Spielstand exportieren

Kann ich meinen Helden problemlos von der Ps4 auf die Ps3 Version exportieren? Heisst, kann ich ihn im späteren Verlauf auf der Ps4 weiternutzen?
Mir ist die Ps4 abgestürzt und eine neue ist erstmal nicht in Sicht. Daher die Frage ob man die Spielstände switchen kann unter diesen beiden Konsolen.

MfG P.Hoth

Ein Downgrade von PS4 zu PS3 ist leider nicht möglich, lediglich von PS3 nach PS4 ist eine Konvertierung vorgesehen.

Da D3 auf der PS3 nach Patch 2.0.6 nicht weiter entwickelt wurde, könntest du die meisten PS4 Inhalte dort sowieso nicht nutzen.

Alles klar. Vielen Dank für die Information

Also etwas Geld zur Seite legen und dann direkt eine PS 5 nehmen - (Nochmal eine PS 4 halte ich für Geldverschwendung.)

Ich halte es, Stand jetzt, eher für Geldverschwendung, sich nicht nach einer neuen PS4 umzusehen. Über die PS5 ist schließlich noch nichts bekannt und wer weiß, ob die Konsole abwärtskompatibel sein wird? So ist all das investierte Geld in Spieler oder Controller für die Katz.

Ich stimme dir allerdings in der Hinsicht zu, dass ich mir keine neue PS4 kaufen, sondern mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen würde.

die Abwärtskompatibiltät ist schon bestätigt worden…

Wenn man eine PS4 pro für 149 bis 199€ Euro bekommt kann man das schon machen - aber für etwas ziemlich altes mehr Geld auszugeben - würd ich mir überlegen.

Aber ich hab mir noch nie eine Konsole gekauft. Das einzige Spiel oder Franchise was - was mich bewegen könnte mich mit einer Playstation auszustatten ist God of War. Auf den Rest kann ich total verzichten. Aber wegen einen oder zwei Spiele kaufe ich mir keine Konsole.

Sie ist von Sony und kommt höchst wahrscheinlich ( mit 98% Sicherheit Weihnachten 2020)
Hat einen ZEN 2 Prozessor der aber weniger hoch getaktet ist wie beim PC. - Und wahrscheinlich ist die Next Gen von Microsoft etwas Leistungsstärker, was aber dennoch nicht verhindern wird, dass die PS beliebter (weiter verbreitet) sein wird.

Hallo,

hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Kann ich mein Diablo III UEE Spielstand von meiner Ps4 auf die Diablo III EC Ps5 übertragen?

Danke und sorry, falls es nicht das Thema hier ist👍🏽

Die Spielstände müssten sich auf die neue Konsole übertragen lassen. Habe aber leider keine PS5 zur Hand, um dir das zu bestätigen.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/transfer-games-saved-data-ps4-ps5/

1 Like
  • PS4-Spielstände können ebenso wie digitale Spiele und Spieldaten über eine LAN-Verbindung oder drahtlose WiFi-Verbindung auf eure PS5 übertragen werden. Achtet also darauf, dass sich eure PS4 und PS5 im selben Netzwerk befinden, damit die Übertragung gestartet werden kann.
  • Wenn ihr [PlayStation Plus-Mitglied] seid, könnt ihr zumindest eure PS4-Spielstände auch einfach in die Cloud hochladen und euren Cloud-Speicher anschließend auf der PS5 synchronisieren. Ohne PS Plus nutzt ihr dafür einen USB-Stick.
  • Spiele und Apps könnt ihr euch auch ganz ohne Datentransfer wieder über den PlayStation Store oder eure Spielebibliothek auf die PS5 herunterladen.
  • Sofern ihr Spiele, Speicherstände und Daten auf einer externen Festplatte gespeichert habt, könnt ihr diese auch über den USB-Anschluss mit der PS5 verbinden und dort weiter nutzen.

Am einfachsten ist es immer über die Cloud bei jeder Konsole.

Hallo ich wolte mahl fragen ob es eine möglichkeit gibt von den spielstand von der ps4 auf die ps5 zu übertragen?

Danke für die Antworten :wink:

Mfg affe

Diablo 3 läuft auf der PS5 im PS4-Modus. Du kannst also den Spielstand per USB oder PS+ Cloudsync auf die PS5 kopieren. Und auch wieder zurück.

1 Like