Unzulässige Name bei der Erstellung eines Helden

Fehler 316002; unabhängig vom Namen.
Neustart bringt keine Abhilfe.
Bug?
Bitte um Hilfe

Gibt schon ein Thema dazu. Gehört aber eigentlich in das US Bug Forum.

2 Likes

moin Corn, danke hilft aber nicht weiter.
Warum US Forum, ich spiele in Europa?

1 Like

Es gibt hier kein Bug Report Forum und Bugs sollen im US Forum gemeldet werden. Wenn man aus dem Spiel heraus ein Bug meldet wird man wahrscheinlich direkt ins US Forum geleitet.

Hier in diesem support Artikel wird darauf hingewiesen.

Diablo III
Melden Sie den Fehler bitte im englischsprachigen Diablo III-Bugforum. Das Forum hat den Vorteil, dass dort Beiträge zu schweren Fehlern von der gesamten Community diskutiert werden können, da unterschiedliche Sichtweisen auf den gleichen Fehler die Behebung erleichtern können.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie die Fehlermeldung auf Englisch verfassen müssen, da es sich um das amerikanische Forum von Diablo III handelt.

In diesem Thread wird es auch erwähnt.

Schöner wäre es natürlich, wenn es hier im technischen auch ein Sticky zum Thema Bugs geben würde.

Der Fehler wurde wie gesagt schon im US Forum gemeldet. Daher hilft es nur zu warten, bis sich die Entwickler darum kümmern.

2 Likes

wenn mann auf eu spielt und mann keine englich kentnisse hatt,ist es doof,sory für die rechtschreibung

3 Likes

Dieser Bug wurde ja schon im US Forum gemeldet. Daher besteht ja kein Handlungsbedarf mehr.

Falls es noch keine Meldung geben sollte, wird hier eine Übersetzungshilfe angeboten.

3 Likes

Wow, ich habe schon lange keine solch schlechte herrangehensweise an ein Problem gesehen wie diese.
Meldet euch erst einmal in einem anderen Forum weil wir das auf deutrsch nicht wollen? Dazu kommt noch das es heißt das es gemeldet wurde…PUNKT.

Es ist gerade niemanden geholfen damit.
so etwas unprofessionelles habe ich schon lange nicht mehr erlebt

Ich bin übrigens kein Blizzard Mitarbeiter.

Du kannst dich natürlich an dem Thread im US Forum beteiligen. Ich denke nur, dass dies schon genug getan haben und der Bug sicherlich einfach zu reproduzieren ist für die Entwickler.

Gibt aber einge Threads.

Wie sollte den die Hilfe aussehen? Es ist ein Bug, welcher behoben werden muss.

Es wäre natürlich schön, wenn im US Forum sich schon ein blauer gemeldet hätte, dass an dem Problem gearbeitet wird. Momentan ist es dort drüben aber mitten in der Nacht.

Wobei es ja nicht nur bei deutsch bleiben würde. Gibt ja noch ein paar weitere Sprachen/Länder auf der Welt :wink:

Eine zentrale Stelle von Meldungen kann schon Sinn machen und spart natürlich auch Ressourcen.

Für direkt lösbare individuelle technische Probleme gibt es ja immerhin lokalen support, wobei dieser leider relativ langsam hier im Forum reagiert. Wie es aussieht, wenn man ein Ticket eröffnet weiß ich nicht.

4 Likes

Naja, zumindest weißt Du mittlerweile, dass es nicht nur Dich betrifft.

Dass Bug-Reports nur an einer (rel.) zentralen Stelle erfolgen, ist alles andere als ungewöhnlich. Denn das Zusammentragen von Informationen aus Foren in bis zu über 20 Sprachen kostet Zeit und damit Geld - und zwar nicht wenig.

Ergo verständigt man sich auf ein gewisses Procedere. In wie weit Bug-Meldungen hier vom „unsichtbaren“ Mod-Team wahrgenommen und weiter geleitet werden, kann ich nicht beurteilen. Normalerweise wäre das der Weg.

Allerdings bezweifle ich, dass sich das Mod-Team hier um solche Themen kümmert - leider. Aber zum Glück gibt es (noch) genügend Spieler, die jene Bugs im US-Forum melden und den anderen Spielern hier, die keinen Kontakt zum US-Board pflegen, auf dem laufenden Stand halten. So wie Corn es getan hat.

Unterm Strich wurde von uns Spielern aus alles mögliche getan, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Jetzt heißt es warten. Dies unterscheidet sich im übrigen auch nicht, ob der Bug hier oder im US-Forum gemeldet worden wäre. Die Wartezeit ist die gleiche … :wink:

3 Likes

Aber es scheint ja wohl ein noch recht neues Problem zu sein bei einem Spiel das weit über 10 Jahre alt ist. Den Bug gäbe es vermutlich nicht wenn das Spiel komplett offline gespielt werden könnte wie andere Singeplayer Spiele. So führte dann ein Feature nach 10 Jahren noch zu einem Bug. Damit ist Blizzard wohl ganz vorne in Punkte Spielfehlerentwicklung.

Aber die Alternative wäre wohl auch noch peinlicher, das es den Bug schon seit release gibt und sich nichts getan hat.

Eher gar nicht, deshalb gibt es ja das Angebot der Übersetzungshilfe.

Es gibt unzählige Sprachen, in denen allein europaweit kommuniziert wird. Mehr als die Übersetzungshilfe kann ich nun auch nicht anbieten, ich übersetze notfalls auch in andere Sprachen, aber das nützt dem Dev-Team bei D3 überhaupt nichts.

Seit wann ist D3 ein Singleplayer-Spiel?

Für mich seit ca. 36 Stunden. Es sei denn ich bin der einzige der es noch spielt… was ich dann doch wieder nicht glaube…

Hat sich erledigt.
Kann zu.

Erstveröffentlichung 15.05.2012. Wir sind also bei etwas mehr als 8 Jahren. Den Entwicklungsprozess davor kann man schlecht dazuzählen. In diesen 8 Jahren hat sich aber einiges getan. Neben RoS, was das komplette Spiel umkrämpelte, gab es auch etliche Neu- bzw. Weiterentwicklungen bei Blizzard, die in irgendeiner Form mit D3 zusammen hängen. So etwas kann durchaus auch mal zu „neuen“ Fehlern führen.

1 Like