Hallo Community, sehr geehrtes Team!
Seit Jahren kämpfe ich nun vergeblich gegen 5-6 Sekunden Ruckler im Spiel an und habe keine Ahnung woran es liegt!
Die FPS sind konstant auf 60 FPS und trotzdem fängt das Spiel immer wieder in Intervallen oder an bestimmten Orten 5-6 Sekunden an zu Ruckeln!
Wenn man kurz Alt+Tab drückt, ins Windows huscht und zurück ins Spiel kommt sind diese Ruckler verschwunden bis zum nächten Mal!
Wenn ich die Max FPS im Siel mit Vsync auf 60HZ stelle bekomme ich maximal 50FPS konstant! Erst bei ca 70-100 Max FPS in den Einstellungen komme ich wieder auf meine 60 Im Spiel!
Schalte ich Ingame alles aus und nutze nur Nvidia mit Max 60FPS und Vsync bleibt es bei 60 konstant im Spiel doch fängt dann in Intervallen an diese 5-6 Sekunden Ruckler zu erzeugen trotz konstanter 60 FPS!
32bit Client versucht, kein Erfolg
Andere Soundkarte probiert, kein Erfolg
Cores zuweisen egal in welcher Konstellation, kein Erfolg
Hyperthreading deaktiviert, negativ
Andere TReiber, BIOS Updates, auch kein Erfolg
HDMI und DVI getestet, kein Erfolg
Ich habe seit sicher 5 Jahren jetzt wirklich alles versucht das zu beheben aber ohne Erfolg, mitlerweile habe ich auch einen anderen Internetanbieter, vorher DSL 1u1 und jetzt Kabel100,daran kann es also auch nicht liegen vermute ich!
4790K
GTX980 Strix oc
16GB 1866mhz 4x4
ASUS Maximus Formula vii
SSDs Samsung 840 EVO
Monitor ASUS VS248 60Hz
Kein Overclocking
Temperaturen sind alle in grünen Bereich!
GPU bei 30-40%
Keine Auffälligkeiten im Taskmanager unter Leistung!
Treiber alle aktuell!
Ich spiele hauptsächlich alleine und kein Multiplayer!
Das Problem ist wohl schon lange bekannt aber eine Lösung gibt es irgendwie bis Heute nicht oder doch?
Danke
LordBuliwyf