Verderben Stein

Hi Leute,
warum ist in S23 „Verderben der Gefangenen“ besser als „Verderben der Geschlagenen“ ?
In S22 wurde ich deswegen komisch angesehen :thinking:
Sind die Endbosse schlapper ?

Gruß

Der 6er Bonus wurde erhöht und somit der Singletarget Schaden.

Das verderben der geschlagenen ist ja nur eine Notlösung für einen dicken Design-Fehler in D3, nämlich den extremen Fokus auf Flächenschaden in fast allen Builds.
Mit den Änderungen am GoD ist das besser geworden. Das Set ist jetzt nicht nur stark gegen große Gegnergruppen, sondern auch gegen einzelne Gegner. Stricken ist dadurch nicht mehr zwingend notwendig, und sogar schwächer als verderben der gefangenen oder zeis stein der rache.

Dann sollten ja zwischen S22 und S23 ein Plus von 5GRs liegen :sunglasses: :+1:

Ich sehe persönlich jetzt eher ein „viel schwächer“ gegen große Gegnergruppen und etwas stärker gegen Einzelgegner. Wenn man ab GR 133 - 135 schon wieder über 3 min auf den Endboss ballert, hat Stricken leider auch schon wieder seine Berechtigung…

Ja, das Set liegt jetzt etwas über den angepeilten GR130 bei Para 5000, hat dafür aber wieder die berüchtigte „Wand“ erhalten (siehe S6) - leider ist das alles im Vergleich zum Firebird-Set einfach nur ein Witz.
(Besonders der Fraktion, die die GoD-Set spielweise für zu einfach im Vergleich zu anderen Sets eingestuft haben, kann ich nur einen Blick zu den Zauberern empfehlen.
Das quasi unsterbliche Firebird-Set lädt auf jeden Fall zu Nebentätigkeiten beim lockeren
GR 135+ laufen ein)

Ne, leider nicht. Habe ich auch etwas blöd formuliert. :wink:

Stimmt schon, das das Set gegen große Gruppen nun schwächer geworden ist. Insgesamt hat sich für den „Normalspieler“ aber recht wenig getan, finde ich, zumindest wenn man den Begleiter-Bonus mit reinrechnet.

Dass es eine „Wand“ bei dem Set gibt, finde ich gar nicht mal schlecht. Ist halt meine Ansicht, dass intensives fischen nicht zu sehr belohnt werden sollte. :bow_and_arrow:

Zum Feuervogel: Habe ich auch kurz angespielt, und es ist schon lächerlich, was man da an Zähigkeit aufbaut. Mir gefallen aber insgesamt Builds nicht, die so in den Nahkampf gegen Gruppen gehen. Dauer-Teleport finde ich hingegen sehr gut. Das ist das, was ich bei vielen Nicht-DH-Builds vermisse - der ständig verfügbare Flucht/Positionierungs-Skill.

also ich spiele mein hunter schon lange mit dem verderben der gefangenen fühlt sich nach mehr dmg an wie der verderben der geschlagenen mit dem stein kam ich nie klar
spiele mit dem stein echt nicht gern auch wenn man 25% mehr boss dmg hat aber bosse
und elite gehen jetzt was besser wie in S22 also fühlt sich zumind für mich so an :thinking:

Und ich hätte noch ne frage ich suche ein neuen clan war lange bei OZGOR und Laurin im clan, aber da Laurin und alle anderen aufgehört haben war ich und OZGOR nur noch übrig
würde gern mal wieder in 4er grp ab stufe 125+ gehen.
also wenn irgendwer noch ein platz im clan frei hat , würde ich mich freuen bin aber non season spieler

Danke für eure Antworten.
Ich rede hier nur über Saison. NS mit 12000 Paragon kannste auch nackt durchlaufen.

In der Saison ist noch keiner Para 5000 – und das werde ich in der Saison auch nicht erreichen.
Und 135 hat auch noch keiner 131 ist der aktuelle Stand.

Schönen Tag noch.

ich hätte noch eine frage passt hier zwar nicht ganz rein aber wieso nutzen viele beim farmen einen yangs reflexbogen mit dem GoD set zusammen das versteh ich nicht kann mir das einer bitte mal erklären :thinking:

Ressourcenkosten Reduktion also Hass und Disziplin immer voll.
Kannst dann voll Speed laufen.

1 Like

ah okay ja habs getestet ja ist schon nice,danke für die Antwort :wink:

Kann man bei dem DH jetzt dann auch auf Flächenschaden verzichten?
(Spiele die Saison auch mal Wiz)

Das sehe ich bei GoD jetzt wie bei UE - hängt vom Spielstil ab. Ganz verzichten würde ich auf keinen Fall. Aber ich würde es nicht mehr stacken bis zum geht-nicht-mehr, wie das einige noch im letzten Patch gemacht haben. 2-3 Rolls ja, mehr nicht.

Ich bin grade auch etwas verwundert, warum ich mit meinem Armbrust-Setup irgendwie bessere Ergebnisse erziele …

DualWield

  • 2x Primal
  • offensive Rolls: 2xAD, 1xCDR, 1x IAS (blöd, ich weiß)

Armbrust (Buri)

  • sehr guter Schadensroll (uralt)
  • 10% Schaden + 21%AD auf der Waffe
  • Köcher mit 600% HA, 15%IAS, 9%CC, 8%CDR

Ob das daran liegt, dass bei meiner Spielweise mehr AD durch meine Dualwield-Waffen vergeudet ist, oder ob IAS auf einer Waffe den HA-Autocast blöd durcheinanderbringt … ich weiß es nicht. Den legendären Effekt der Buri würde ich erstmal ausschließen wollen. Das hätte sonst schon jemand rausgefunden. :bow_and_arrow:

Gestern war es jedenfalls so, dass ich auf GR121 mit der Armbrust gut Progress erkämpfen konnte, mit DW ging das nur über Pylone. Maps/Gegner beides mal relativ unauffällig. Muss ich mal weiter im Auge behalten …

Ab einer gewissen Stufe ist es mir nicht mehr möglich (ohne Pylone) genug Progress pro Zeit zu generieren, wenn ich auf „Abstand“ spiele.
Dann hilft bei mir nur noch, falls man das überleben kann, sich „mitten rein zu stellen“ / sich umzingeln lassen, damit sich der AD richtig entfalten kann. Hängt natürlich wieder von den Maps und vorallem auch von den Mobtypen ab. Verderben der Gefangenen kann dann ebenfalls sein volles Potenzial entfalten.
Zwar keine schöne Spielweise, aber bringt hier und da noch 1-2 GRs.

PS: Es wäre toll wenn die Buri 1-2 durchschläge mehr generieren könnte! (BIS!?)

1 Like

Hebalon:
Schau mal in die 4 Gruppe Ladder da hat der zDH eine Buri im Würfel.
Ich glaube der Effect proct.

Gruß Hauxi

Ja, und bei Aldi gibt es diese Woche Spargel im Angebot. :wink:

Was ich damit sagen will: Wenn ein zDH mit Einfangender Schuss eine Buri nutzt, hat das nichts damit zu tun, ob der Effekt beim GoD-DH mit Hungriger Pfeil seine Wirkung entfaltet.

Die Buriza sollte sich ja aber genauso auf Sperrfeuer auswirken wie Valla oder?

Hebalon:

Ja, und bei Aldi gibt es diese Woche Spargel im Angebot. :wink:

Ich war schauen … doch es gibt Spargel :wink:

Aber mal zur Buri – Da haste recht – habe das mal durchgetestet. Der Effekt 2 mal den selben Gegner durchschlagen sieht man an der Animation des Pfeiles. Aber durch das Set und Valla sieht man auch dort den Effekt. Bliz hat hier den Sinn der Buri auf die anderen Sachen ( Set , Valla ) einfach mit übernommen. Man sieht auch da die Pfeile zurückkommen. Durchschlag würde ja eigentlich in gerader Linie bedeuten und die Pfeile kommen nicht zurück. Dem ist aber nicht so.

Schande über mein Haupt :weary:

Nach einer erneuten Überprüfung ist das so nicht haltbar. Unterschiede sind zwar da, aber die sind doch eher marginal bzw. hängen mehr vom Gegnertyp ab. Konnte jetzt mehrfach auch mit DW den Progress halten bzw. ausbauen. :bow_and_arrow:

Und dann ist das passiert:

  • 1:12​ - Conduit (4 gelbe Elite)
  • 2:48​ - Schild (2 gelbe Elite)
  • 3:36​ - Macht (Schild noch aktiv, 1 gelber dazu)
  • 4:05​ - Kanalisierung (Macht und Schild noch aktiv, 2 gelbe dazu)
  • 5:50​ - RG erscheint
  • 6:38​ - GR 121 erledigt in 6:31
3 Likes

GZ! Ein Traumrift wonach alle Dh’s beim Pushen suchen :grinning: :+1:

PS: Aber ich muss auch etwas Kritik geben: Du hast das 1. Pylon „Conduit“ viel zu schnell genommen, das hätte im Gruppenspiel Ärger gegeben. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Nach dem Auftauchen des Pylons an der Ecke hättest du zuerst mal den Weg nach links oben absuchen „müssen“ ob noch Elite in der Nähe sind - was ja auch reichlich waren.:grinning:
Diese dann schön zum Pylon ziehen und dabei den begleitenden Trash schon mal eliminieren, damit die anschließenden Blitze fast nur noch die Elite treffen.