Stormshield Life bug

Warum hat mein Primal Sturmshield nur 15% Life auf der Bestenliste sehe ich mehrere mit 18% Life ??

Ich wollte es nicht glauben, habe es dann auf seinem Profil nachgesehen:
Season Supp Monk „Zmonklul“

Und es ist echt so!
Gesehen habe ich sowas noch nie!
Echt geiler Bug.

GZ dazu.

Doppelroll? :thinking:

Am Handy seh ich leider die Details nicht, darum kann ich es nicht genau sagen.

Weiß nicht, ob das beim Stormshield geht, aber das könnte ein Grund sein.

Es geht definitiv.
ich habe mir extra ein Sturmschild gecraftet um zu sehen, was ich drauf rollen kann.
18% sind möglich als maxroll.

Laut D3 Maxstats sind auf nem Schild auch tatsächlich 18% möglich, das bestätigt ja die Aussage von Renegade nochmals. Sollte also tatsächlich nen Bug sein :wink:

1 Like

Das wäre dann was für den Primal Ancient item with non-max stats - #2 by Meteorblade-2266 - Bug Report - Diablo 3 Forums

Thread bzw. da wurde es bereits gemeldet.

2 Likes

Bin mir nicht ganz sicher, ob man die Schilde u.U. auf 18% umrollen könnte. Gefunden habe ich solche Dinger auch schon. Im Clan gab es die Vermutung, es könnte an der Klasse liegen, mit der das Teil gefunden wurde. Bin kein sonderlicher Fan dieser Theorie.

Vielleicht hat ja mal jemand Bock in den Listen vom d3planner zu wühlen nach Item-Effekten. Meine Vermutung wäre, dass Primal Items eigenständige Items mit entsprechend speziellen Werten bzw. Wertebereichen.

Letztlich zum Glück nicht so schlimm, denn abgesehen vom Supporter, will man auch kein %Life auf dem Schild haben. Ob es dann 15% oder 18% sind, macht den Kohl nicht fett … :slight_smile:

Sprich, die primal shields rollen alle mit dem kaputten primal Effekt für %Life.

Primals sind maximierte Ancient-items. Max auf einem Ancient Schild (egal welches) sind 18 %Life. Ansonsten stimmt die Definition der Primals einfach nicht :slight_smile:

Die technische Umsetzung muss nicht zwingend mit der pragmatischen Erklärung bzw. Definition durch das Design übereinstimmen … :wink:

Wenn Du z.B. techn. ein Item nicht mit einem Standardwert für ein Attribut rollen lassen kannst, weil immer ein möglicher Wert bzw. einem Minimum und Maximum erwürfelt wird, musst Du Dir etwas ausdenken.

Ich bin mir relativ sicher, dass im System ein Item „Stormshield“, ein Item „Stormshield (ancient)“ und ein Item „Stormshield (primal)“ definiert wurde. Die Effekte, wie z.B. Main-Stat würde man dann in etwa so definieren:
MainStatStrength_0 : {min = 626, max = 750, step = 1}
MainStatStrength_1 : {min = 825, max = 1000, step = 1}
MainStatStrength_2 : {min = 1000, max = 1000, step = 1}

Jeweils eine Definition pro Qualitätsstufe. Klar, man könnte das auch alles in eine komplexere Struktur packen. Aber das ursprüngliche System wurde basierend auf der einfachen (0) Variante entwickelt.
Warum nun genau bei primal Schilden %Life entweder 15% oder 18% rollt, ist ein Rätsel.

Genau und exakt darum geht es hier ja :stuck_out_tongue:

Wenn man ein Schild hat, auf das 18% gerollt sind, bekommt man bei Myriam dann trotzdem noch 15-18% angeboten oder zeigt das UI dann nur noch die 18% an?

Man bekommt wohl 15-18% angezeigt und genau das ist ja der Bug, bei anderen Primals ist es halt immer nur der Max-Wert, so wie es sein soll.