Vorschlag Belohnung Seasonreise

Grundsätzlich ist der Wunsch also, für den Aufwand einer Season-Journey bis zu 7 Sets abzugreifen? Das klingt schon mal nach der falschen Richtung.

Nun könnte man spontan sagen, einfach pro Klasse, die Season-Journey spielbar machen und am Ende mit eben dem kostenlosen Set prämieren.
Allerdings konnte man in der Zeit auch einfach mit dem ersten Set, das man bekommen hat, Rifts und GRifts laufen und das Set auf nem Twink gambeln. Geht wahrscheinlich sogar schneller als eine weitere Journey zu komplettieren … :smiley:

Ich finde es eigentlich eher schade, dass es sich hierbei stehts um Klassensets handelt.

Dahingehend könnte es doch recht interessant sein, wenn es ein Season eigenes Set wäre, welches in NS nicht verfügbar ist.

Könnte unter Umständen die gesamte Meta durchwürfeln und gänzlich neue Aspekte zu Tage bringen. Mal davon ab, das es einen weiteren Anreiz bieten würde die Reise ab zu schließen.
:sunflower:

1 Like

Ja, die neuen Sets hätte man auch gut wie anno dazumal season only releasen können und nach der Season nach NS übernommen.

Allerdings wären dann wieder die ganzen NS-Spieler gekommen und hätten herum gejammern … alle beide!

als seasonbelohnung sollte statt wie so oft was was man schon hat lieber mal sachen kommen die es nie ins spiel geschafft haben oder die man nur über Umwege bekam. wieviel flügel sollten mal vor ner weile ins spiel kommen ? 6-7 warns glaub ich geschafft hatten es nur 2 wenn ich mich erinnere , warum werden die starcraftflügel , die blizzcon gefährten usw , oder die flügel die nie ins spiel gekommen sind nicht mal als Belohnung für Season rausgehauen ? ich möchte sachen für Diablo erspielen aber nicht gezwungen werden mir starcraft etc zu holen irgendwelche sondereditionen oder zur blizzcon zu fahren usw um da besonderen begleiter abzustauben. meine jetzt speziell diesen Gnom mit dem beutel auf rücken wo Blizzard oder blizzcon draufsteht. haut sowas ma als Season Belohnung raus und nicht immer flügel etc was man sich in der Vergangenheit bereits erspielt hatte das gibt nämlich null anreiz für komplette seasonreise wenn man das schon hat oder nur wegen 1 gegenstand

1 Like

Evtl. solltest Du Deine Zeile im Spiel überdenken? Man kann sich zwar auch bis zum Gehtnichtmehr an die Hand nehmen lassen, aber macht das denn auf Dauer Spaß?
(Anm.: die Antwort auf die Frage hast Du indirekt schon gegeben)

2 Likes

Ich vermute es werden keine Anpassungen in diese Richtung mehr kommen.
Wünschen würde ich es mir auch, vor allem gewisse Belohnungen auf NS erspielen zu können. Das wäre mal eine Langzeit Motivation.

Was Tallaron damit andeuten will:
Seit einer Weile kann man durch das Abschließen der kompletten Seasonreise neue Cosmetics frei schalten (die es davor noch nie gab).

Die Season soll doch gerade für die Vielspieler den entsprechenden Anreiz bieten, dass sie sich alle paar Monate neu behaupten können :thinking:

Für jehne die nur alle 3-4 Wochen mal reinschauen, ist diese def. nicht die Umgebung, in welcher sie sehenswerte Fortschritte machen werden.

Wobei man evtl. auch überlegen könnte, ob die Menagerie-Goblins in der Season nicht auch Season-Only Pets die es vorab mal geb droppen.

Irgendwie ist es schon ein wenig schaden, wenn man diesen begegnet und nichts mehr raus kommt, da man schon alle Pets hat :smiley:

Alle beide :joy::stuck_out_tongue_closed_eyes: ich hätte das schon mies gefunden ja.

Rein theoretisch - und omg hoffentlich liest das niemand - könnte man die Blizcon-Pets usw. reinpacken, aber mit einer extreeeeem geringen Chance auf einen Drop.

Allerdings nervt es jetzt schon in Bounties, wenn da irgendwo ein Vault auf geht, ein L.S.D-Tripp hinterm Portal lauert oder ein Bandit-Shrine am Wegrand auftaucht. Wenn nun auch noch die Gobos wieder interessant werden. Uff … nay danke … :smiley:

Bandit-Shrine … ok :slight_smile: da sollten alle fix hinporten.

Aber bei Portalen halte ich es generell so, dass ich den Leuten klar mache, die sollen erst die Bountys zu ende machen und am Ende kann dann jeder selbst entscheiden ob er die Portale mit macht oder nicht.
(Was verwunderbarer Weise zumeist sogar funktioniert Oo )

Dann sollte die Chance aber wirklich schwindend gering sein :X
Und es dürften darüber hinaus nur welche droppen die schon 3-4+ Jahre alt sind.

Bei Season-Pets kann man dies ja relative problemlos machen …
Aber Goodies, für die andere verdammt viel Geld ausgegeben haben :confused:
Da bin ich immer seeehr vorsichtig ^^

ich hatte schon welche (meisst para 5-800) die einfach reingegangen sind ohne bescheid zu sagen :face_with_symbols_over_mouth: oder auch wenn ich postete „after all bounties“ trotzdem rein gingen :face_with_symbols_over_mouth:. ich glaube die wissen nicht, wenn sie clearen, das die anderen wenn sie nachkommen nix mehr bekommen :scream: :cold_face: :sob:

1 Like

Ja da hatten wir letztens auch nen Barb gehabt. es wurde klipp und klar gesagt, whirmshyre wird nach den bountys mit allen zusammen gemacht …

als er dann anfing alles solo zu clearen …

wurde er kurzerhand rausgeworfen und von allen mitspielern reportet …
leider hatte der „trottel“ es zu diesem zeitpunkt schon geschaft, nahezu das gesamte lvl eigenständig zu säubern … >.<

oder auch die Leute die gerne mal den Bandit-shrin solo nehmen wollen.

Keine Ahnung. wie ausgefallen und abweichend muß man diesen denn noch gestalten, dass die Leute da nicht im vorbei rennen drauf klicken …
Allen vorran die Barbaren, die sonst nicht in der Lage sind mal eine Kiste zu öffnen, scheinen regelrecht dahingehend predestiniert zu sein, ziemlich egoistisch zu handeln …


Oder es liegt einfach daran, dass man derzeit in nahezu jedem spiel mind1-3 Barbs in seiner Gruppe hat, dass diese so sehr auffallen.

1 Like

Eben das wäre dabei das Problem. Allerdings wäre es für Blizzard mit extrem wenig Aufwand möglich, quasi „Shiny’s“ ins Spiel zu bringen. Ja, nervig - aber ein kleines Gimmick für die Langzeit- Motivation, Spielspaß, was auch immer.

So nen pinker Yeti z.B. wäre schnell fertig und wenn der 1.000 Gobos braucht bis zum Drop, dann ist das halt so … :wink:

Ja, gerade bei den Bounty-Runs ist es schon ärgerlich, dass sich so eine Art Gentlemen-Agreement einfach nicht durchsetzen will. Für mich ist es insb. in public Games selbstverständlich, dass Vaults, Bandits, L.S.D.Trips erst nach den Bounties angegangen werden. Einfach, damit die Leute, die darauf keine Lust haben, nicht unnötig abgef…ausgebremst werden.

Das man ausversehen auf einen Bandit drückt, passiert mir aber auch noch. Nicht regelmäßig. Aber 1-2 mal pro Season bekomme ich das schon hin. Obwohl ich keinen Build mit In-Geom spiele und Schreine eigentlich links liegen lasse.
Wenn ich aber kurz zuvor Keys farmen war, dann kanns durchaus passieren, dass ich instinktiv vom Leuchten angezogen werde - egal wie es aussieht … :slight_smile:

2 Likes

Dann kann man aber zumindest nen fixes, „sry my bad“ hinterher schicken

Nen versehen passiert wohl jedem mal.
mir ging es dahingehend eher darum, dass sich einige inzw. schon vorsätzlich daneben benehmen.

dazu zählen unter anderem auch die leute, die sich pausenlos an einem ort hin und zurück porten, in der hoffnung es würde niemanden auffallen, dass sie nichts tuen.
oder auch die leute die wärend der bountys ein rift machen, in der annahme, der rest würde für sie die arbeit erledigen.

solche werden von mir gnadenlos gekickt (ausser einer, der nachdem ichs ihm erklärt habe, mit gemacht hat)

Wie kann man nur so viel Pech haben? DAS Wut-, Frust-, Pechvogelsammelsurium

1 Like

Siest du, da haben wir teils zumindest verschieden Ansichten.
Ich spiel auch gerne mal weiter, wenn die Season rum ist. Dort kann ich halt ausser Equipt und Paragon nicht wirklich weiter farmen(zB. ein höheres Cap für BS).
Da ich allerdings nicht mehr so wirklich an tiefgreifende Veränderungen glaube, spiel ich einfach solange/wenn ich grade Bock habe :slight_smile:

Wo ist der Unterschied bei Season zu NonSeason? :thinking:

Selbst als Gelegenheitsspieler geht es mir zu schnell.