Totenbeschwörer Nahkampfwaffen benutzen lassen

Hi,

wie kann ich den Totenbeschwörer mit einer Handwaffe wie Schwert, Axt etc kämpenlassen. Er hat eines im Inventar ausgerüstet, „zaubert“ aber nur auf den Maustasten. Wenn ich die Maustasten neu Bestimme sind zur auswahl nur Zauber… ?

Im Prinzip macht es Sinn mit einem Skill zu „zaubern“, da dieser meistens einen Schadensmultiplikator hat.

Wenn man aber trotzdem den Skill entfernen will, macht man das am einfachsten damit, diesen Skill einer andere Taste zuzuweisen. Dadurch verschwindet er dann von der ursprünglichen Taste und der aktuelle Skill der neuen Taste wird damit ersetzt.
Danach muss man allerdings auf der neuen Taste den vorherigen Skill wieder neu zuweisen sofern man den weitervewenden will.

Nein, wie kann ich den Totenbeschwörer mit einer Nahkampfwaffe kämpfen lassen. Auf den Maustasten kämpft er nicht mit der ausgewählten waffe die er ausgerüstet hat.

Die meisten, wenn nicht sogar alle, Skills nutzen keine Waffenanimation.

2 Likes

Das ist am Anfang ein wenig verwirrend, wenn man von anderen Spielen kommt. Die Art der Waffe (Schwert, Axt, Knüppel, Stab, etc.) spielt in Diablo 3 praktisch keine Rolle. Relevant sind am Anfang allenfalls die Eigenschaften „Schaden“ und evtl. „Angriffsgeschwindigkeit“ auf der Waffe.

Ganz egal, welche Fertigkeit du einsetzt, der Schaden dieser Fertigkeit basiert auf dem Schaden der Waffe. Wenn du also z.B. „Leichenexplosion“ einsetzt, und dabei eine dicke Level-70-Axt trägst, dann macht die Leichenexplosion mehr Schaden, als wenn du sie mit einer Level-1-Sense ausführst.

(Legendäre Effekte auf Waffen, die den Schaden einer bestimmten Fertigkeit stark erhöhen habe ich jetzt mal außen vor gelassen.)

Ganz besonders absurd wird das beim Mönch mit seinen Faust-Attacken, sehr schön illustriert hier:

Der Klarheit wegen: Wenn ein Mönch ein schönes, scharfes Schwert am Gürtel hängen hat, dann machen seine Faustschläge mehr Schaden. Klingt komisch, is aber so. :wink:

3 Likes