Trick womit man höhere GRift´s clearen kann, ohne dmg?

Beim Seuchen Necro in der Bestenliste ist einer drin, der ohne Caldesans Aufwertungen und unter P1100 war, als er das 105er in 10:06 geschafft haben will.
Das wollte ich mal selber testen, und habe mir seinen build genauer angesehen, alles soweit schlüssig, Captains set + Kruemelchen scheint logisch bei 12K mainstat.

Mein Necro macht mit den selben item mit Caldesans + 7K mehr mainstat, im 105er troz Schildschrein + Machtschrein und höher gelevelte Gems zu wenig Schaden um in einer Zusammenkunfts Kältephase, auch nur einen einzigen Mob zu killen.

Also wie hat derjenige in der Bestenliste top 25 so etwas geschafft ???
Gibt es da einen oder mehrere Glitch/es ???

Also hast du solange gefisht, bis du einen 0% Conduit bekommen hast damit du dir einen Schild und Macht Pylon erspielen konntest? Respekt.

Nein, ich hatte first try einen Schild direkt am Eingang stehen gehabt.
Mittels Conduit + Bubble ist es auch kein Hexenwerk.

Erstens scheinst du den Build mehr schlecht als recht kopiert
zu haben (wenn dein Profil aktuell is). Zweitens scheinst du die
Passiven nach eigenem Gusto vergeben zu haben; woraus sich
drittens vermuten laesst, dass der Spieler, den du meinst, sich
auch im Gr anders verhaelt als du.

Schau mal jetzt, das vorher war von heute früh als ich damit in publik rifts unterwegs gewesen bin.
Also 105 clear run in 12:00 nachdem Ebene 1 Schild, Ebene 3 Conduit stand.
Klar, wenn man natürlich ins Grift steigt, und direkt 5m ums Eck ein Schildpylon steht, 10m weiter der Conduit einem zuwinkt, und weitere 10m weiter der Machtschrein steht…
Ja so gehts…
Aber das ist doch Kagge hoch 10 dass man fischen muss bis mal so ein Grift zur Verfügung steht?!

Glaub da is immer noch n Unterschied in den Passiven aber
ich geh jetzt nich nochmal ins Ranking um zu gucken. Und
das Seuchenset is nunmal ne Seuche und wird deswegen
auch so gut wie nich gespielt.
Kommt auch auf die Art des Trashs an und Illu gehen garnich.
Jug auch nich.
Bin mir auch nich sicher ob du den Text vom Waffenset beherzigst.

1 Like

Du redest auch einmal so und einmal so.

Im Anfang Post konntest du angeblich keinen einzigen Gegner töten trotz Schild plus Macht und nun hast du auf einmal das GRift locker geschafft.

Das ist doch bei jedem Build so, welcher nicht gerade broken OP ist, wie momentan der Inna Monk.

Oh ja. ^^

Aber manchmal hat man eben aus irgendwelchen Gründen Bock drauf, auch mal unpopuläre Sets zu spielen. Nach dem Motto : Jetzt erst recht. Ausserdem hat man für die Sets schliesslich mitbezahlt :wink:

Man muss sich auf dem Max des jeweiligen Builds eh immer mehr schlecht als recht bis zum ersten Pylon dängeln.
Wenn man das dann hat - und man es gut nutzen kann - läuft die Sache…mehr oder weniger.
:wink:
VG

Da hab ich ja garnix gegen und unter gewissen Umstaenden macht
auch das Seuchenset bestimmt Laune. Denke mal, wenn die Elite mit
jeweils ner guten Handvoll Trash schoen einzeln kommen und kein
Jug, Illu, Gewittersturm, Meteor, Eisimpuls, vereisend, Schaender,
abschirmend, Arkane, Gift als Affix dabei is… )

Hab ich auch nicht so verstanden.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen. ^^

Nee, im Ernst: I got your point.
VG

1 Like

Da haben wir jetzt elegant und unauffaellig n
Themenwechsel hingelegt.
:sunglasses:

1 Like

Am Besten gar keine Gegner, sondern direkt den Spinnenboss…^^

Ich denke, da das CarnivalSet - totz des Nerfs - imho den Knochenspeer immer noch viel stärker bufft und sich auch besser spielt, könnte das SeuchenSet der nächste Aspirant für einen Rework a´la Rathma sein…nur ´ne vage Vermutung.

EDIT: Obwohl ja in dem aktuellen Fall mit Kadaverlanze gespielt wird…

Nein Schatz, du kannst einfach nur nicht lesen.

Con-du-it zum mit lesen

Na dann glaubst du falsch, bist aber zu faul um nachzusehen.

Es geht um die Herausforderung, einfach kann Jeder.
Die Frage ist immernoch, wie jemand der gerade mal 16h auf der Uhr hat, ein 105er mit nonancient Gear und wenig Paragon geschafft hat, wenn wie gesagt ein Conduit + Macht+Schild-Pylon nötig ist um 60% der Map zu clearen.
Alle 22 Spieler drüber sind bei Paragon 2K-4,5K.
Das ist Conduit für die Masse.
EDIT : EU RANG 17 - SEUCHEN NECRO
DER SKILLED HATS VOLL DRAUF :wink:

Der killt ja nicht das ganze GRift.

Du sagtest am Anfang, dass du selber keinen einzigen Gegner töten kannst. Wie willst du dann den Rest vom GRift geschafft haben?

Du hast einfach wieder im Anfang Post maßlos übertrieben.

Aber scheint ja jetzt zu laufen bei dir und kein Glitch oder ähnliches notwendig zu sein.

In dem er weiß, wie man den Pestilancer spielt. Nämlich mit Fokus auf Elite, umgeben von möglichst wenig Trash. Je mehr Mobs dem Pestilancer gegenüberstehen, desto „weniger“ Schaden teilt er aus, weil sich die Auto-Lanzen auf alle Mobs verteilen.
Grundsätzlich heißt es aufs LotD zu warten und das dann vernünftig zur wahrscheinlich Kälte-Phase zu zünden; incl. Simu insofern vorhanden. Herausforderung dabei ist, mit einem sehr squishy Build die Zeit von „Land zu Land“ zu überleben und nat. Elite finden und snipen. Dann ist eine 105 mit 1,1k Paragon und Gammel-Gear auch rel. einfach machbar.

Wenn man nat. ins Rift geht und der Meinung ist, man müsse alles und jeden darin wtf-pwnen, dann wird man, ohne von Pylons komplett an die Hand genommen zu werden, wohl oder übel ziemlich deutlich scheitern.

2 Likes

NATUERLICH hab ich mitten in der Nacht keine Lust im
Ranking nachzusehen. Habs jetzt gemacht und wie
erwartet festgestelllt, dass der mit den grad 1k Para
teils andere Passive nutzt. Der steht auf Rang20.
Der auf Rang23 hat auch andere Passive falls du den
meintest. Und der auf (glaub) Rang24 hat unter 900Para.
Und hab mir auch mal die Muehe gemacht die Zeiten
der jeweiligen GRs anzusehen und die Para der Spieler.
Den Spaß kann sich ja jetzt jeder machen …
ZB den mit Para8xx mit Gr105.
Oder den, der den Gr in unter 3Minuten durchgeknallt is.

Falsch! Rang7, Gr113 mit Para 9xx. Nur um ein Beispiel
zu nennen.

1 Like

Aber Shiver
Du kannst ihm doch nicht sagen, dass er einfach nur schlecht / falsch spielt.
Natürlich muß da ein Bug involviert sein, wenn er es nicht packt.

2 Likes

Naja, der Necro hat an dieser Stelle aber auch nicht wirklich viel brauchbares zur Auswahl. Das muss man auch zugeben. Warum man mit niedrigem Paragon, einem sqishy Build incl. Squirts ohne Proc spielt, erschließt sich mir nicht. Wobei ich schon fast davon ausgehen würde, wenn ich mir diesen merkwürdigen, aber definitiv nicht auf Skilleds Mist gewachsenen Build anschaue, dass man mit all dem Kram und den entsprechenden Passiven auf dieser niedrigen GR-Stufe sogar rel. stabil stehen kann.
Letztlich also ein pragmatischer Build zum Farmen von Low-GR’s. Nichts, wirklich außergewöhnliches. Da geht noch viel mehr … :wink:

1 Like

Hab ich doch garnich. Aber jetzt, wo du es erwaehnst, faellt es
mir doch auch tatsaechlich auf ))

Ob sinnvoll oder nich stand ja nich zur Debatte. Wobei der
Passive mit den zusaetzlichen Int sinnvoller is als der mit
der Heilung durch die Skelette n.M.n…

Glaub das war jetzt auch Quatsch. Hab so ne dunkle Ahnung,
dass der Passive zusaetzliche Essenz gibt, die dann mit Hilfe
ner Waffe im Cube zu Int umgewandelt wird. Interessiert mich
aber nich wirklich und deswegen pruef ichs nich nach.