UE DH + area dmg

Aktuell sind es ja 2 UE DH´s auf den Top Plätzen in der Rangliste, die beide auf Flächenschaden setzen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, Flächenschaden auf den Ringen statt zB. Angriffsgeschwindigkeit oder Durschnittsschaden.
Selbst bei 20% Flächenschaden triggert es ja Durschnittlich bei jedem 5ten Treffer somit wäre das pro 20% ein Zuwachs von lediglich 4% Gesamtschaden.
Fährt man da nicht wesentlich besser mit +7% ias ?
Wie seht ihr das?

Massives Zusammenziehen von Gegnern zu absurd großen Gruppen, Mehrfachschuss rein, man trifft 100 Gegner, 20 davon triggern AD und schädigen damit je 10 Gegner in der Nähe … win.

Flächenschaden bei AoE-Skills ist mit das absurdeste, was es in Diablo 3 gibt, und meiner Ansicht nach Ursache für eine ganze Reihe von Problemen.

Aber generell als Hinweis: Schau dir nicht die Top-Plätze an. Für den normalen UE-DH ist weder „Volle Breitseite“ geeignet, noch „Stricken“ noch „Flächenschaden“ (von ein oder maximal zwei Rolls mal abgesehen, die man durchaus mitnehmen kann).

1 Like

Bin über diesen Punkt hinaus, aktuell wage ich mich an die 105er mit dem UE.
Es ist zwar leichter mit dem Shadow build und geht auch mit weniger Aufwand in Richtung 120, aber mit dem UE kann man einfach mehr Mobs simultan legen(p).
Die Tank-Version vom UE ist angenehmer zu spielen, jedoch knallt man mit der schon bei solo 95er an die Grenzen des Machbaren @ 17k Mainstat.
Ohne Schwur des Abenteurers&Windrose, geht die Zähigkeit massiv in den Keller, aber dafür geht der dmg mit Krümmelchen + F/Z Ringen + RdE im cube unverschämt in die Höhe.
Und spätestens ab dem Zeitpunkt machen solche Geschichten mit der Wahl zwischen AoE und ias, einen spührbaren Unterschied aus.
Ich hatte das mit dem Flächenschaden bis her so versanden, dass pro Angriff eine Chance von 20% bestehen würde um den % Anteil an Flächenschaden den man geskillt hat auszulösen.
Wenn jedoch bei mehreren Mobs pro einzelnem Mob nochmal entschieden wird ob es triggert oder nicht, dann macht es wiederum mehr Sinn auf Area-dmg alles zu setzen.

GR 105 mit 1300 Paragon und 9x Caldessan ist alles andere als außergewöhnlich. Ein paar deiner Caldessans sind ja auch komplett vergeudet.

Nimms mir nicht übel, aber du bist noch lange nicht an dem Punkt, wo du dich sinnvoll an DHs wie Wudijo orientieren kannst, um irgendwie Flächenschaden zu stacken. Mach dich mal mit den erweiterten Grundlagen vertraut. Experimentiere mit dem Magenstein des Feuergnus oder Gogok statt BotS, hol dir ne anständige Mütze und Treter und Hosen, pack ggf. einen Topaz in den Helm.

1 Like

Rang 788 EU DH… Nur so als Test, und ja mein Gear ist beschissen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2057265848
Edit:751 musste heut Nacht nachlegen xD
Meine Frage war lediglich wieso area dmg auf ringen, somit geklärt.
Wie was wo, ob toll oder eher low, joa kann jeder sehen wie er mag.
Für mich langts einmal im Ladderboard (2x) gelandet zu sein.
Ist mir schon klar dass ich niemals an die p4500 Leute rankommen kann, dafür hat Blizzard schon gesorgt.
Edit : Diablo III - s20 - DH solo Grift 109 - EU Rank535 - YouTube