Versteinerter Stachel oder Nayr's Schwarzer Tod?

Hallo,

als Main Monk bin ich noch neu im Leichenbusiness aber muss sagen, dass mir der Nekro in der Season sehr gut gefällt mit dem Maskeraden Set, mit dem Amulet und perma Simulakren flutscht es nur noch. Jedoch steht bei den meisten Builds man solle den Maltorius versteinerten Stachel in den Würfel packen, wieso denn nich Nayr’s Schwarzer Tod? Der Stachel macht aus einem 500% Speer 700%, Nayr’s pushed den Gift Skill Schaden um 100% für jeden verschiedenen Gift Skill.

Ich hab 3 Gift Skills mit der Sense, Rüssi und Speer, also 300% permanent. Müsste dass dann nicht mehr Schaden machen? Oder haben die meisten (alle?) Builds den Stachel weil sie mit Frost auf der Sense spielen?

Wie kommst du darauf? Der erhöht den Schaden um 700%

1 Like

Tja wer lesen kann… hab das „increased“ irgendwie überlesen und dacht er macht einfach 700% statt 500% Waffenschaden. Alles klar, hat sich in dem Fall erledigt :smiley:

Dann spielst du den Maskerade build noch falsch.
„Frostsense“(Kälte) stackt deine Angriffsgeschwindigkeit, somit baust du damit primär die Stapel für den „Striken of Bane“(Verderben der Geschlagenen) auf, und regenerierst deine Resource Essenz.

Sehr richtig erkannt, die im Ladderboard können sich nicht alle irren. :wink:
(Es gibt selten Ausnahmen wie zB falscher Gem im build, unabsichtlich)

Die Frage ist eher, ob Reilena’s oder Nayr’s.

Nayr’s lohnt halt erst, wenn man vier Gift-Skills auf die Leiste bekommt. Im Standard-Build hat man aber mit Simu, einem Fluch und Blood Rush drei Skills, die keine Gift-Rune besitzen.
Da Simu und Fluch unverzichtbar sind, bliebe nur der Weg über den Blood Rush. Sprich, dafür etwas „giftiges“ spielen. Aber ohne Blood Rush spielen … uhh … :confused:

1 Like

Ja das war definitiv der Fall - dadurch dass ich den Tooltipp falsch verstanden hatte, dachte ich, dass ich mit Nayr mehr Schaden mache. Ich hab auch noch keinen GR level erreicht, bei dem man das wirklich merken würde, beim erfassen des Posts war ich bei GR80 oder so, jetzt bei 103 wobei das rein aus zeitlichen Gründen ist, der Run war in 7 Minuten durch und dann musste ich ins Bett :smiley:

Aber ist schon etwas krass und auch etwas traurig wie der Build durch alles durchmetzelt. Ich mein ich hab erst 5 Ancients an und noch kein Rüstungsteil mit einem Stein verzaubert und mache GR103 trotzdem in 7 mins. Traurig deswegen, weil mein Abenteuer Inna Monk, den ich seit gut 8 Jahren hege und pflege grad so knapp die 103 geschafft hat.

Klar Season und Abenteuer kann man wohl nicht vergleichen aber auch wenn ich im d3planner die Werte vergleiche, kommt der eine Woche alte Nekro auf 60mio DPS, der Monk den es schon gab als Echo Fury, Geisterstunde und Mempo das Mass der Dinge waren, auf 20mio. Wenn das ausserhalb der Season so weitergeht, dann werd ich den Monk wohl nur noch aus Nostalgie Gründen behalten :\