Suche Theorie-Crafting-Hilfe zu Schildstoß-Bombardement-Build

Zu shield Bash sag ich jetzt mal nichts, ein neuer Freund mit mittlerweile p1190 spielt den recht gut, 128 haben wir down, mit Reserve. Hab auch aufgegeben ihn von AoV oder Bomber zu überzeugen. Beides liegt nicht Jedem.
Meine HC Erfahrungen mit Bomber sind eher mau, das Zweite Leben proct ständig, eigentl. Immer.

Jo ; egal womit ich anfange , letztlich lande ich doch immer wieder beim UE-DH.

Auf HC ist UE die Einzige Option (für mich)
Alles Andere ist sehr früh ein VaBanque Spiel. Daran ändert auch der Begleiter nichts. H90, Bomber und WD sind bei mir auf HC ein NoGo.

Wobei man an dieser Stelle auch zugeben muss, dass es häufig nicht an den spielerischen Fähigkeiten mangelt, sondern an der Bereitschaft sich mit etwas neuem lange genug auseinander zu setzen, bis es funktioniert.

Ich merke das z.B. immer dann, wenn ich mal wieder mit einem neuen Build pushe. Die ersten Runs sind einfach nur wildes Herumexplodieren, mit Reparaturwarnung und nur einem Bruchteil des Schadens, den das Build versprach. Da frage ich mich häufig, wie man mit diesen „Shice“ denn auf GRxyz überleben soll. Letztlich lernt man aber dann doch viel dazu und es funktioniert immer besser und besser und macht am Ende sogar ein wenig Spaß … :smiley:

AproPos Lernkurve, das heutige CR mit einem Mischmasch DH ist ähm sowas von crazy, wie kommt man um die erste Biegung? Und ich dachte der Letzte CR ist die Krönung. Versuchs jetzt nochmal.
Edit:
Beim 7.Versuch bis zum Boss gekommen, dann schmeisst mich MS aus dem Spiel
Die Anwendung Diablo 3 verursacht den Fehler 42251B71-CBA4-4FAF-A948…
Soll nicht sein.

Immer wieder treff ich als Bomber in Public auf Damage Barbs, die mit Warcry,Dodge
mein Schäden gegen Null drückt.
Bitte nehmt dann einfach Impunity . Tut nicht weh und auch der Wizzard mag lieber Armory. Bei H90 Barbs ist dieser Negationseffekt besonders krass. Danke.

Wo genau ist Dir das Dodge im Weg?

Jein. Richtig ist sicherlich, dass Int-Klassen Armor vor Resistenzen bevorzugen. Aber nicht unbedingt vor Dodge. Impunity ist im übrigen auch +allRes und nicht +Armor. Das wäre Hardened Wrath.

Warcry selbst gibt der Gruppe immer +20% Armor. Der 60%-Buff, auf den Du Dich wohl beziehst, wirkt nur 5s lang. Ist also nicht immer aktiv.

Je mehr Angriffen man ausgesetzt ist, desto näher nährt man sich bei der Dodge-Rune jener 30% an. In diesem Fall entsprechen diese 30% einer Schadensreduktion von eben 30%. Das ist viel. Bzw. deutlich mehr als durch Hardened Wrath zustande kommen würde.

Dennoch war Hardened Wrath eine zeitlang die gesetzte Rune. Allerdings nur in Rat-Runs. Hier scheut die Praxis aber deutlich anders aus, als bei FB-Speeds. Durch den zNec und insofern die Gruppe funktioniert, kommen nur sehr wenige Angriffe bei den beiden zerbrechlichen Rats bzwl. LoD-Necs an. Hier war tatsächlich Hardened Wrath besser. Einfach, weil zum einen die Uptime des In-Geoms beim Barb höher und somit auch die Uptime des zusätzlichen Armor-Buffs war, als auch die Tatsache, dass insb. die Rats/LoD’s so dermaßen squishy waren/sind, dass die grundsätzliche Zähigkein, einen Treffer einstecken zu können, häufig nicht gegeben war. Ganz im Gegenteil zum den FB-Wiz, der unglaublich viel einstecken kann. Hier sollte dann Dodge wesentlich stärker sein, als hin und wieder etwas mehr Armor.

Moin Tallaron,
Hat der Barb die Dodge Rune gewählt, bauen sich bei mir (im 2man Run) keine Stacks mehr auf oder max 2-3. Kein Blocken ! Mit Impunity ganz normal 6-10 Stacks. Armor Rune geht auch.
Im Mehrspieler Run macht eh der Wizz den Damage, da könnte Dodge für ihn besser sein. Beklagt sich auch keiner lol.
Mein Gedanke bezog sich auf einen SuppBarb der seine Gems auf 130 pushen will, Impunity geht hier wesentlich entspannter.

Theoretisch solltest Du mit Standhalten gar nicht dodgen. Muss aber zugeben, dass ich noch nicht getestet habe, ob der Warcry die Passive sozusagen „umgeht“. Die passiven Invoker-Staks werden in Gruppe immer schlechter proccen, als solo. Einfach, weil sich die Angriffe der Mobs auf die Gruppe aufteilen. Nicht alles, was D3 so an Builds bzw. Mechaniken bietet, ist auch gruppentauglich. Insb. Invoker-Krams gehört z.B. nicht dazu.

Der schnappt sich zwei Mages und nen DH und läuft gemütlich 129er.

Genannter Barb hatte 1086 Plvl und eine lange Kick Erfahrung.
Hat mittlerweile 6 Caldesans auf 130 und einen 2er 134
Mit 1086 Paragon hatte ich Damals grad mal 95 , mit DH glaub ich.

… d.h. er war/ist beratungsresistent, oder was genau versteht man unter jener Kick-Erfahrung? :slight_smile:

Wohl eher „oh, ein Lowlevel Barb, kann nichts sein, lass mal kicken, kommt sicher gleich ein besserer“.

Genau, leider hat er mittlerweile keine Lust mehr. Solo geht’s nicht so recht voran und
In Gruppe s.o. , Kick und Frust.

Klingt für mich ehrlich gesagt unglaubwürdig. Wenn ich mir überlege, mit was für Gurken-Barbs die Leute teilw. herum laufen, dann müsste er schon einen sehr sehr groben Fehler in seinem Build etc. haben, um immer und überall direkt gekickt zu werden.

Klar, wenn es irgendwelche High-End-Gruppen sind, dann wäre nicht nur das Verhalten ansich sondern auch der direkte Kick nachvollziahbar. Aber solche Gruppen würden einen Barb i.d.R. auch nicht ungesehen einfach so einladen.

Insb. wenn es z.B. „nur“ um 129er Krams geht. Da gibt es mehr als genug Spieler, die vom Barb so wenig Ahnung haben, dass sie selbst einen Barb mit Rat-Run-Build mitnehmen, ohne zu bemerken, dass das Mist ist.

Kannst den Kollegen aber gerne mal linken - evtl. im Barb-Forum, weil da besser passt. Dann könnte man alleine die Eindrücke des Blicks ins Profil mal erörtern. :wink: