Sprache ist plötzlich auf englisch und lässt sich nicht mehr ändern

hi leute vlt. hatte jemand schon dieses problem, habe diablo noch am morgen ganz normal auf deutsch gespielt, abends pc hochgefahren und plötzlich ist das spiel in englisch, in der blizzardapp ist es auf deutsch gestellt aber sobald ich das game selbst starte ist alles in englisch, und in den optionen kann ich es auch nicht umstellen da mir dort gar keine sprache angeboten wird. pc neustart und sprache in der blizzapp schon mehrfach umgestellt hat alles nix gebracht, jemand ne idee, bevor ich das game komplett neu lade?

2 Likes

Irgend ne Tastenkombi gedrueckt? In Dia2 wars Alt+Shift um
zwischen english und deutsch zu wechseln.
Die Russen wechseln auch oft blitzschnell zwischen kyrillischen
und lateinischen Schriftbildern.

nope nix gedrückt, habe das spiel jetzt neu geladen und alles wieder ok. trotzdem danke.

1 Like

Alt + Shift wechselt nur die Eingabesprache, wie zB im Chat aber auf keinen Fall die Spielsprache. Ich wechsele auch ständig die Chatsprache, die Spieelsprache blieb immer deutsch.

Die Dateien der installierten Sprachen befinden sich in dem Diablo III-Ordner. Heißen, glaube ich deDE, enGB, enUS usw. Kann sein dass deutscher Ordner deDE abhanden gekommen ist.

1 Like

Hi!
Bei mir ist auch plötzlich das Spiel auf Englisch; im Launcher alles auf Deutsch und auch in den Einstellungen ist Deutsch selektiert. In den Spiel Optionen kann ich keine Sprache (mehr) auswählen.
Neustart hat auch nix gebracht.

Irgendjemand vlt. eine Idee?

1 Like

Hat mich jetzt auch erwischt dieser Bug.

Neustart hat nichts gebracht, Zurücksetzen der Einstellungen auch nicht, Scannen&Reparieren ebenso wenig.

Bin grade auch ein wenig ratlos … :thinking:

Könnt ihr mal probieren, ob es funktioniert, wenn ihr den Start in deutscher Sprache per Befehlszeilenargument erzwingt:
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/16946620133#post-13

5 Likes

Super. Hat bei mir funktioniert!
Danke!

Danke, klappt!

Funktioniert, Danke

Sollte aber dennoch einer der Betroffenen im Bugforum posten.
Oder hat das bereits jemand gemacht?

Wollte ich grade erledigen, hat aber schon jemand anderes gemacht. Die Franzosen haben scheinbar das gleiche Problem ab und zu.

Hab den Workaround mit dem Kommandozeilen-Parameter dort gepostet.

1 Like

Ich hatte vorgestern das gleiche Problem.
Im Forum hab ich den Workaround gefunden (von 2016, da gab es das Problem
auch schon mal)
Mit der Kommandozeile hats bei mir auch geklappt!

1 Like

Funzt insofern, dass die Sprache wieder zurückgeändert wird (auch wenn mir die Lösung nicht gefällt). Beim Starten eines Spiels gibts aber nen Monsterfreeze (so dass man das Spiel nur noch killen kann). Spielen nicht möglich.