Steuerung im Spiel

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Diablo 3 auf der Switch gespielt und wechsle nun zur PC-Version. Könnt ihr mir Tipps zur Steuerung geben? Auf welche Tasten sollte man die Angriffe legen (bin mit PC-Spielen noch nicht so vertraut) ?

Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit den Angriffen für die linke und rechte Maustaste sowohl angreife als mich auch bewege. Das ist irgendwie komisch. So kann ich ja gar nicht kontrollieren, ob ich irgendwo hin laufen möchte oder stehen bleiben und angreifen will. Ist das so gewollt? Wie geht ihr damit um?

Achja, muss man eigentlich die Story durchspielen? Ich wollte eigentlich nur Season und ab und an ein Herausforderungsportal machen.

Vielen lieben Dank euch :slight_smile:

Du kannst die Tasten und Maustasten nach Belieben belegen.
(In den Optionen muss man dafür evtl. die freie Belegung freigeben)
Man kann auch Tasten belegen mit „Stillstand erzwingen“ und
„Bewegung erzwingen“.
Um die Bounties und Grifts freizuschalten, mußt du wohl oder übel
die Story auch mal durchgespielt haben.
(->wenn du jemanden findest, der dir einen Wegpunkt geben kann, kannst du viel
Zeit sparen)

ich kann verstehen, dass die umstellung von switch auf pc sehr komisch ist.

mit der linken läufst du, wenn du einfach durchlaufen willst, solltest du versuchen mit der maus keine gegner anzuvisieren (am besten duchgehend gedrückt halten).
wenn du angreifen willst: maus richtung gegner bzw gegnergruppen zeigen und attacke ausführen.

nein, wenn du nur season und herausforderungsportale laufen willst und dich die nonseason gar nicht interessiert, kannst du direkt im abenteuermodus starten

Ist nicht nötig. In der Season ist der Abenteurmodus direkt verfügbar.