Spiel ruckelt seit Update auf Big Sur (Mac)

Hallo zusammen.
Ich habe gestern meinen Mac auf Big Sur aktualisiert. Seit dem ruckelt das Spiel leider sehr stark. Sind hier irgendwelche Probleme bekannt oder gibt es tipps, was ich da machen könnte?
Ich habe Sowohl das Spiel als auch Big Sur komplett neu installiert (Kein Update sondern als Neuinstallation)

Mein System:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 24 GB
Grafik: AMD Radeon R9 M390 2 GB

Würde mich auch interessieren, da ich auch umsteigen würde.
Es aber noch nicht getan habe und noch warte.
Damit das nicht wieder so ein Fiasko wird, wie mit Catalina.

Ich kann leider nur als Tip geben, ggf. ab und zu mal im US Forum ins Mac Support Forum zu schauen.

Zumindest ein User schreibt dort, daß D3 mit Big Sur wohl ohne größere Probleme läuft.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab dort auch nochmal ein Topic eröffnet.
Ist wirklich komisch. Das Spiel lief tadellos. Nach dem Update (Wie gesagt, hab Big nur komplett neu installiert, also den Mac vorher Plattgemacht) ist das Spiel so, als wäre der Computer ein paar Jahre zu alt.

Auch wenn´s höchstwahrscheinlich keinen interessiert, muss ich das an dieser Stelle mal absondern:
Ich war seit 1993 24 Jahre lang nahezu „religiöser“ MacUser bis 2017. Bin entnervt Ende 2017 auf PC umgestiegen, habe diese Entscheidung bislang nicht eine Sekunde lang bereut und habe alle meine 14 (!) alten Macs ( vom Quadra 660 AV über Intel MacPro-Titanium bis zu Imac 2016), welche ich eig. behalten wollte entweder verschenkt oder „Guten Zwecken“ gespendet.
Nicht nur Apple´s Preispolitik ist mittlerweile komplett indiskutabel, grenzwertig und hat imho die Obszönitäts-Grenze weit überschritten.
Bin gespannt, wann sie Battle-Net nur noch akzeptieren, wenn´s über den Apple-Shop heruntergeladen wurde.
(Leider hat sich Epic bzgl. Fortnite - zumindest einstweilen - verzockt.)
Nie wieder Apple!!
Nicht nur wg. Gaming.
:wink:
HF & VG

Keine Hilfe - aber ich habe das selbe Problem! MacMini ohne GraKa…

Habe im US Forum dazu einen Post erstellt. Scheinbar haben einige das Problem. Das ist Mega schade, da man bisher noch keine Lösung hat. Änderung an den Grafik Einstellungen bringen auch nichts.

Ich hoffe, dass man bald zumindest herausfindet, woher das Problem kommt.

Hallo,
ich habe auch massive Probleme mit der Performance des Spiels, mein iMac ist noch nicht mal ein Jahr alt und das Game läuft seit dem neuen Patch und der Season22 absolut grauenhaft , es ruckelt beim Bewegen im Spiel, wenn ich mich einlogge und still stehe alles Top, nur eben bei Bewegungen im Spiel ruckelt es nur.
Apple hat MacOS 11.1 nachgelegt, es bringt aber nicht wirklich eine Änderung.
Ich sage aber mal das es nicht an MacOS BigSur liegt, die Probleme traten schon unter macOS Catalina auf (habe mit OS Catalina die Season gestartet, schlechte Performance , ruckeln und und und… )
Die Latenz liegt bei maximal 50ms , nach Kill von Elitemobs dauert es ca. 30 bis 60 Sekunden , bis die Atem des Todes auf dem Boden zu sehen sind , wenn man zum Händler geht in der Stadt oder einfach nur das Inventar öffnet dauert es ca. 60 Sekunden bis alle Items angezeigt werden , während des Spielens ist man manchmal plötzlich tot weil der schaden nicht in Echtzeit wirkt sondern mit Verzögerung…
Ich hab schon mehrere Tickets eröffnet, aber bei den Verantwortlichen scheint es nicht anzukommen.
Die aktuelle Season mit dem Season-Thema scheint die Server total in die Knie zu zwingen.
Mein verwendetes System:
D3 Version 2.6.10.71814 / Region Europa
iMac Retina5K,27Zoll,2019(Dezember)
3GHz6Core IntelCore i5 , 8GB DDR4 RAM, Radeon Pro 570X 4GB , 1TB SSD
Mit diesen Grafikeinstellungen läuft das Spiel einigermassen Stabil:
Textur+Schatten+Physikqualität Niedrig , Bodenobjektdichte Hoch, Antialiasing Aus,
Verringerte Spezialeffekte+SSAO+Reflexionen Haken rein
Sobald ich Bodenobjektdichte verringere ruckelt es noch mehr
Vordergrund FPS60 / Hintergrund FPS 8 , Vollbild 5120x2880x60,16:9
Grafik ist sozusagen auf minimum.

Wer hat noch Tips zu den Einstellungen? Wo kann man noch mehr Performance rausholen?