Story wurde zurückgesetzt Equipment aber noch da

Guten Tag
Ich habe damals geschafft Diablo zu besiegen und hatte frisch mit Reaper of Souls begonnen.
Jedoch als ich einen Tag drauf ins Spiel ging war ich wieder am Anfang der Story, mein Equipment habe ich noch. Muss ich jetzt alles von neu Spielen?

Du kannst in den Spieleinstellungen die zu spielende Quest auswählen:

Da dein Problem keines technischer Natur ist, sondern mangelde Kenntnis der Spielmechanik, wäre es sehr nett von dir, wenn du dein Thema editierst, und die Kategorie auf „Hilfe für Einsteiger“ änderst.

2 Likes

im story-modus solltest du in den einstellungen auch die quest / den akt auswählen können und so mit dem 5. akt weitermachen können

1 Like

Alles klar danke für die Antwort jedoch bringt sie mir leider nichts da dort bei mir nichts zu Auswahl steht.

Alles klar habe ich gemacht.

Der Questfortschritt wird für jeden Char individuell gespeichert, daher muss man die Story auch mit jedem Char separat durchspielen (wenn man denn will). Zumindest ein Char muss die Kampagne komplett durch haben, um den Abenteuermodus freizuschalten.
Das heißt, daß du auch nur mit dem Char mit Akt 5 weitermachen kannst, mit dem du Diablo vorher besiegt hattest.

Die Schaltfläche „Quests zurücksetzen“ (siehe mein erstes Bild) löscht den Questfortschritt. Hast du da evtl. aus Versehen draufgeklickt ?

2 Likes

Nein habe ich tatsäclich nicht
Ich hatte das Spiel normal gespeichert gehabt und normal beendet
Am nächsten Tag bin ich auf Spiel Fortführen und ich war am Anfang

Hätte ich doch auf Quests zurücksetzen geklickt wären die items dann nicht weg

Nein, da brauchst du keine Angst haben. Die Items bleiben dir erhalten, selbst wenn du da drauf geklickt hättest.
Die Schaltfläche selbst ist ein Relikt aus einer früheren Patch Version und mittlerweile eher unsinnig geworden.
Damals gab es bei bestimmten Akt Bossen ein garantiertes Legendary Item wenn man sie erstmalig besiegte. Dies konnte man durch zurücksetzen des Queststandes dann beliebig oft abholen.

1 Like

Achso okay vielen Dank für die schnellen Antworten dann weiß ich ja was ich zutun habe

Mfg Andy

Wird doch sonst noch benötigt um die Begleiter Quests wieder spielen zu können, zwecks Pool farmen.

Ob das noch aktuell ist keine Ahnung.

Okay ab da bin ich raus damit kenne ich mich nicht aus :sweat_smile:

Wenn du mit einem Charakter im Story-Mode Malthael besiegt hast, steht dir der Abenteuermodus zur Verfügung.

Wenn du diesen Charakter löschst, muss ein anderer Charakter Malthael besiegen, damit der Abenteuermodus wieder für alle Chars freigeschaltet ist, weil der Fortschritt dummerweise an die Charaktere gebunden ist und nicht an den Account.

Ja und nein … :smiley: