Update Zauberer

Hallo,

Mein Zauberer hat nun Paragon 235 und endlich das Chantodos-Set : )

Stats:
INT: 8656
Schaden: 441K
Rüstung: 4485K
Heilig: 884K

Kritische Treffer: 34%
Kritischer Trefferschaden: 82%
Flächenschaden: 11%
Abklingzeitreduktion: 41%

Hand: Chantodos Wille
Offhand: Chantodos Kraft
Set: Vyr-Set
Hals: Rondalas Medaillon mit 6% Abklingzeit
Schulter: Armschützer der Warzecha

Ring: Oculus Ring mit Verderben der Mächtigen Stufe 36 und 7% Abklingzeit
Ring: Bul-Kathos Hochzeitsring mit 6% Abklingzeit

Über den Würfel nutze ich: DerSwami und einen Bonus wo ich durch gegner laufen kann. Eine dritte Eigenschaft hab ich irgendwie noch gar nicht :-/

In Archon-Gestalt kann ich Qual 10 Spielen, ab dann wird es eng.

Was farme ich denn nun? Was kann ich bei Kadala nun für den Blutsplitter holen?

wenn du immer noch „sturmrüstung“ hast, hol dir ringe von kadala und wertest sie mit rezept 3 auf bis du „karinis heiligenschein“ bekommst

https://eu.diablo3.com/de/item/halo-of-karini-P61_Unique_Ring_03

den ring mit rezept 1 in den würfel

dann sollten deine zähigkeits probleme „geschichte“ sein :wink:

2 Likes

Mist, Den Ring hatte ich schon :sweat_smile: Ich hab ihn leider verwertet, hab auch aus Versehen einen guten Ring verwertet (obsidianring der Tierkreise)
Ja ich versuche den Ring noch mal zu bekommen. Ab welcher Qual Stufe droppen denn die Endteile? Würde mich gerne an das Typon set machen, schaffe aber aktuell nur Quark zehn aber ist schon eine deutliche Verbesserung von vor ein paar Tagen :slight_smile:

ja das du wohl etwas „mist“ gebaut :sweat_smile:
aber ist kein weltuntergang :four_leaf_clover:

legendäre fallen schon ab „normal“, sets erst ab „qual 1“

glückwunsch :partying_face:

Danke, das sollte natürlich Qual und nicht Quark heißen wobei mir Quark aktuell lieber wäre.
Aktuell habe ich ja das Season Set. Ich habe noch haufenweise andere Set Teile, zum Beispiel Feuervogel oder irgendwas mit Panzer.
Ich würde mich gerne anders end Game Set machen (Thyponschleicher)?
Wie finde ich denn heraus ab welcher Qualstufe das droppt?

Ja, mit dem Ring ist schade aber da komme ich schon wieder dran, ich glaub ich hatte den sogar schon zweimal. :))))

Aktuell kann ich Qual 10 ganz gut spielen, ab Qual 11 bekomme ich schon Probleme

das set droppt wie gesagt ab „qual 1“, ist aber glück-abhängig wie schnell du das set bekommst

versuch mal alles in uralt zu kriegen, dann kannst du auch höher laufen

darum meinte ich ja, es sei kein weltuntergang :wink:

Oh , Dann hatte ich dich falsch. Dachte du meinst das ganz allgemein Sets ab Qual 1 droppen, Außer das endgame set. Ich hab bestimmt 20 Set Teile Von allen möglichen Sets, Aber kein einziges Teil vom TyponSchleicher.

Das mit dem uralt verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz wie ich das nun mache :-/ Kannst du mir hier noch Tipps geben wie ich am besten vorgehen?

Ja, an den Ring mache ich mich wieder dran :))
Ich muss auch noch unbedingt etwas extrahieren, ich hab eigentlich nur den“Swami“ Bonus dir was bringt. Als zweiten Bonus habe ich eingestellt dass immer wenn ich einen Gegenstand zerstöre ich einen Geschwindigkeitsboost bekomme, Das ist Mega geil weil ich mich da in der archon Gestalt Sehr schnell bewegen kann.
sehr schnell bewegen kann. Als drittes habe ich noch gar nichts hier muss ich noch schauen was Sinn macht :slight_smile:

mit set ab qual 1 sind wirklich alle sets gemeint, da gibt es keine ausnahmen :wink:

uralte kriegst du mit 10% chance gegenüber den legendären die du kriegst, sie sind leicht am „goldenen rahmen“ erkennbar, währen die „normalen“ legendären einen „schwarzen rahmen“ haben.
uralte solltest du auch schon kriegen, aber je höher die qual stufe ist desto höher ist die chance, dass welche droppen.

nur keine hektik, lass dir zeit

das ist deine armschiene, die das macht. :+1:

achte einfach noch darauf, dass die season „bald“ wieder vorbei ist und dass das seasonthema dann in nonseason nicht mehr gilt, also nur noch (waffe/rüstung/schmuck) möglich ist im würfel

Kann ich aber mein vorhandenes Set zu uralt aufwerten irgendwie? Oder was mache ich jetzt genau?
Ich hab bestimmt 20 oder 25 Setteile, TyponSchleicher War leider bisher nicht dabei :frowning: hoffe da habe ich bald mal Glück :slight_smile:

Aber ist das normal, dass ich bisher kein einziges uraltes bekommen hat? Ich spiel ja doch schon ein paar Tage und auch viele Stunden auf mindestens Qual drei, viele Stunden auch schon auf Qual fünf und sechs :-/
Oh da hast du recht, dann kann man den Würfel nicht mehr so freaky nutzen, da stelle ich mich schon mal darauf ein. Danke für deine Hilfe!

ja kannst du, ist aber auch sehr glück abhängig und seeehr teuer :dollar: (mit rezept 2)

achtung: nur wenn du das setteil doppelt hast aufwerten

ich drück dir die daumen :four_leaf_clover:

sooo schnell geht das nicht :wink:

darum meinte ich ja: nur keine hektik, lass dir zeit
gut ding will weile haben

bitte gern geschehen :laughing:

falls du sonst noch fragen helfen wir dir gerne weiter :+1:

1 Like

Guten Morgen,

aktuell hänge ich wieder ziemlich, weil es nicht mehr weitergeht bei mir.
Ich bin nun Paragon 420 und hab ja mein Archon-Set komplett und auch alle anderen Items. Ich kann bis Qual 12 bzw 13 spielen.

Das große Nephalem-Portal schaffe ich bis Stufe 67 dann sehe ich kein Land mehr.

Wie „verbessere“ ich mich weiter? Ich hab alle Items aber jetzt ist Sense von der Qualstufe :-/ Würde gern höher kommen Richtung 15, 16.
Achja ich spiele NUR Solo.

Ich hab über 250 legendäre und Set-Teile in der truhe. Das Feuer-Vogel-Set habe ich auch komplett und hab bisher das Set-Portal von Archon gemacht.

Ich hab aber noch immer KEIN EINZIGES uraltes Teil gefunden. Ist das wirklich normal? Gut, ich dachte die sind etwas selten, aber ich hab echt viel gespielt und gefarmt und wirklich - gar keins - ?

Wie verbessere ich mich weiter, das ich höhere Qual-Stufen spielen kann?

glückwunsch :partying_face:

nur noch 70 schaffen und du schaltest die archaischen frei (aber achtung die sind noch seltener :face_with_monocle:, aber beim allerersten bekommst du ein garantiertes archaisches :partying_face: ) und leicht erkennbar am roten strahl und roten rand

hast du auch das tal-rasha-set vollständig? da ich leider kein zauberer experte bin
kann ich nicht genau sagen ob das vyrs oder tal-rasha stärker ist.

wenn du lust hast probier mal meine zauberin aus
https://eu.diablo3.com/de/profile/Guts-2292/hero/112646368
guck dir sie mal an, sie ist zwar nicht die schnellste, aber kann ordentlich austeilen und die arkankraft ist immer voll (wenn du alle teile anhast)

dann gehörst du auch zu den viiielen pechvögeln wie die meissten hier im forum und ich gehöre auch dazu (hab auch schon 1 woche gebraucht bis ich mein wunsch-set zusammen hatte)

1 Like

Einerseits und andererseits steigt, dachte ich, die Droprate mit höheren Qualstufen. Uralt ist erstmal nicht so wichtig, man kann auch mit „normalen“ legendären Qual XVI schaffen und dann wird es einfacher.

Es gibt einen Bonus, wenn man in Gruppe spielt. Solo dauert alles länger.

ist so, aber wenn man die die ganze zeit nur legis bekommt die gar kein effekt haben, bringt auch die höhere droprate nix :rofl:

Für mich halt echt unbegreiflich, sofern man weiß was man machen muss.

Bis jetzt habe ich jede Season sehr schnell mein ganzes Zeug zusammen bekommen.
Soviel Glück bzw. Pech kann man eigentlich doch nicht haben.

oh doch, ein kollege von mir braucht sicher 2 wochen bis er alles zusammen hat

was mich angeht, wenn ich das gerechtigkeits-set haben möchte, bekomm ich eher alle 6 teile von gewandung der 1k stürme zusammen, als nur ein teil vom gerechtigkeits-set und obwohl ich mit lod auf qual 13 laufe (wild zusammen gewürfelt, hauptsache uralt)

Ach, naja, man kann ja auch einfach so fröhlich vor sich hin spielen. Man kann versuchen, seine Mats im Würfel zu verballern. Oder man sucht halt alles, weil man gerne sucht, sich die Landschaften beguckt, die Lore-Dingens vorlesen lässt usw.

Reines Suchen kann schon mal dauern.

Insbesondere auf niedrigeren Qualstufen, das vergisst man schnell, wenn man erstmal selbst T16 läuft.

Wenn man Kadala und Würfel weglässt ja.

Naja ich starte für gewöhnlich auf schwer in eine Season :stuck_out_tongue_winking_eye:

…das ist wie beim Kinderkriegen: Baby erstmal im Arm, alle Schmerzen vergessen :rofl:

Also neues Update, ein großes Portal schaffe ich auf Stufe 65 auf Qual 14 Circa 5 Minuten und 20 Sekunden.
Aber zum Beispiel auf Stufe 71 oder höher sehe ich kein Land.

Ich weiß nicht ob ich aus dem Archon noch mehr groß rausholen kann?
Hab nun auch die ersten Set Teile vom Typhon Schleicher Set bekommen Aber erst drei Stück oder so. Vielleicht schaffe ich hier höhere qualstufen?

Update: allerdings bringt mich ein kleines Portal auf Qual 14 gerade an meine Grenzen… Das ist irgendwie doppelt so schwer wie das große auf 14