Urshi

Hallo mal eine Frage zu Urshi mir ist es schon mehrmals passiert das wenn ich einen legendären Edelstein aufwerten will das von 4 mal 2 bis 3 mal es fehl geschlagen ist. An was kann das liegen? Am Begleiter? Am Gefährten? An der Fahne?

nein, ist der fall dass dein stein unter die 10 stufen hürde gefallen ist und du somit keine 100% chance mehr hast um alle 4 aufwertungen zu bekommen.

10 stufen hürde: wie ich sehe hast du deine steine auf lv 17 aufgewertet, dass heisst das du mindestens 10 stufen höher laufen musst um wieder 100% chance zu bekommen. das heisst du mindestens ein 27er grift oder höher laufen musst.

ich hoffe das beantwortet deine frage :grinning:

falls du noch mehr fragen hast oder ne genauere antwort haben möchtest, unsere forum-community beantwortet sie gerne

Lg Guts

1 Like

Danke Guts erstmal habe ja nur ein paar Edelsteine auf Level 17 der Großteil ist ja noch auf Level 5. dar stellt sich die Frage welche sich für den Kreuzritter eignen und welche nicht? Oder sollte man alle bis zur höhst Stufe aufwerten? Mfg Robert

Das kann man pauschal nicht beantworten, da je nach dem, welchen (Kreuzritter) Build man spielt, teilweise auch andere legendäre Edelsteine benötigt werden.

Am besten erstellst du im Kreuzritter Forum einen neuen Thread, und fragst diesbezüglich nochmal gezielt nach, welche Ausrüstung und Edelsteine für deine Spielweise am besten geeignet sind.

1 Like

Das kommt auf den genauen Build an. Übliche Verdächtige sind Verderben der Gefangenen, Verderben der Mächtigen, Verderben der Geschlagenen (hohe GRifts)

Kannst ja Mal auf maxroll dir ein paar Kreuzritter Builds angucken.

Generell kannst du aber fast alle legendären Edelsteine leveln, da du später mit der Hilfe des horadischen Würfels Mainstat zu uralten Gegenständen damit hinzufügen kannst. Aber nicht alle Edelsteine lassen sich über 100 leveln.

Du könntest auch noch in die Season starten. Durch die Seasonreise gibt es relativ schnell ein 6er Set geschenkt.

Ansonsten kannst du auch den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume leveln und ohne aktive Set Boni spielen um damit etwas schneller voran zu kommen und ein 6er Set zu farmen.

Darf ich dazu mal ne Frage stellen mich hat es heute erwischt bin gestorben weil der „Mistkerl in die falsche Richtung gegangen ist und zwar sowas von langsam ist“ sowas von zum … . iat das schlimm bzw hat es auswirkung auf Austrüstungsgegenstände? Habe mit dem grünen Set Roland was 6 Teile besitzt in Ledorics Bibliothek ein Zetttel erhalten. Wie kann ich es nutzen bzw. bebrauchen?

jedesmal wenn du stirbst, wird 10% von der haltbarkeit der items abgezogen und irgendwann sind sie rot, aber du verlierst sie nicht, einfach beim schmied reparieren lassen.

der „zettel“ zeigt dir den fundort des setportals, aber guck lieber hier rein, hier ist haarklein beschrieben wo es zu finden ist, wie die map aussieht und welche aufgaben du erfüllen musst :point_down:

die setportale taugen nur was für erfolge und du kriegst auch kein loot von dort
aber wenn du alle klassensets gemeistert hast kriegst du 2 flügel dafür

Gilt sicherlich nicht für alle, aber mir hat es damals durchaus Spaß gemacht, aus den teilweise recht kryptischen Hinweisen die möglichen Orte abzusuchen, wo der Eingang zu dem Portal zu finden ist. Dieser Eingang öffnet bzw. zeigt sich nur an dem jeweiligen Ort, wenn man auch das passende Set trägt.

Ich denke, das sollte man erstmal ohne Guide versuchen, wenn man die kosmetischen Belohnungen sammeln möchte, um mal dem normalen GR-Alltag zu entkommen.

1 Like

Okay danke erstmal