Stricken vs. Trapped ? o_O

Hallo werte Community,

ich möchte auf diesem Wege gerade die Spieler ansprechen (vermutlich ein Großteil ^^), die etwas mehr Ahnung von dieser ganzen GoD-Geschichte haben : WARUM erreiche ich mit dem Trapped-Gem MEHR (und bin auch SCHNELLER) als mit dem Stricken-Gem ? Ich habe das jetzt ein paar Mal Hin-und-Her getestet…es bleibt dabei! Spielen sich diese Steine unterschiedlich, ich meine von den Tipp-Befehlen her? Oder sollte ich einfach zufrieden sein, da es eine individuelle Sache ist? Spiele ich verkehrt? ? GR 115 heute Stricken 14 Minuten und ein bißchen, GR Trapped 11.01. Habe danach nochmals und nochmals gewechselt, immer dasselbe. GR’s in etwa gleich, beim Stricken sogar noch große Fläche, also besser!
Ich freue mich zwar gerade wie ein Schneekönig, aber bin doch etwas verunsichert, da in diversen Guides speziell darauf hingewiesen wird, daß „Trapped“ die ALTE(!) Variante sei…—> „Stricken“ NEU und BESSER (Flächenschaden ect).
Vielleicht kann mir das einer von euch mal erklären, so daß ich das verstehe/verstehen kann.

Seid alle herzlich gegrüßt und bleibt gesund!

Stricken wird erst wertvoll, wenn man lange für den Boss braucht. Bei 115 sollte das noch nicht der Fall sein. Irgendwann lässt sich der Boss nicht mehr wirklich ohne töten. Mit trapped macht man halt das ganze Rift über mehr Schaden.

Das bei den 150er clears in der aktuellen Season kein stricken dabei war liegt daran, dass der Boss mit Hilfe des Season themes getötet wurde.

3 Likes

Was sind das denn für Guides? Da würde mich nämlich mal interessieren, wie man zu dieser pauschalen Empfehlung kommt.

Klar, wie Corn schon schrieb, in der Season setzen die „Profis“ auf den Season-Effekt. Das halte ich persönlich aber für Murks, bzw. würde mir keinen Spaß machen. Wenn ich beim Boss ankomme, will ich den auch selber killen, und nicht darauf hoffen, dass der in einer Ecke mit einer Schneekugel kuschelt und erfriert. Daher: In höheren GRifts Stricken.

Ebenso ist aber auch richtig, dass GoD sehr massiv von Flächenschaden profitiert. Wenn man also ohnehin Gegner pullt, und sie dabei ggf. auch noch verlangsamt, dann ist während des GR selbst Trapped extrem stark. Wenn der Boss dann auch ohne Stricken noch schnell kaputt geht, hat man einen Vorteil.

Irgendwann aber wird dieser Vorteil zunichte gemacht durch den geringen Einzelgegner-Schaden beim Boss. Dann wechselt man besser zu Stricken.

2 Likes

https:_//diablo.4fansites._de/news,13006,Daemonenjaeger-Best-Build-fuer-Season-21.html

https:_//www._icy-veins._com/d3/demon-hunter-bolas-build-with-gears-of-dreadlands

https:_//www._icy-veins._com/d3/demon-hunter-hungering-arrow-build-with-god

Bei den drei Links oben wird „Bane of the Stricken“ empfohlen. Bei der Variante im folgenden Link wird für den Grift „Bane of the Trapped“ vorgeschlagen.

https:_//www._icy-veins._com/d3/god-hungering-arrow-speed-farming-demon-hunter-build

Da ich hier anscheinend keine Links einfügen darf, hab ich jeweils Unterstriche ( _ ) eingefügt. :confused:

Du kannst die Links auch mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

2 Likes

Steht doch da. Der letzte Link ist eine Speed-Farming-Variante. Im Prinzip ist 115 halt noch so niedrig, dass du den Boss schnell genug töten kannst. Und der Vorteil im Grift selbst letztendlich höher wiegt. Über 120 oder gar 130 wird sich dieser Vorteil aber umkehren.

Wudijo hat mit seinem GoD mal zum Spaß einen 150er Boss gekillt. Dauert mit seinem Paragon natürlich auch mit Stricken zu lange, aber ohne hätte er wohl Stunden gebraucht. Einfach mal drauf achten wie wenig in der ersten Minute passiert und wie schnell es dann in der letzten Minute funktioniert.

@Corn: Danke für den Tipp mit den Klammern. Bin hier im Forum sonst nur stille Mitleserin.

@Schrödinger: mir selbst ist das klar, ich habe nur die Quellen angeben wollen, die auf die jeweiligen Steine als Must have verweisen. :slight_smile:

Nebenbei: In dem Guide hier

steht bei „Bane of the Trapped“ tatsächlich „(alt)“ in Klammern. Das dürfte aber nicht „alt“ im Sinne von „nicht neu“ bedeuten, sondern „alternativ“. Ist ja keine deutsche Seite. Der Stein ist da also als Alternative angegeben. :wink:

Eine weitere Alternative für schnelle GR ist auch noch Zeis stein der Rache in Kombination mit Stärke der Schlichtheit und Taeguk.

4 Likes

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erste einmal für die zahlreichen Antworten! :slight_smile: Ich verarbeite das jetzt mal…
@Hebalon: Belzofinni hat die Seiten schon genannt, nach denen ich mich richte; bisher funktionierte das auch! :slight_smile:
Über den Zeis habe ich auch schon nachgedacht, vielen Dank nochmals für Anstoß und Erinnerung!
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag! ^^/)