.

/verbeug
Nya~

Hey danke für die Antwort, aber aktuell funktioniert es wieder, scheint phasenweise zu sein. Werde es das nächste mal testen!

Hallo Support, ich habe seit Heute morgen selbiges Problem, bislang hat das ein und aus loggen leider keinen Erfolg gebracht, wäre super wen mir jemand helfen könnte!

Bitte lösche mal den Battle.net-Cache-Ordner:

Sowie das Battle.net Tool-Verzeichnis:

Falls nach Neustart der Battle.net App der Spielclient für D3 nicht mehr erkannt wird, muss man lediglich über die „Spiel finden“ Funktion den D3 Ordner neu zuweisen.

1 Like

Hallo Vitologize,
hatte genau die gleiche Fehlermeldung, allerdings hat sich der KD seit gestern (7.5.20) noch nicht gemeldet. Neuinstallation hilft nicht!! Ich habe folgendes gemacht:
D3 deinstalliert und alle Blizzard und Diablo Directories gelöscht (div Verzeichnisse in Windows ProgData und Programme(64), auch in {C:\Users(deinComputername)\AppData\Local} alle Blizzard und Diablo Directories löschen „ABER NUR DIESE“.
Dann habe ich Regedit.exe aufgerufen {'Windows-Taste+R" dann ‚CMD+Return‘, dann ‚Regedit+Return‘ eingeben). Im Dialogfeld ‚Suchen‘ (Weitersuchen ‚F3-Taste‘) zuerst mit „Blizzard“ und danach mit „Diablo“ alle möglichen Eintragungen gelöscht (sind 'ne ganze Menge). (4 Einträge ließen sich bei mir nicht löschen).
Dann habe ich das kostenlose Prog ‚CCleaner‘ gestartet (einfach 2x Starten, das dient zum löschen der temporären Dateien) und danach meinen Compi ausgeschaltet. Anschließend Neustart und D3 komplett neu installieren. Alle Daten der Helden blieben ja erhalten und mein System läuft wieder einwandfrei.
Anmerkung: es ist umständlich und hat mich ca. 1,5h Arbeit gekostet incl. Installation. Wer sich mit ‚Regedit.exe‘ nicht auskennt sollte eventuell jemand dazu holen.
Viel Erfolg und bis bald in D3

Danke läuft wieder, bei einem App update war die Region rausgefallen und dadurch wurde die Heldenliste nicht geladen. Danke für die Hilfe

1 Like

Tja, ich wollte mich mal nach langer Zeit wieder einloggen und bei mir funktioniert es selbst nachdem ich den Cache-Ordner und die Battle.net Dateien laut Kundendienst gelöscht habe nicht.

Die Heldenliste wird nicht geladen.

hab das gleiche problem, hab auch schon alles versucht, vom oben genannten, hat nix funktioniert

Ich brauch auch jedes Mal mehrere Versuche seit den letzten
Wartungsarbeiten.

Selbiges, dauert Ewigkeiten. Bei allen aus unserem Clan

@TollCollect
Bringt gar nichts, beim nächsten Spielstart ist genau so… Auch neue Rekorde werden nicht registriert. Jede Woche geht mit Blizzard noch schlimmer; Im Jahr 1996 habe ich mit englische Version auf Windows 95 angefangen Diablo zu spielen und ich bin bis jetzt treues Fan gewesen, aber D3 ist mein letzter Blizzardspiel, nie wieder… Leider!

@shiverman
Du meinst, es wird besser? Antworte ich: NEIN… Weil nach jeder Wartungsarbeit kam was neuen Fehler raus; das haben wir schon festgestellt! Wir haben Schnauze voll dafür MTR-GuteNachtGeschichten zu lesen oder hören.

Hallo Nyakotalia,

es scheint dass dieses Problem nun seit April besteht, ich habe das Spiel und den Launcher erst vor knapp 14 Tagen auf einen vollkommen neuen PC installiert und das Problem besteht immer noch.

Das Einloggen im Einloggbildschirm von Diablo3 hilft leider nicht. Auch das löschen der Cache und des Tool-Verzeichnisses bringt keine Abhilfe.

Könnt ihr ein Feedback geben bis wann dieser Fehler behoben wird?
Ich muss leider gestehen dass es mich etwas erschreckt, dass ich a) nicht der einzige bin und b) der Fehler bereits so lange bekannt ist ohne Besserung.

1 Like

Legt das Spiel ad acta, lohnt das aufregen überhaupt nicht. Wollte Montag mal schnell das crift von letzter Woche machen, aber schnell hatte sich bei „lade heldenliste …“ erledigt. Alt tab, steam geöffnet, halbe Stunde cs, alt tab, war eingeloggt, crift, 1-2 rifts, ausgeloggt, cs weiter gedaddelt.

Es interessiert niemanden euer gewhine, von blizz sowieso nicht.

Also bei mir dauert es nur verdammt lange.
Es geht flott bis zu dem Punkt Lade Heldenliste - dann dauert es gefühlte3 Minuten bis Abbrechen kommt und dann nochmal ca. 1 Minute und ich bin angemeldet.
Geht genauso langsam wie das Laden der Seiten hier, daran kann man sich gewöhnen ist aber kein schöner Zustand.

Wenn die Heldenliste nicht sofort spurt, geh ich auf verlassen
und komm zurueck zum Launcher.

Naja hab ich auch schon probiert, ändert aber nichts.
Ich brauche zur Zeit ca. 4-5 Minuten bis ich im Spiel bin.
Anmelden, ein Bier holen und nach den Nüsschen schauen, dann geht’s los. :crazy_face:

Da weiss ich wo die sind.
:slightly_smiling_face: