Truhenfach für Solo/Casual erreichbar?

Wozu denn Ingeom?
Völlig unnütz in dem Build.

Bossmodus kann man eigentlich mit jeder Klasse solo machen. Habe ich bis jetzt auch immer im ersten Versuch geschafft.

Jede Klasse hat irgendeine super Speed Version.

Wo man etwas Zeit verlieren kann ist der Weg zu Adria und Araneae. Zu Not einfach so lange neues Spiel erstellen bis eines davon als Kopfgeld vorhanden ist.

Die Kampagne in unter einer Stunde finde ich da eher als fast unmöglich Solo. Aber man braucht ja nicht alle Errungenschaften für die Reise. Zur Not halt eine einfache in HC machen.

1 Like

Bossmode ist relativ einfach, wenn man ein bisschen Übung hat und auf das ein oder andere achtet.
In der aktuellen Season hab ich es mit dem DH solo in deutlich unter 20 Minuten geschafft. Mit dem Zauberer und dem Barb hab ich es auch schon solo erledigt.

1 Like

Ja, mal wieder bewiesen, wie „Skilled“ du bist.

Du hast einfach keine Ahnung vom Spiel, meinst aber der große Macher zu sein. :man_shrugging:t2:

Ich schließe jede Season-Reise solo ab (helfe aber gern Leuten, die es nicht allein schaffen).

Die Aufgaben der Season-Reise sind einfach nur pillepalle, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

3 Likes

Diese Season sind 3 Errungenschaften doch Solo leicht zu holen.

  • 3 Steinchen auf 65 macht man nebenbei
  • Dämon der Geschwindigkeit - Rift in 2 min. ist nebenbei gefallen. Klasse mit viel AD und offenes Rift.
  • Solo Stufe 75 schafft man auch locker
2 Likes

Wenn ein Unsterblicher Templer leben pro Treffer in der Waffe hat könnte es aber schon sein das da alleine nichts läuft.

1 Like

Wieso das?
Versteh ich nicht.

Genau. Und so sehr ich Blizzard für die Kluft zwischen Solo- und Multiplayer kritisiere, so muss ich an der Stelle auch mal lobend betonen, dass die Seasonreise den Solospieler nicht außen vor lässt - sogar im Gegenteil wird man „gezwungen“ gewisse Teile alleine zu machen. Auch wenn es nur „GR70 solo“ ist.

Alles andere (mit der einzigen Ausnahme alle Akte in 1h) sind auch sehr gut alleine schaffbar - inklusive Bossmodus.

Was man an Bossmodus ggf. noch kritisieren kann ist, dass die Erfolgschancen von der Hardware des Spielers abhängen (Ladezeiten bei Gebietswechsel von SSD bzw. normaler Festplatte), und auch von der Verbindung zum Server. In US habe ich z.B. ~200ms Latenz vs. ~40ms in EU, und brauche dann für Bossmodus in US 1-2 Minuten länger. Ist aber auch dort kein Problem, sind dann immer noch 2-3 Minuten übrig. Valla ROFL

Du meinst sicherlich Grift 75 Solo für die Saisonreise?
70 ist nur für die Primals wichtig.

Und selbst 75 ist locker zu machen:
irgendein 6er Set + 1-3 Build Items dazu ( je nach Klasse) und mann hat auch diese Errungenschaft abgeschlossen.

Das Bossmodusvideo ist vom amerikanischen Server, da ging das auch mit der latenz.

Ne, ich meinte die „normale“ Bedingung für „Wächter“, nicht die extra-schwere Errungenschaft (die kann man ja ggf. auslassen und eine andere machen). :wink:

Meistens funktioniert das auch. Allerdings gab es auch Seasons, da musste man Urzael in unter 20s oder so töten oder das Hightlight in dieser Sparte: Belial (pre 2.6.1). Keine Ahnung, wie sich das heutzutage darstellt, aber damals war das ein richtig übler Punkt auf der Liste … :smiley:

1 Like

Mit der richtigen Klasse war das auch gut schaffbar - war aber in der Tat etwas kniffliger als der Rest. Dafür hatte die „richtig Klasse“ in einer der Seasons davor arge Probleme mit GR60.

Man musste da den Schaden für den Bosskampf optimieren (Belial kann z.B. nicht verlangsamt werden) und die CoE-Rotation beim Betreten der Arena abpassen.

Das war iirc aber wirklich der einzige Bosskampf, der knackig war.

Für jemanden der kaum spielt und nur im Furum gackert, hast du ne ziemlich grosse Klappe.
Behaupten kannst du hier viel, beweis es!
Und was meinen Acc-name angeht, ich fand beim erstellen “Skilled” besser als “Sofacondom”, aber D3 ist ja nicht der Drehpunkt des Lebens, jedenfalls nicht meiner. :wink:

Aktuell kann man mit jeder Klasse einen Farmbuild erstellen der in wenigen Sekunden eine ganze Map durchquert und genug dmg mitbringt… (natürlich gibt es schnellere und stärkere Klassen). Aber für die „Bossmode“ Herausforderung reicht ja Qaul 10 soweit ich mich erinnere - und für diese Stufe dürfte der dmg von ziemlich jeden Speed-Build ausreichen.

es ist einfach herrlich hier. ich sehe so einiges doch ziemlich anders als “viele” hier (nicht alle). der TE hat sich ja auch nicht mehr gemeldet. vielleicht ist es ihm auch einfach zu … hier. für einen SSF spieler OHNE hilfe von aussen zu keinem zeitpunkt des spiels (betrifft die gesamte spieldauer. also kein YT, kein ziehen, keine builds nachschauen etc) ist es nicht “einfach” die saisonreise abzuschliessen. dennoch ist es sicher möglich. da habe ich keinen zweifel.

ABER die ganzen missverständnisse hier fangen schon viel früher an. ich habe zum beispiel noch nie eine definition von “casual” gelesen. gibts auch nicht weil sich jeder seine vorstellung davon macht und dann meint für alle anderen sei es gleich. was ich kenne ist “casual friday” im büro. da ziehen dann manche ein bisschen andere sog. “lockere” kleider an. was ein casual sein soll in so einem game weiss ich nicht und es ist auch alles andere als inuitiv einleuchtend. ist es jemand der alles gerne etwas “leichter” möchte? ich denke nicht. ist es jemand der nicht 3+ stunden pro tag spielt? keine ahnung.

ich lese hier dauernd was von “sich ziehen lassen” oder YT videos schauen oder “farmbuild” oder “speedbuild” oder oder oder. als wären diese dinge total intuitiv easy und glasklar sofort einsichtig. dabei sind das alles dinge die man sich erstmal erarbeiten muss, wenn man die sachen selbständig herausfinden will. ich behaupte einfach mal ins blaue raus viele von euch wissen zwar mittlerweile ganz genau was sie brauchen und wie sie spielen müssen in einer season. aber wieviele von euch haben sich all (!) dieses “wissen” komplett selber erarbeitet? geht da mal mit euch selber ins gericht. selbstreflexion ist eine super sache. auch im realen leben.

nun denn. viele von den so erfahrenen spielern hier hätten sicher vieles auch so erreicht. ohne YT, ohne builds nachschauen, ohne tipps und tricks etc etc. das würde ich nicht bezweifeln. dennoch bin ich ziemlich sicher, dass viele ihren spiel- und spielwissensfortschritt mit hilfe von “aussen” wahnsinnig beschleunigen (vom gruppenspiel ganz zu schweigen) und sich daher gar nicht mehr in diese welt des TE oder anderen minoritäten reinfühlen können. wohl auch weil viele gar noch nie ein spiel so gespielt haben, wie ich es beispielweise tue. das ist kein vorwurf, sondern eine emotionslose feststellung.

leute wie ich können sehr sehr gut damit leben, dass sie nicht “alles”, oder auch nur ganz wenig, erreichen können in so einem game. ganz im gegenteil. gerade darin liegt ein teil der motivation. es gibt noch viel, ja sehr viel rauszufinden und zu tun. das ist teil des spasses. der weg ist das ziel.

in dem sinne. viel spass allen.

greets,
rhylsadar

1 Like

Wer daran Spaß hat, komplett ohne Hilfestellung jeglicher Art ein Spiel zu spielen, der kann dies auch gerne tuen. Allerdings behaupte ich mal so frei, dass dieser Spielertyp nicht zwingend den Anspruch bzw. Erwartung hat, jedes Problemchen innerhalb weniger Augenblicke lösen zu müssen.

Dass sich Blizzard kaum oder gar nicht mit einer solchen “Minorität” beschäftigt, sollte verständlich sein. Beim TE würde ich sogar davon ausgehen, dass er nicht zwingend auf Hilfe verzichten würde, schließlich hat er um hilfreiche Vorschläge gebeten. Insb. im Rahmen der Season-Journey findet man auf YT eigentlich alles, was man braucht. :slight_smile:

Es gibt bei D3 alles an Spielweisen vertreten. Das ist eh jedem bewusst.
Bei vielen Dingen geht man von sich selber aus und seinen Erfahrungen.

Durch die ganzen Sets wurde vieles vereinfacht. LoN und LoD noch mehr. Da kann man dann die Season auch Solo und mit wenig Erfahrung auch an die Kisten kommen, wenn man sich nur die Legi-Eigenschaften und Skills anschaut.

Aber auch nur meine Erfahrung.

selbstverständlich ist das so wie du sagst. man trifft auf ein problem und versucht es selbständig zu lösen. das kann dauern. aber da kann ich, selbst bei sowas wie diablo, dann doch recht hartnäckig werden.

ich mag mich noch gut an die ersten teile von tomb raider erinnern. da gabs rätsel und geheimnisse zu lösen. waren nicht immer trivial. es gab auch ein lösungsbuch zu kaufen. aber das war nur für „verlierer“. damals. im letzten jahrtausend. da gabs noch kein YT und für s internet muss man sich durchs telefonmodem surren… und ohne google … wie dem auch sei. das ist halt eine andere spielergeneration heute. ich bewerte das nicht. stelle es einfach fest. kommt mir ein wenig so vor wie „mit lösungsbuch“ spielen. die zu erwartende folge wäre dann auch ein schnelleres abflachen der motivation.

klar ist meines erachtens für jemand, der ohne diese „hilfen“ spielt, und so kam mir der TE eben auch vor (trotz "hilfe"ruf hier im forum), für denjenigen ist es nicht „einfach“ z.b. mal so nebenbei lockerflockig die saisonreise abzuschliessen oder das fach zu kriegen. das muss man einfach sehen und akzeptieren.

dass es viele arten von spielern gibt sehe ich auch so. dass dies jedem so bewusst ist, würde ich stark bezweifeln. denn, wie du sagst, gehen die meisten extrem mit schlüssellochperspektive von sich selber aus. ist an sich völlig ok. nur sollte man dann andere sichtweisen genauso als gleichberechtigt akzeptieren können.

greets,
rhylsadar

Ja, das wissen wir mittlerweile.
Falls Du jetzt wieder jammerst wegen Stichelei und so… so bald Du die Realität erfasst hast hör ich damit auf.

Wieso InGeom? Mit Manajumas bist Du unabhängig von Elite Kills schneller.
Bossmodus ist auch mit WD sogar in unter 15 Minuten möglich, mit DH sowieso.
Wegstrecke kein Problem, WD kann schnell genug sein, es geht sogar Sprinter Solo…

1 Like

Meld
Ich bin kein nur Selffound/Solospieler, ich habe nur einfach online weinig Freunde. Meine RL Freunde sind halt keine Gamer / haben genug mit ihren Kids zu tun…
War auch grade geschäftlich ziemlich eingespannt, deshalb kaum on.
Dankensweterweise wurde ich ein Stück gezogen, zweifle aber aktuell noch ob ich die Truhe schaffe.
Man wird sehen.

1 Like