Starter Set: Rucksack des Bombenschützen vs. Vermächtnis des Toten Mannes

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend die Season-Reise bis zum 6er-Bonus beendet (PS4).

Zudem hatte ich noch Glück und habe einen Ancient Yang’s Reflexbogen gefunden.

Jetzt habe ich mich direkt in T13 gestürzt und habe festgestellt, dass der Rucksack des Bombenschützen dem Vermächtnis des Toten Mannes total unterlegen ist.

Es fühlt sich beinahe so an, als würde Multischuss die Boni für den 4ten und 5ten Turm nicht bekommen.

Allerdings empfiehlt so ziemlich jeder Guide für das Starter-Set + Multischuss den
Rucksack des Bombenschützen.

Hat jemand schon ähnliches festgestellt?

Das ist volkommen normal. Mit Rucksack kommst Du von 3 auf 5 Türme.
Also 5/3 “mehr”. Der DML hat stärkere Effekte 200% (3 mal so viel Schaden) und dann noch doppelter Schaden wenn Gegner unter 60% sind.

Also nimm erstmal den DML (Vermächtnis) - mit 3 türmen kann man auch gut farmen da die sehr fix gesetzt sind.

Später zum pushen - DML in den Würfel (Morgendämmerung raus), Rucksack tragen. Dann hat man keine Permarache - aber CDR ist hoch mit dem Kapitän Karmesin und die diese CDR Kreise bringen recht viel für den Cooldown von Rache und helfen dabei 5 Türme hochzukriegen. Bei der Variante nimmt man nicht Gunes sondern Zoey im Würfel.

1 Like

Der DML kommt in den Cube und der Rucksack wird getragen. Der Schaden kommt vom DH, die Türme sind zu vernachlässigen. Polartürme für den Slow nehmen. Oder halt die Rune für weniger Schaden, wenn die Defensive schwächelt.
Edit: Kindergarten war schneller

Dann sind die Guides falsch. Ich habe das auch immer andersrum angenommen (habe mich aber nie näher mit M6-MS bschäftigt), bis ich mal dmkt’s Beiträge dazu gelesen habe. Da habe ich kurz gestutzt, und dann nachgerechnet, wie Kindergarten geschrieben hat. Bei angenommener Morgendämmerung im Würfel ist DML bei M6 ganz einfach stärker als der Rucksack.

Generell wundere ich mich aber über M6-MS als Starter-Guide. Klar, Marodeur gibt es in S18 geschenkt. Aber wenn man Yang nicht hat, dann kann man genauso gut mit Splitterpfeil spielen. Oder Elementarpfeil. Oder Chakram. Oder Aufspießen. Ich habe fast ausschließlich M6 mit Aufspießen (Karlei vom leveln noch im Würfel) und gesegnete Pfeilspitzen gespielt, bis ich das UE-Set zusammen hatte. Nur ein paar Runden mit Splitterpfeil und Rucksack.

Direkte Gear-Empfehlungen in der Ausrüstungsphase sind ja auch eher fragwürdig. Man muss halt nehmen, was man findet. :slight_smile: