Versteinerter Stachel oder Nayr's Schwarzer Tod?

Hallo,

als Main Monk bin ich noch neu im Leichenbusiness aber muss sagen, dass mir der Nekro in der Season sehr gut gefällt mit dem Maskeraden Set, mit dem Amulet und perma Simulakren flutscht es nur noch. Jedoch steht bei den meisten Builds man solle den Maltorius versteinerten Stachel in den Würfel packen, wieso denn nich Nayr’s Schwarzer Tod? Der Stachel macht aus einem 500% Speer 700%, Nayr’s pushed den Gift Skill Schaden um 100% für jeden verschiedenen Gift Skill.

Ich hab 3 Gift Skills mit der Sense, Rüssi und Speer, also 300% permanent. Müsste dass dann nicht mehr Schaden machen? Oder haben die meisten (alle?) Builds den Stachel weil sie mit Frost auf der Sense spielen?

Wie kommst du darauf? Der erhöht den Schaden um 700%

1 Like

Tja wer lesen kann… hab das „increased“ irgendwie überlesen und dacht er macht einfach 700% statt 500% Waffenschaden. Alles klar, hat sich in dem Fall erledigt :smiley:

Dann spielst du den Maskerade build noch falsch.
„Frostsense“(Kälte) stackt deine Angriffsgeschwindigkeit, somit baust du damit primär die Stapel für den „Striken of Bane“(Verderben der Geschlagenen) auf, und regenerierst deine Resource Essenz.

Sehr richtig erkannt, die im Ladderboard können sich nicht alle irren. :wink:
(Es gibt selten Ausnahmen wie zB falscher Gem im build, unabsichtlich)

Die Frage ist eher, ob Reilena’s oder Nayr’s.

Nayr’s lohnt halt erst, wenn man vier Gift-Skills auf die Leiste bekommt. Im Standard-Build hat man aber mit Simu, einem Fluch und Blood Rush drei Skills, die keine Gift-Rune besitzen.
Da Simu und Fluch unverzichtbar sind, bliebe nur der Weg über den Blood Rush. Sprich, dafür etwas „giftiges“ spielen. Aber ohne Blood Rush spielen … uhh … :confused:

1 Like