Ständiges Ruckeln trotz konstanter FPS

Danke für Deine Antwort,also Einfrieren direkt habe ich ja nicht, es fühlt sich eher so an als ob er von 60FPS 6 Sekunden lang auf 5 FPS runterschaltet,meine GTX980 Strix oc hat 4GB,eigentlich ausreichend und ist auch nicht vollgelaufen,ein generelles Problem mit der 9er Reihe kann evtl. sein ja, mag ich nicht ausschließen,habe das halt schon seit mehr als 5-6 JAhren und nie wegbekommen und ich finde es so schade weil es so viel entspannter sein könnte ohne dieses Ruckeln,vor allem da die FPS ja bei dem Problem trotzdem auf 60 läuft,selbst wenn es keine Lösung gibt würde ich gerne nach so vielen Jahren wissen wollen WARUM es so ist, :slight_smile:

EDIT:
Moin Moin!

Also mit den Soundeinstellungen und dem Gamemode klappt es auch nicht, leider!
Windows11 kann ich leider nicht testen da mein System mit dem I7 4790K nicht unterstützt wird, leider!

Ich weis auch nicht mehr weiter! Ich würde es zumindest gerne verstehen WARUM es so ist nach all den Jahren, da ich schon fast „pedantisch“ Lösungsorientiert bin!

Ich werde jetzt noch einmal das System komplett neu aufsetzen und Deinen Tipp mit einer anderen Grafikeinheit testen,ansonsten muss ich das Thema glaube ich abhaken und eingestehen dass das Problem definitiv nicht vor und im Rechner sitzt sondern eher am anderen Ende und zwar bei Blizzard!?

Für etwaige zukünftige Anregungen und Vorschläge bin ich weiterhin gerne offen :slight_smile:
Sollte sich etwas ergeben, teile ich es gerne mit und vielen Dank an alle die so schnell und freundlich geantwortet haben :slight_smile:

Euer
LordBuliwyf